• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Speicher: 16 GB oder 32 GB

eno

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
30
Hi!

Ich habe momentan ein iPhone 3G mit 16 GB und will im Zuge meiner Vertragsverlängerung aufs neue iPhone 4 umsteigen.
Ich komme mit den 16 GB sehr gut klar. (Hab so ca. 1/3 belegt).

Nun überlege ich ob ich trotzdem zur 32 GB Variante greifen soll.

Wäre dies zu empfehlen?

Bedeutet mehr Speicher evtl. sogar mehr Performance durch Auslagerung?
Soll heißen ich kann mir vorstellen, dass das iPhone langsamer läuft wenn die ganze Platte voll ist (z.b. duch Videos oder Musik) Ist das so oder bilde ich mir das ein?

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.

eno
 

marky110

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
11
Bildest du dir ein, ist ja flash speicher und keine HDD. Wenn du nicht massig Videos , mp3s hast lohnen sich die 100 Euro mehr nicht.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
bei mir war die Wahl einfacher
im Moment habe ich 16 und das reicht aber bei der Vorbestellung in Londoner store gab es schon keine 32 gb mehr -
also habe ich 16er reserviert...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Letztenendes immer dieselbe Frage, wie auch schon bei den iPhones davor...
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich freu mich schon auf die Ersten zukünftigen Hollywood-Produzenten, die mir weismachen wollen, dass man 32gb unbedingt braucht, um auch ja Filme zu schneiden und zu bearbeiten. :D

Ich brauch nur 16gb. Ich hab nur 10gb Musik und davon höre ich nur 2gb regelmäßig. Ich hab eh nie verstanden, warum man seine komplette Mediathek immer bei sich haben muss. Aber jedem das seine.
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Ja okay, stimmt. Man muss nicht seine ganze Mediathek immer dabei haben. Ich selbst habe ca. 7 GB Musik und insgesamt von den 16 GB (14,5 GB realer Speicher) 11 GB belegt. Wenn ich mir vorstelle, dass das Ding jetzt HD-Videos und Fotos aufnehmen kann + EBooks + viele neue Apps, dann werden die 16 GB sehr schnell überschritten sein. Um einfach "Luft" zu haben, habe ich das 32 GB vorbestellt. Aber wie gesagt: Wenn man sich damit arrangiert, reichen einem auch 16 GB - je nach Nutzung des Geräts.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich hab' mir das 32GB bestellt, und spiele mit dem Gedanken, mir doch die 100EUR zu sparen... Derzeit hab' ich auf meinem 16GB 3G noch 1GB frei... und komme prima klar.
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Ich hab' mir das 32GB bestellt, und spiele mit dem Gedanken, mir doch die 100EUR zu sparen... Derzeit hab' ich auf meinem 16GB 3G noch 1GB frei... und komme prima klar.

High Definition Videos und Fotos ziehen aber richtig Speicher, denk dran. Und mit der neuen TOP-Quali schießt man wahrscheinlich obendrein noch mehr Fotos und Videos als vorher. Also wenn du nur 1 GB frei hast... Würde ich beim 32 GB bleiben.