• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Keine Video-Zoomfunktion

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Hallo,

bei meinem iPhone 4 wird der Zoom-Schieberegler nicht mehr eingeblendet, wenn ich Videos aufnehme. Ich muss jetzt also vom aufzunehmenden Objekt immer mehrere Meter weit weg gehen, weil der Zoom nicht bei maximalem Weitwinkel, sondern ungefähr in der Mitte des Zoombereichs eingefroren ist=)
Der Regler erscheint auch nicht, wenn ich mehrmals auf dem Display herumtippe.

Hilfe!? =)

Rob
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja bei solchen problemen gibt es immer erstmal die standardantwort: erst neustarten, wenn immer noch nicht geht über itunes wiederherstellen, erstmal mit backup einspielen, wenn das nicht hilft das ganze nochmal ohne backup einspielen...

vorher natürlich erstmal ein backup über itunes ziehen...

falls du irgendwelche kamera-geschichten aus cydia installiert hast würde ich das auch tesweise mal runterwerfen...
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Normalerweise gibt es die Zoomfunktion aber im Videomodus nicht. Da kannst du rumtippen wie du willst.

Zitat iPhone Benutzerhandbuch: "Zoom in or out: Tap the screen, then drag the slider at the bottom of the screen to zoom in or out (main camera, in camera mode only)"

Bei mir tut sich in der Videofunktion auch nichts mit zoomen. Wie du es geschafft hast, dass der Zoombereich eingefroren ist, weiß ich auch nicht
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
sollte das iphone das können oder wurde der text fälschlicherweise rüberkopiert aus dem fotobereich?