• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 ...Videos & Fotos synchronisieren ???

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Liebe Appel-User.

Ich besitze seit wenigen Tagen ein iPhone 4...

Nun versuche ich krampfhaft die von mir "gedrehten" Videos sowie die von mir mit dem iPhone4 geschossenen Fotos auf mein MacBook zu bekommen.
Ich finde im Internet leider immer nur so lapidare Antworten wie "mit iTunes synchronisieren".
Dazu bin ich aber zu doof ! :-D

Bitte, wenn jemand weiß wie es geht, dann wäre es schön wenn ich hier mal eine Anleitung "Schritt für Schritt" bekomme.
Erklärt es mir so, als hättet Ihr einen 5Jährigen vor Euch.
Was nutzt mir denn eine Kamera mit Videofunktion wenn die Videos letztlich auf dem iPhone gebannt bleiben.

Übrigens : ich kann die Fotos und Videos auf iPhoto sehen. Aber ich kann die Videos nicht abspielen !!!???!!! Was soll das denn ?
Da ich SnowLeopard nutze, sollte zumindest Quicktime die Videos zeigen. Quicktime läuft aber GAR NICHT !

Helft mir bitte BEVOR ich in die Psychiatrie komme ;)

Gruß

hoxx
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dein iPhone wird von Mac oder PC als Digitalkamera erkannt. Du kannst die Fotos/Videos also wie von jeder Digitalkamera oder -Speicherkarte herunterladen, z.B.:
  1. per iPhoto (iPhone taucht in der Seitenleiste auf) importieren. (iPhoto zeigt Dir zunächst nur eine Importauswahl an. Dass Du darin keine Videos abspielen kannst, wundert mich nicht. Einfach die zu importierenden Aufnahmen auswählen und oben den fetten Import-Knopf drücken.)
  2. per Dienstprogramm „Digitale Bilder“ auf die Festplatte importieren
  3. einfach mit dem Finder kopieren

iTunes hat nichts damit zu tun. Nur wenn Du die Fotos erstmal z.B. in iPhoto importiert (und von der „Filmrolle“ des iPhone gelöscht hast), kannst Du in iPhoto einstellen, ob die Fotos/Videos wieder (als Teil Deiner Fotobibliothek / Ereignis) aufs iPhone synchronisiert werden sollen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Du kannst es per Kabel ins iPhoto übertragen, kannst aber auch die wirklich gut funktionierende Software photosync nutzen um die Übertragung "over the air" ganz bequem ohne Kabel zu erledigen
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Vielen Dank für Eure Tips !!!

Ich kann nun zumindest die Fotos & Videos per iPhoto sichern.
Die Fotos kann ich auch sehen, die Videos nicht. ( Dank der herausragenden Software QUICKTIME das nicht zu öffnen ist... )

Übrigens : in meinem FINDER wird weder das angeschlossene iPhone4 angezeigt noch mein iPad1.
Ergo kann ich über diesen Weg gar nichts erreichen....

Habt Ihr das bei Euch wirklich schon mal realisiert ???

Gruß

hoxx
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich sichere meine Bilder & Videos in iPhoto.
Vielleicht ist das was für dich.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Fotos kann ich auch sehen, die Videos nicht. ( Dank der herausragenden Software QUICKTIME das nicht zu öffnen ist... )

Wenn Quicktime keine mp4-Videos öffnen kann, stimmt auf Deinem System was nicht.

in meinem FINDER wird weder das angeschlossene iPhone4 angezeigt noch mein iPad1.
Ergo kann ich über diesen Weg gar nichts erreichen....

Hast Recht, das iPhone ist auch bei mir nur in iPhoto und Digitale Bilder als Kamera sichtbar, nicht im Finder.