• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iphone 4 Mikrofon funktioniert nicht zum Telefonieren, sonst zu allem! HILFE!

Lautacia

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
7
Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!

Das Mikrofon meines iPhones 4 funktioniert nicht zum Telefonieren.
Ich kann damit
- Sprachmemos aufzeichnen
- Sprachsteuerung funktioniert
- Facetime funktioniert

Nur obwohl eine intakte Verbindung zum Gesprächsteilnehmer hergestellt wird, kann dieser mich nicht hören, ich ihn schon.
Das Problem besteht nun seit Anfang Oktober und alle Tipps (Reboot, Kopfhörer aus und an stecken) haben leider nichts genutzt.
Ich hab das Teil im August 2010 gekauft daher auch keine Garantie mehr. Mein Netzanbieter (Orange.at) kann/will mir nicht weiterhelfen und zockt mich derzeit nur völlig ab dh 2010 Freiminuten zahl ich seit 2 Monaten umsonst:mad:
Es ist die originale Firmware oben, derzeit in der Version iOS 5.0.

Nun wollt ich mich hier umhören, ob irgendjemand von euch noch eine Idee hat was ich machen könnte?!
Ein iPhone mit dem man nicht telefonieren kann ist :-c!

Bitte, bitte helft mir weiter!
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Habe einen Bekannten der das gleiche Problem hatte, bei Ihm war das ab iOS 5 so. Da hat eine Neuinstallation von iOS 5geholfen. Vielleicht hilft es bei dir auch.
 

Lautacia

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
7
Hmm Neuinstallation klingt gut?!
Blöde Frage: Wie mach ich das noch mal?! Nicht über Wiederherstellen im itunes oder?
Weil das hab ich schon mehrfach ohne Erfolg gemacht!
 

Lautacia

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
7
Aja, fasst vergessen:
Letzte Woche wollte ich meine Voicemail/Mobilbox abhören, da fiel mir auch auf dass der Lautsprecher nichts bzw nur etwas "knirschend" von sich gibt. Dass konnte ich aber mit einer Wiederherstellung so hinbekommen, dass ich die Nachrichten abhören konnte. Aber auch komisch, dass der Lautsprecher ausfällt?!
 

Lautacia

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
7
Für alle, die ein ähnliches Problem mit ihrem Mikro haben:
Der Fehler liegt auf der Platine!
Da kann man leider nix kitten, nur Austausch oder anderes
Telefon hilft da weiter! :-c
 

Lautacia

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
7
Hangkünstler
Danke für die Info. Woher weist Du das?

Anfrage beim idoctor in Salzburg! Bzw es wurde mir dann im Apple Store quasi bestätigt!
Aber nachdem ich das Teil 1 Jahr und 4 Monate hab, bleib ich auf dem S.... Fehler wohl sitzen!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich meine das jetzt nicht sarkastisch:

Kauf Dir beim nächsten Gerät ein AppleCare dazu. Ich hab das bei jedem Gerät von Apple. Wenn es schon so ein Angebot gibt, dann muß man da zuschlagen denke ich.
 

sl-neo

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
22
Setzte das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere es anschließend als neues Gerät. Dieses Problem hatte ich auch schon mal und bei mir lag es an einer App die den Datentraffic zählt. Wenn natürlich das Gerät ohne Apps also im Auslieferungszustand immer noch Probleme macht dann ist es ein Hardwaredefekt.
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Hab das selbe Problem, auch keine Garantie mehr. Habe die komplette Einheit Mikrofon, Antenne etc getauscht. Gebracht hat es nix! Liegt an der Platine, neues Motherboard wird wohl fällig sein, aber ob sich das lohnt???

Lg Lou
 

vujo

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
2
LÖSUNG!
Unglaublich, aber Toilettenpaier Rolle Hilft :)
Guck bei Tube nach: iPhone 4/4S Mikrofon Reperaturanleitung

Ok dann so. Lösung:
Wenn euer Micro nur bedingt funktioniert (also wenn man hinten rechts draufdrückt), dann solltet ihr den Deckel aufmachen, ein Stück Pappe (z.B. von Toilettenpapierrolle) abschneiden und legt es auf das Flafkabel und Konektor links neben den Accu. Macht Deckel zu und.... woalaa, bei mir geht das Micro jetzt wie am ersten Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: