• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 Vodafone - Frage zum Netlock

jasowas

Fuji
Registriert
19.01.09
Beiträge
38
Guten Abend,

ich habe eine außergewöhnliche Frage und konnte bis jetzt auch noch nichts auf dem Forum diesbezüglich entdecken.

Ich habe ein iPhone 4 von Vodafone bekommen (Geschenk aus dem Famlilienkreis). Ich nutze dies nun mit meinem iPhone-Tarif der Telekom.

Das Handy stammt aus der Zeit als Vodafone die Handy noch "unter der Hand" vertrieben hat. Ich hab es seit dem 20.10.2010. Laut Apple ist es aber ein Gerät vom 27.10.2010...

Worauf ich hinaus will:

das Handy hat keinen Netlock mit aktuell der Version iOS 4.1 (Auslieferungsversion)

Ich hab irgendwo gelesen, dass Apple evtl. einen Netlock nachträglich (z.B. mit einem Softwareupdate - also 4.2.1) einspielen kann.

Hat einer, der vielleicht auch ein Gerät von Vodafone hat, evtl. beobachtet, dass ein Netlock nachträglich eingespielt wurde oder hatte ich einfach Glück, dass das Gerät aus einer Zeit stammt, als Apple die iPhones noch ohne "Netlock ab Werk" ausgeliefert hat?

Ich hoffe es kann mir jmd. helfen. Ich habe es nämlich noch nicht ausprobiert um nicht Gefahr zu laufen einen nachträglichen Netlock zu erhalten

Beste Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo,

wenn das Gerät von Vodafone aus dieser "Unter der Ladentheke" Geschichte stammt, dann sollte es einfach ein freies iPhone ohne Netlock sein, und das ändert sich auch nicht, wenn Du die neue FW aufspielst!