• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Plötzlich kein Telefonieren und SMS usw mehr möglich! Keine SIM-Karte!http:

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Hallo an alle iPhone 4 Benutzer,

Mein iPhone 4 hat heute ganz plöztlich angezeigt, dass kein Telefonieren und SMS usw. mehr möglich ist und sich daraufhin ausgeschaltet. Akku definitiv nicht leer. Nachdem ich es wieder angeschaltet habe, hieß es in iTunes wiederherstellen. Hab ich auch gemacht. Doch jetzt sagt iTunes "aktivieren des iPhones nicht möglich, da keine Sim-Karte eingelegt ist. Die ist aber drinnen. Hab die Sim-Karte dann rausgeholt und nochmal hineingelegt, das gleiche Ergebnis. Hab dann einen Reset auf iPhone 4 durchgeführt, und die ganze Prozedur noch einmal von vorne versucht. Leider ohne Erfolg! So komm ich an das iPhone gar nicht mehr ran, da es nicht aktiviert wird. Wer weiß Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende
Danke
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Frei oder SimLock, welcher Provider, Jailbreak, welche Version?
Ein paar Infos sollten schon sein.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Hi,

sorry, aber vor lauter Ärger hab ich natürlich die wichtigen Dinge vergessen. Also Vertrag bei Telekom, Version 4.2, kein Jailbreak.
Habe mittlerweile die Sim-Karte einer Freundin eingelegt mit dem gleichen Ergebnis. Funktioniert nicht. Meine Sim-Karte funktioniert aber im anderen iPhone meiner Freundin, gleiche Version schon. Muss also irgendwie an meinem iPhone liegen.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Ok, hab das iPhone getauscht bekommen. Laut Apple war der SIM-Karten-Leser kaputt. Ist halt schade. Hab wohl Pech mit den iPhone´s. Ist nämlich schon der zweite Tausch gewesen und somit hab ich schon das dritte iPhone seit September. Jedesmal war was Anderes kaputt. Ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert.
Danke trotzdem.