• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 trotz JB upgedatet - Jetzt: Aktivierung nicht möglich

Martince

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
3
Guten Tag!
Ich habe vor einer Woche ein Iphone 4 von einem Freund gekauft.
Er hatte einen JB drauf, welches ich nicht haben wollte!
Deswegen habe ich eine Freundin gebeten es zu entfernen (da ich mich nicht damit auskenne).
Diese, hat mit ihrem Mac das iPhone zurückgesetzt und upgedatet sodass nun die neueste Version drauf ist!
Als wir das Handy nochmal eingeschaltet hatten, sollten die das Land und Wlan etc einstellen.
Alles funktionierte bis auf das Aktivieren: Zuerst sollten wir es mit iTunes verbinden, wonach die Meldung: "Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst." angezeigt wurde.
Danach (bin mir nicht mehr sicher wie) kam die bekannte Meldung: "Zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."
Da das Handy ein BASE iPhone ist, haben wir eine BASE Sim-Karten eingelegt woraufhin die selbe Meldung erscheinte!

Was ist das Problem und was kann man machen?
Für Lösungen und/oder Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar, bin schon am verzwweifeln!
Danke im Vorraus:)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Was heißt den BASE iPhone. Meines Wissens gibt es kein BASE(ePlus)-SIMlock. Ist vielleicht ein iPhone 4 mit SIMlock, altem Baseband und Jailbreak/unlock. Durch das updaten ist es vielleicht wieder gelocked. Was war den für eine Firmware drauf?
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Du könntest das iPhone, wenn es bereits über 2 Jahre alt ist, einfach von BASE unlocken lassen sodass es mit allen SIM Karten funktioniert.

Das geht zumindest bei der Telekom & Vodafone, sollte aber bei Base auch funktionieren.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Das ist kein Base iPhone, da Base offiziell keine iPhones vertreibt, sondern über einen sogenannten Dritten Anbieter ;)

Bei dem oben genannten iphone handelt es sich sicherlich um eines von der Telekom. Den SIM-Lock kannst du kostenlos unter folgender Website entfernen lassen:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

In der Regel dauert die Entsperrung so 1-3 Werktage.
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Einspruch!
Wenn du über die Telekom-Seite dein iPhone entsperrst und dein iPhone dann komplett zurücksetzt (Über iPhone, Nicht über iTunes). Dann wirkt die Entsperrung meistens schon nach paar Minuten.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Sicher? Seit wann haben die das denn geschafft?

Zu zeiten meines iPhone 4 dauerte es wirklich noch einige Tage. Aber wäre natürlich super für den Threadersteller, wenn es so schnell ginge :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei meinem 3G hat es vor einem Jahr noch etwa 6 Tage gedauert. Beim gebraucht gekauften 3GS eines Freundes jetzt (Vor zwei Wochen) immerhin noch 4 Tage, wobei da auch en Wochenende dazwischen war.

Auch das Zurücksetzen des iPhones am Telefon selbst oder ein komplettes Zurücksetzen über iTunes hatte da keinen verkürzenden Effekt. Beide Geräte wurden über die offizielle Telekomseite entsperrt.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Beim 3G meiner Frau hast Anfang 2012 nur ein Paar Minuten gebraucht. Scheint mal so mal so zu sein. Ist allerdings danach auch wiederhergestellt worden.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Also bei mir hat es über eine Woche gedauert , bei meinem alten iPhone 1. Generation.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Da sind ja auch zwei Unternehmen dran beteiligt. Je nachdem ob Wochenende ist, oder in Deutschland oder den USA Feiertage anstehen, kann es wohl mal länger, mal kürzer dauern. Und die momentane Arbeitsbelastung zählt wohl auch zu den beeinflussenden Faktoren. Bei meinem 3G haben wohl zusätzlich besonders viele Käufer versucht, ihr 3G entsperren zu lassen, weil ich es kurz nach dessen Erscheinen gekauft hatte. Und viele Erstkäufer gleichzeitig mit mir entsperren lassen wollten.
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Also ich betreibe ja auf neudeutsch einen kleinen iPhoneservice (rein Privat) , und somit hatte ich schon öfters das Vergnügen und aus Erfahrung waren das meistens nur paar Minuten bis maximal 2 Stunden. Zeitlich war das an Feiertagen , kurz davor, oder am Wochenende. Also das kann vielleicht sein nur mich hat es irgendwie nie erwischt :D.
 

Martince

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
3
Vielen, vielen Dank für eure Antworten!
Kann es denn ein Telekom-iPhone sein wenn er es im Base Shop gekauft hat? Hab echt keine Ahnung..oder er hat es ja ohne Simkarte gekauft dann ist es wahrscheinlich wirklich von jemand anderes gesperrt..
Habe es heute einem Freund mit IT-Abschluss in die Hand gedrückt in der Hoffnung dass er es iwrgendwie hinrkriegt.
Vielleicht kommt er ja auf das Selbe was ihr mir geraten habt, wenn nicht werde ich ihm das mitteilen.
Danke nochmal ich halt euch dann auf dem Laufenden!
 

Martince

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
3
Habe gerade meine imei Nummer eingegeben und da stand: Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Danach werden zwei vorgehensweisen beschrieben die ich nicht machen kann, weil ich keine Telekom-Karte habe.
Ich kann ja das Handy nicht aktivieren also kann ich es auch nicht mit dem iPhone zurücksetzen, komm ja nicht ins Menü
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dumkannst das iPhone über iTunes zurücksetzen. Per USB mit dem Rechner verbinden und in iTunes wiederherstellen wählen.