• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Rückseite locker, Knarzen

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hallo,
hab gestern einen Makel an meinem iPhone 4 festgestellt. Ist mir zum 1. Mal aufgefallen, muss also neu sein.
Wenn ich das iPhone leicht zusammendrücke knarzt oder knackt es leicht.
Das kann ich nur auf der Seite machen, wo nicht die Sim-Karte ist. Dort sitzt alles bombenfest.
Wenn ich es auf der gegenüberliegenden Seite leicht zusammendrücke macht es immer "tok tok tok" oder ein "plopp plopp" oder so in der Art.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt und sich an den Support gewandt? Wurde was getauscht? Festgezogen? Neue Rückseite? Oder kann da niemand was dazu sagen?

Mein Problem ist nämlich, dass mein iPhone im Sommer 1 Jahr alt wird (Voraussichtliches Ablaufdatum: 01 August 2011) und dann schauts ja schlecht aus mit Garantie. Hab jetzt nicht so Lust bis dahin zu warten, dass mir dann die Rückseite abfällt und Apple mich grinsend wegschickt, weil Garantie abgelaufen...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hatte das gleiche Problem. Einfach unten die beiden Schrauben wieder fest anziehen, dann ist alles wieder fest.
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
stört das wirklich? ich hab auch paar macken, aber ich achte einfach nicht drauf und gut isses, denn nobody (nothing) is perfect
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich habe exakt das gleiche "Problem".
Das Festziehen der Schrauben hilft nicht.

Bisher habe ich noch nicht bei Apple angerufen, da die es sicher tauschen würden. In der Vergangenheit hatte ich mit Austauschgeräten eigentlich immer Pech (jedesmal neue und meist schwerwiegendere Fehler :( )
Aber da sich der Rücken immer weiter löst muß ich das Gerät wohl doch mal austauschen lassen. Inzwischen kann man schon sehen, wie sich die Rückseite bei Druck bewegt. :(

Da bei dir die Garantie ausläuft, würde ich auf jeden Fall Apple kontaktieren.
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Würde ich definitiv auch machen. Hatte bisher immer Glück und ein absolut neuwertiges Gerät bekommen. Dauert auch nur 2-3 Tage mit dem UPS-Express. Bei mir knarrt es auch ein wenig, aber was solls. Besser als die altbekannte Macke am 3G, die alle einen Riss in der Schale hatten. Denke es ist auch normal, dass das Material, je nach Umgebungstemperatur, arbeitet.

Gut das ich mit dem iPhone4 eine Garantie für ein weiteres Jahr abgeschlossen habe. Somit volle 2 Jahre Garantie. Im zweiten Jahr, sogar versichert gegen Wasserschaden etc. Nice one..
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Das ist dann aber definitiv keine applce care garantie sondern die wertgarantie die bei einem wasserschaden eine gewissen selbstbeteiligung fordert. Apple bietet sowas meines wissens nach nicht an.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ums abzuschließen:
Heute hatte ich meinen Termin an der Genius Bar. Der MA hat mir eine nagelneue Rückseite angebracht.
Jetzt wackelt nichts mehr :)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
GeniusBar= Mit sicherheit Apple Store
Der Mitarbeiter hat ihm direkt eine neue Rueckseite angebracht.

Steht doch alles in seinem post ;)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Richtig erkannt. Apple Store München an der Genius Bar.. Direkt vor Ort also ;)