• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 schneller machen

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hallo Leute und zwar stört mich allmälich die Geschwindigkeit von meinem iPhone sowie die Batterielaufzeit.
Kennt ihr ein paar Programme (Jailbreak ist aktiv), die wenn auch nur subjektiv das Gerät schneller machen ?
Also gehört habe ich schon von clockwind welches die Animationszeiten verkürzt, jedoch finde ich es in Cydia nicht.
Schonmal Danke für die Hilfe
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Also was dein iPhone schonmal schneller machen würde, wäre die Deinstallation des Jailbreaks...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hab kein Jailbrake und mein iPhone 4 ist jetzt 2 Jahre alt und ist in einigen Dingen auch recht langsam geworden. Wäre interessant, wenn es da Möglichkeiten gäbe. Unnötige Apps habe ich bereits entfernt und unbenutzte Apps werden geschlossen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich glaube ehrlich gesagt gar nichtmal, dass Dein iPhone 4 tatsächlich effektiv langsamer geworden ist. Vielmehr wirst Du Dich in den letzten Monaten vermutlich sukzessive an die höhere Geschwindigkeit anderer Geräte um Dich herum (z.B. dem iPad 3 aus Deiner Signatur) gewöhnt haben, so dass Dir im Vergleich das iPhone 4 nun nur gefühlt langsamer vorkommt.

Objektiv ist es wahrscheinlich immer noch genauso schnell wie früher, neuere Geräte sind aber halt schneller, weswegen der subjektive Eindruck entsteht, das iPhone 4 wäre langsamer geworden.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hm... ich nutze das iPad eher selten. Meistens hat es mein Mann am Wickel. Mein iPhone ist wirklich bissl langsamer egworden. Das merke ich daran, daß die Apps sich so langsam öffnen. Das Wechseln verschiedener Anwendungen in den Apps dauert... und manchmal habe ich das gefühl, daß es sich aufhängen will und es dann doch noch schafft, die Aufgabe auszuführen. :D Das ging früher alles ratz fatz. Das Einzige, was weiter so schnell geht, ist das Schließen einer App, also wenn ich auf den virtuellen AassistiveTouch gehe.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich verstehe, was Du meinst. Schätzungsweise wird das daran liegen, dass Apps wie auch neue iOS-Versionen logischerweise immer an den aktuellen Geräten orientiert programmiert bzw. bei App-Updates angepasst werden.

Es wäre aus Sicht der Programmierer ja auch verschenktes Potenzial, wenn sie sagen würden, sie programmieren ihre App so, dass sie ab einem iPhone 4 auf allen Geräten gleich performant läuft. Die Leistungsfähigkeit neuerer Geräte würde damit ja dann gar nicht sinnvoll ausgeschöpft. Wenn eine App also für ein iPhone 5 programmiert ist bzw. auf dieses angepasst ist, läuft sie auf einem iPhone 4S oder iPhone 4 zwar trotzdem noch, aufgrund der nicht so leistungsfähigen CPU und GPU dann aber eben nicht so performant, wie auf einem iPhone 5.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hm, das wäre wohl eine Erklärung. Aber sonst ist mein iPhone recht brav und macht keine Zicken.