• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 tele2 Simlock aus Schweden

Feldii

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
15
Ja du hast schon Recht aber wegen so einem kleinen Handy solch einen aufstand zu machen ist für mich komisch... Wenn er mir die Unlock kosten gibt, ist doch alles in Ordnung
 

Feldii

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
15
Ja das ist halt schwer für mich diesen rechtlichen Weg zu gehen.

Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass er entweder für die anfallenden Kosten des Unlocks aufkommt, oder den Kauf rückgängig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist eigentlich ganz einfach, man muss nur den ersten Schritt machen.
Zudem reicht wie gesagt in den meisten Fällen die reine Erwähnung von (gerechtfertigten) rechtlichen Schritten.
Ein Gang zum Anwalt bzw. zur Polizei tut nicht weh, sondern ist dein gutes Recht.
Aber wie gesagt, deine Entscheidung.

Tue mir nur bitte einen Gefallen:

Poste bitte ob er dir die 85 € bezahlt. Ich bin mir zwar ziemlich sicher was passiert, aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder :)
 

Feldii

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
15
Ok. Ja nur bin ich mir nicht sicher ob ich mit der "SimLock-Anklage" im Recht bin, da er mir darauf ja eine Antwort gegeben hatte (hatte ich schon heute mal erwähnt), welche aber eher sperrlich aussah. "weiß ich nicht. ich habe es gebraucht gekauft, aber noch bevor das handy ankam mir ein androidhandy gekauft. deswegen habe ich nie eine sim karte ins iphone gemacht. habe es nur mal angeschaltet und ohne karte ausprobiert. aber wenn es einen simlock hat müsste man den entfernen können, da es älter als 2 jahre ist."

Das war seine Antwort ich denke das reicht für seinen Teil es abzustreiten oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum rate ich dir wohl zu einem Anwalt respektive einem Gang zu den Ordnungshütern? ;)
Du kommst nicht ins Gefängnis, wenn du fragst ob dir geholfen werden kann. Dich wird auch niemand schief ansehen.
Dein Problem ist nichts Neues, sondern leider täglich Brot.

Ich behaupte einfach mal, dass die Story hanebüchener Unsinn ist, meine Meinung zählt aber in diesem Fall offiziell nicht.
Ich denke aber mal, dass er den Mangel hätte bemerken können, wenn er das Gerät seinen Möglichkeiten entsprechend auf Funktionalität geprüft hätte, bevor er es weitergeschoben hat.

Edit: Du hattest ihm ja er Mail eine Wahl gelassen, wie aus deiner Sicht weiter zu verfahren ist.
Warte nun auf alle Fälle eine nachweisbare Reaktion ab, diese Chance musst du ihm jetzt lassen. :)
 

Feldii

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
15
Hab eine Antwort erhalten. Er sagte, dass er das Handy nicht zurück nehmen will und mir 25€ Zahlen will. Ich habe ihm darauf eine Email geschrieben, in der ich gesagt habe, dass 25€ für diesen Kostenaufwand zu wenig sind und das er mich auf sowas vor dem Kauf informiert haben sollte. Irgendwelche Tipps? :/
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Keine Zeichen und Wunder... welch Überraschung.
 

Feldii

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
15
Warum kommt da nie Einsicht von solchen Leuten? Also ich könnte so was nicht! Aber ein Anwalt kostet doch Geld oder? Kenn mich damit nicht aus
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil es a) Idioten sind und weil es b) Menschen gibt die sich so etwas gefallen lassen.
Anwälte arbeiten nicht umsonst, aber dafür gibt es Rechtsschutzversicherungen.
 

Feldii

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
15
Ich versuche vorerst ein wenig mehr Geld rauszuschlagen.. Muss mal meine Mutter fragen, ob wir so eine Versicherung haben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, frag ruhig mal nach. :)

BTW: Noch minderjährig?
 

Feldii

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
15
Ja noch minderjährig ;) sonst würde ich selbst was machen/ vorbeifahren.
 

Feldii

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
15
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

hab ich schon 3mal geht nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

i-repair

Erdapfel
Registriert
10.02.13
Beiträge
1
entsperren lassen kannst Du das Gerät in der Regel nur beim Provider, der den Simlock drauf hat, also wohl eine schwedische Website.

Als Minderjähriger hast Du einige Sonderrechte. Z.B. kannst Du Rechtsgeschäfte nicht einfach abschließen, die sind (zum Nachteil des Verkäufers) schwebend unwirksam, bis Deine Erziehungsberechtigten zustimmen - oder sie eben ablehnen.
Gibt natürlich den Taschengeldparagrafen, der besagt, dass Du Geschäfte in gewisser Höhe allein durchfürhen darfst.
Darf man denn erfahren, was Dich das Handy gekostet hat?
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Also entsperren wird wohl sehr schwierig. Hier im Apple-Forum wird berichtet, dass man dazu in Schweden in einen Tele2-Shop gehen muss. Ich denke das wird nix ;)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ruf doch einfach mal bei Tele2 in Schweden an danach kannst Du immer noch schauen wie es weiter geht. Bin zwar nicht Kunde bei Tele2 sondern bei "tre" aber ein Anruf beim Kundendienst reicht eigentlich. ;)

lg.
 

Feldii

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
15
Das Handy hat mit 230€ gekostet. Entsperren kann man es ich habe bei dem schwedischen tele2 nachgefragt.