• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 verkaufen

Tabletmaster

Jonagold
Registriert
24.02.13
Beiträge
23
Moin Community,

kurz zu mir: Ich bin neu hier und suche seit langer Zeit nach einer Möglichkeit mein iPhone 4 zu verkaufen, bislang mit wenig Erfolg.

Bei dem bekannten Auktionshaus eBay möchte ich das ungern machen, weil ich schon schlechte Erfahrungen sammeln musste. Hier ist aber der falsche Ort dafür, um darüber zu reden...
Ein Freund hat mir diesen Anbieter empfohlen und ich hab mir den mal im Netz angesehen. Sieht auf den ersten Blick seriös und zuverlässig aus, aber ich wollte noch mal Fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit solchen Anbietern habt?



Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 161234

Gast
flip4new.com Habe dort schon jede Menge meiner Geräte verkauft. Die Abwicklung war bisher nicht zu beanstanden.

Jetzt werden natürlich wieder die ankommen, die sagen "Ja, aber bei eBay bekommt man 1,50 Euro mehr"

Die Preise sind i.d.R. ziemlich gut zumal man noch eBay-Gebühren abziehen muss, man spart sich die Arbeit fürs Einstellen, Versand, ggf. Paypal-Gebühren.

Zu Rebuy: Der Laden lockt zwar mit besseren Angeboten, doch kommt teilweise mit recht schwachsinnigen Argumenten daher. Hab dort einmal ein BB verkauft. OS war auf Englisch, allerdings stand nirgends, dass als Vorraussetzung ein deutsches OS vorherrscht. Mein Telefon wurde abgelehnt. Zufälligerweise war der Preis des Geräts inzwischen gefallen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Will Rebuy nicht unbedingt schlecht machen, aber find ich ne erzählenswerte Anekdote.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hm okay. Aber die Preise scheinen ja ganz ok zu sein, oder? Was passiert, wenn die eine andere Meinung über den Zustand des Gerätes haben? Bekommt man es dann kostenlos zurück oder verkaufen die es zu diesem Preis oder wie?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Warum nicht einfach ebay Kleinanzeigen? Ich verkaufe da mittlerweile das meiste, am einfachsten ist es obendrein und man sieht die Leute persönlich vor sich, meistens jedenfalls.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Und das siehst du als einen Vorteil an? ;)
 

Mitglied 161234

Gast
Hm okay. Aber die Preise scheinen ja ganz ok zu sein, oder? Was passiert, wenn die eine andere Meinung über den Zustand des Gerätes haben? Bekommt man es dann kostenlos zurück oder verkaufen die es zu diesem Preis oder wie?

Dann teilen die dir i.d.R. ihre Vorstellung mit und du kannst zustimmen oder erhältst dein Gerät zurück.
 

Tabletmaster

Jonagold
Registriert
24.02.13
Beiträge
23
Zu Rebuy: Der Laden lockt zwar mit besseren Angeboten, doch kommt teilweise mit recht schwachsinnigen Argumenten daher. Hab dort einmal ein BB verkauft. OS war auf Englisch, allerdings stand nirgends, dass als Vorraussetzung ein deutsches OS vorherrscht. Mein Telefon wurde abgelehnt. Zufälligerweise war der Preis des Geräts inzwischen gefallen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Will Rebuy nicht unbedingt schlecht machen, aber find ich ne erzählenswerte Anekdote.

Habe ich auch gelesen. War/bin mit sellbox ganz zufrieden gewesen. Habe dort mein iPhone 4 verkauft und das geld ist wie versprochen nach 24h da.
@all, danke für die Tipps!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Einfach Kleinanzeige ans schwarze Brett an einer Uni in deiner Nähe.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Mit eBay Kleinanzeigen findest Du in der Regel schnell einen Käufer und erzielst mindestens effektiv das gleiche wie bei eBay direkt in der Regel. Bedenke immer, dass eBay auch noch unverschämte 9% Gebühren will, und eBay Kleinanzeigen ist kostenlos.