• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 meets MobileMe - Probleme bei der Einbindung von pop3-Accounts

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ganz einfach: Wenn ich eine Mail bekomme, dann soll auch gefälligst beim Beantworten der Mail schon die richtige Absenderadresse gesetzt werden. Gleiches gilt für das erstellen von neuen Mails. Zudem hat man Geisterpostfächer in der Mail.app, was auch nicht gerade schön ist.

puhhh, Schwein gehabt ..... ich dachte schon, ich hätte ein echtes Problem übersehen! :)
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
dann legt euch doch einfach nen bezahlten account zu oder weicht auf me komplett um und gut wer sich selbst solche fallen baut, der muss halt mit den eigenarten leben....
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
das ist doch kein mobile me problem wenn man alte accounts nutz!
sehe ich genauso, allerdings muss man auch sehen, dass die me.com-Adresse nur erhalten bleibt, solange man zahlt, oder habe ich das falsch verstanden? Deswegen kann ich es durchaus nachvollziehen, dass einige ihre "alten" Adressen keinesfalls aufgeben möchten, auch schon alleine wegen das Aufwands, sämtliche Foren, etc. in denen die Mail-Adresse hinterlegt ist, zu aktualisieren. So geht es zum Beispiel mir.
Allerdings muss man wirklich sehen, dass das nicht Apple's Problem ist, sondern viel mehr das eigene. Wenn ein Anbieter nunmal keine Weiterleiten&daraufhin löschen-Funktion bietet, muss man wohl oder übel mit Einschränkungen leben. MobileMe dafür verantwortlich zu machen und deswegen seinen 80€ nachzutrauern, halte ich vor allem aufgrund der Möglichkeit, das ganze ausgiebig testen zu können, nicht gerade für angebracht...

Gruß
Claw
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das ist doch kein mobile me problem wenn man alte accounts nutz!
Es geht auch mehr um eigene Domains. Vor allem habe ich keine Lust, für immer und ewig an Apple gebunden zu sein.

Zusätzlich soll es auch Leute geben, die durch ihr Engagement über mehrere eMail-Adressen verfügen. Und ich schreibe sicher nicht von meiner privaten Mailadresse, wenn ich im Rahmen eines Berufsverbandes kommunziere.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Es geht auch mehr um eigene Domains. Vor allem habe ich keine Lust, für immer und ewig an Apple gebunden zu sein.

dann kauft euch kein me. oder nutzt es nur für syncen etc. und wenn man schon ne eigene domain hat dann richtet eich doch da ne email ein und gut.
wenn ich mir nen bmw kaufe mecker ich auch nicht, dass der nicht mit nem audi schlüssel zu fahren ist oder.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Na ja, für mich ist sowas absolut inakzeptabel. Erst recht bei 79 Euro jährlich.

uiuiui - ich weiß nicht recht, ob du dich da jetzt nicht etwas vergaloppierst?!

Wie mein Vorredner schon sagte, hat das ja gar nichts mit MM zu tun. Und wenn es für dich völlig indiskutabel ist, hin und wieder 3x mit dem Finger auf den Touchscreen zu tippen und in den Accounteinstellungen mehr als einen Account angelegt zu haben (wo man noch dazu nach dem Anlegen kein einziges mal mehr hinein muss!), dann habe ich echt Angst um deinen Toleranzlevel. Und bei einer neuen Mail muss man ja überall irgendwo hineingehen und eine andere als die Standard-Mailadresse auswählen.

Aber was soll's - bei mir funktioniert es perfekt - genau so, wie ich mir das vorstelle --> alle meine Emailadressen (auch die nicht IMAP-fähigen) auf allen Geräten, egal, ob iPhone, iPad, iMac oder MacBook immer synchron zu haben! :cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
dann kauft euch kein me. oder nutzt es nur für syncen etc. und wenn man schon ne eigene domain hat dann richtet eich doch da ne email ein und gut.
wenn ich mir nen bmw kaufe mecker ich auch nicht, dass der nicht mit nem audi schlüssel zu fahren ist oder.
Genau so mache ich es ja auch: Über MobileMe läuft bei mir nur der Kalender und mein Adressbuch.

Wenn Du Dir einen BMW kaufst, meckerst Du aber, wenn Du nur bei Shell tanken und nur auf Bundesstraßen fahren kannst.

uiuiui - ich weiß nicht recht, ob du dich da jetzt nicht etwas vergaloppierst?!
Nein. Selbst Apple hat das Problem ja erkannt und zumindest schon mal im Webinterface die Möglichkeit geschaffen, eigene Absenderadressen zu nutzen.

dann habe ich echt Angst um deinen Toleranzlevel.
Sorry, dass ich Ansprüche stelle. Seitdem die iPhone-Kiddies alles blind kaufen, wo ein Apfellogo drauf ist, scheint das aber wohl nicht mehr "in" zu sein.