• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 4- Kein Empfang

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Hallo. Habe ein mekrwürdiges Problem und habe hier auch noch kein passendes Thema gefunden, deshalb mache ich mal eins auf.
Ich habe mir vor 2 Wochen ein IPhone 4 im T-Mobile Store gekauft. Ganz normal in Deutschland. Habe dazu einen 24 Monats-Vertrag abgeschlossen. Alles war gut. Dann habe ich am Montag einen Jailbreak gemacht (über Jailbreakme.com) und am Dienstag morgen viel mir auf das ich keinen Empfang mehr habe. Ich dachte das käme vom Jailbreak. Habe dann das IPhone komplett in die Werkseinstellungen zurückgesetzt weil ein altes Backup auch keine Abhilfe bzgl. meines Problems schaffte.

Dann war mein IPhone also wieder in den Werkseinstellungen (mit DFU gemacht). Doch auch das brachte anfangs nichts. Habe alles versucht. Bin dann gestern Abend mit ein paar Freunden weg gewesen und als ich nach Hause kam stand auf dem Display des IPhones "IPhone aktiviert" und der Empfang war wieder da. Ich war natürlich überglücklich und dachte das Problem wäre gegessen.
Heute morgen hatte ich auch noch Empfang. Doch dann als ich bei der Arbeit war, war der Empfang wieder komplett weg oder nur 1 Balken da. In der ersten Woche in der ich das IPhone hatte, hatte ich bei der Arbeit vollen Empfang. Auch Zuhause habe ich jetzt plötzlich 0 Empfang.

Woran liegt das?! Ist es ein Hardwarefehler? Aber warum tritt es dann so verschieden auf das es erst ging und jetzt wieder nicht?! :-[

Helft mir :D

EDIT: Jetzt lag es hier bei mir im Zimmer wieder 2 Stunden und hab jetzt vollen Empfang. Was ist das denn bloß?! Ich fahre nachher ins Kino, das ist fast ne Stunde weg von hier. Ich achte bei der Fahrt mal auf den Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ne Stunde zum Kino? Evtl. wohnst du einfach auf ner Insel ohne Empfang ;) Sorry aber musste sein...

Also da die weder ein normales Wiederherstellen noch ein Wiederherstelen mit DFU-Mode etwas brachte, solltest du mal bei Apple Care anrufen. Aber lass den Passus mit dem Jailbreak weg :)
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Ne Stunde zum Kino? Evtl. wohnst du einfach auf ner Insel ohne Empfang ;) Sorry aber musste sein...

Also da die weder ein normales Wiederherstellen noch ein Wiederherstelen mit DFU-Mode etwas brachte, solltest du mal bei Apple Care anrufen. Aber lass den Passus mit dem Jailbreak weg :)

Mit soeinem Spruch habe ich schon gerechnet :D Zum nächsten Kino wärens 10 Minuten, aber das ist zu klein und recht alt. Zum nächsten CineStar dauerts dann schon 45 Minuten ;) Wohne ländlicher ;) Handymasten und Internet haben wir aber, keine Sorge :D

SO, BTT. Gestern Abend auf dem Weg zum Kino und sogar im Kino hatte ich überall Empfang und jetzt sitze ich bei der Arbeit und habe auch vollen Empfang. Sehr merkwürdig das ganze.
Ich werde wirklich mal bei Apple Care anrufen, aber erst wenns das nächste mal spackt. Vielleicht hat es sich jetzt ja gefangen :D
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
So, nach einiger Zeit bei der Arbeit ist der Empfang auch wieder weg. Werde dann mal morgen bei Apple Care anrufen was die dazu sagen :(

EDIT: Ich bin verwirrt. Seit eben hab ich wieder Empfang. Langsam kommts mir so vor als hätte ich vormittags kein Netz und Nachmittags schon?! :D

Gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

DinoVelvet

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
11
Das der neue T-mobile afternoon Tarif... damit hat man nur noch nachmittags Empfang oO
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Also jetzt bin ich gerade echt verblüfft. Ich habe den friends 120 tarif gekauft und nicht sowas. Ich mach mich hier verrückt und dann ist das vll nur der falsche tarif. Ich schaue sobald ich zuhause bin meine vertragsdaten an.

Vielen dank für die info! Ich schau mal
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das war selbstverständlich nur ein Scherz. Du solltest den ganzen Tag Empfang haben ;) .
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Und ich bin noch so Naiv und glaube es :D

Aber woran soll das dann liegen? Jetzt gehts die ganze Zeit wieder. Egal wie ich dsa IPhone halte und egal wo´s liegt. Habs sogar mal neu gestartet und es hat wieder Empfang gefunden. Kann doch nicht angehen...
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Eventuell defekte SIM-Karte? :oops:
Kannst die SIM einfach mal vorübergehend in ein anderes Handy legen und schauen, ob Du damit durchweg Empfang hast.

Falls ja:
SIM-Karte wieder ins iPhone rein, Flugzeugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, den findest Du übrigens unter den Einstellungen ganz oben oder per SBsettings. :)

Mein iPhone 3G hört dadurch auf zu spinnen, Problem scheint ziemlich verbreitet zu sein... :mad:
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Hatte genau das vor und hab mir jetzt auch extra nen Micro Sim Adapter gekauft, aber irgendwie hab ich jetzt schon seit 2 Tagen durchgehend Empfang. Ich hoffe mal dsa bleibt jetzt so, ansonsten kommt mal ein anderes Handy zum Einsatz:)
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Jetzt gehts immer. Merkwürdig. Wenns wieder rumspackt werde ich bei Apple anrufen. Danke für die Hilfe, hier kann dann wohl zu
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Hi,
ich habe seit heute morgen auf meinem iPhone 4 dasselbe Problem; Gibt es mittlerweile irgendwas neues dazu; was hat denn Apple dazu gesagt als du bei Apple angerufen hast? Wer von euch kennt das Problem auch und hat Lösungsansätze?

Grüße, Max
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Also bei mir wars letztes mal die Schuld von T-Mobile :D
Habe rausgefunden, dass die Netzprobleme hatten. Da dachte ich natürlich nicht dran, da ich im gleichen Moment einen Jailbreak machte....
 

josecuervo

Erdapfel
Registriert
06.09.10
Beiträge
4
..."hab mir jetzt auch extra nen Micro Sim Adapter gekauft,"...

was fürn ding? und das schleppst jetzt mit dir rum? Wieso nicht einfach zuschneiden? funzt perfekt!

Aber mal was anderes: bin heute morgen aufgewacht und hatte kein Netz mehr. Habs ein- und ausgeschalten und an Plätzen an denen ich definitv immer empfang habe getestet: KEIN NETZ...was ist da los? ich muss dazu sagen...ich habe mit dem Kopf die ganze nacht darauf gelegen ;) aber das dürfte kein grund sein, oder?
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Hab mir den Adapter gekauft, damit die Minisim auch in ein normales Handy passt. So wollte ich testen, ob ich mit einem anderen Handy Empfang habe ;)

Bei mir wars einfach T-Mobile. Bei denen brechen gerne mal Netze zusammen