• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 4 kaufen trotz kommendes iphone 5 ?

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Hallo,

Wollte mir gestern das iphone 4 kaufen weil mein 3g mich langsam nervt...

Jetz habe ich gelesen das im januar schon das iphone 5 kommen soll! bevor ich in so nem 2 jahes vertrag hänge, dacht ich mir lieber zu warten .. was sagt ihr dazu? Nur gerücht oder kann man mit einem neuen besseren iphone anfang 2011 rechnen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Und mir hat irgendjemand erzählt, dass nach dem iPhone 5 das iPhone 6 kommen soll. Innerhalb der Vertragszeit wird immer ein neues "bestes iPhone aller Zeiten" kommen.
Was fehlt dir am jetzigen, dass du es nicht kaufen würdest?
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
nach den Problemen mit der Antenne, wird Apple mit Sicherheit ein überarbeitetes Gerät nachreichen.
Ob das nun iPhone 4.1 oder 5 heißen wird, keine Ahnung.
Ich würde auf jeden Fall mit dem Kauf warten. Es kann nur besser werden. ;)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Das mit Januar könnte stimmen, aber nicht das iPhone 5.
Wahrscheinlicher ist, dass ab Januar die weiße Version des iPhone 4 erscheinen und erhältlich sein wird, ein komplett neues iPhone wird man dabei abgesehen von der Farbe nicht erhalten.
 

chrikre

Gloster
Registriert
19.03.10
Beiträge
62
Hmm.. Also ich zweifel auch grad stark ob ichs mir bestelle... abgesehen von dem Empfang hörte ich von problemen mit dem Display etc...
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Immer das gleiche, egal um welches Produkt es geht.
Man sollte dann zuschlagen wenn man es braucht oder will!
Ach ja, geschrieben auf einem iPhone 4 mit einem phantastischen Display und mit Antennenproblem welches noch nie Probleme bereitet hat, bis auf die visuell sinkenden Balken. Und noch was, noch nie eine so gute Sprachqualität gehabt.

See ya
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Immer das gleiche, egal um welches Produkt es geht.
Man sollte dann zuschlagen wenn man es braucht oder will!
Ach ja, geschrieben auf einem iPhone 4 mit einem phantastischen Display und mit Antennenproblem welches noch nie Probleme bereitet hat, bis auf die visuell sinkenden Balken. Und noch was, noch nie eine so gute Sprachqualität gehabt.

See ya

Ich kann ja verstehen, wenn man viel Geld für etwas auf den Tisch gelegt hat, dass man über einige Dinge hinwegsehen kann oder es sich schön redet. Fehler und Mängel gibt man da nicht gerne zu.
Fakt ist, dass die Antenne bei Berührung (Überbrückung am Gehäuse durch die Hand) an Empfang einbüsst. Und zwar bei jedem iPhone4. Der eine merkt es der andere will es nicht merken. ;)
Steve hat da extra eine Rede zu gehalten, das Problem bestätigt, gleich noch mit dem Finger auf andere gezeigt, und als Abhilfe eine Schutzhülle kostenlos angeboten.

Klar soll man ein Produkt kaufen wenn man es benötigt. Nur sollte man auch darauf achten, dass es auch Fehlerfrei ist.
Ein iPhone kostet mit Vertrag eine Stange Geld. Und da erwarte ich ein 100% durchdachtes fehlerfreies Produkt.
Und bis die das nicht in den Griff bekommen haben, telefoniere ich lieber mit einem billigen vertragsfreien Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja das Antennen „Problem“ ist vorhanden und kann reproduziert werden. Mich stört es allerdings beim alltäglichen Gebrauch nicht, da es sich nur bemerkbar macht, wenn ich es absichtlich herbeirufe. Natürlich ist so etwas ein gefundenes Fressen für die Medien, die – oh Wunder – nur darauf warten dem gemeinen Volk etwas hinwerfen zu können, das ihre „Apple ist scheiße!“-Meinung bestätigt. Vor und neben dem iPhone nutzte ich schon einige andere Mobiltelefone, auch beobachte ich (aus Interesse) stets Reviews von Geräten anderer Hersteller, und immer gibt es neben den Vorzügen auch Defizite, bei denen man sich fragt, was man sich dabei wohl gedacht oder eher eben nicht gedacht hat. Vieles ist störend oder ärgerlich, manches mehr, anderes weniger. Allerdings ein Problem, welches kaum wirklich im realen Umfeld stört, so zu pushen, wie es beim iPhone 4 gemacht wird, ist extrem überzogen.

Was den Kaufzeitpunkt angeht, rate ich jedem wegen der Vertragsbindung nicht in den letzten 1-2 Monaten vor einem zu erwartenden Release (Juli) zu kaufen. Ansonsten ist es eigentlich Unsinn zu warten. Sofern man keine zwei Verträge besitzt bzw. besitzen möchte verpasst man i. d. R. sowieso die Folgegeneration. Ein neues iPhone im Januar ist außerdem reine Spekulation, und wenn du dann Anfang 2011 da sitzt und merkst, dass es doch erst im Juli kommt so wie jedes Jahr, auch eine ärgerliche Angelegenheit.

Probleme mit Display sind Einzelfälle und vorallem ein Austauschgrund. Im schlimmsten Fall lässt du dir von Apple dann ein Neugerät schicken und gut ist. Es wirkt nur immer so extrem, da nur die Leute mit Problemen in Foren etc. darüber schreiben, die anderen zig Mio. Käufer schreiben ja nicht, dass ihr Display in Ordnung ist, da das ja der Normalfall ist.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Probleme mit Display sind Einzelfälle und vorallem ein Austauschgrund. Im schlimmsten Fall lässt du dir von Apple dann ein Neugerät schicken und gut ist. Es wirkt nur immer so extrem, da nur die Leute mit Problemen in Foren etc. darüber schreiben, die anderen zig Mio. Käufer schreiben ja nicht, dass ihr Display in Ordnung ist, da das ja der Normalfall ist.

doch, doch. Der Baobob hat es getan :D

Ich muss noch bis November warten und kann dann erst mein t-mob Vertrag verlängern- habe keine Lust auf die Ablöseabzocke... und vielleicht hole ich mir im Ausland nen freies- aber nur wenn ich sowieso gerade dort bin und sie eins auf Lager haben *lach*.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Wenn du umbedingt eins haben willst/brauchst kauf es jetzt, wenn du noch ca. ein halbes bis ein Jährchen warten kannst warte
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also ich hab mir genauso wie Clemenzz jetzt ein 3Gs gekauft. Ich warte im Moment nur noch das es ankommt. Auch wenn es das iPhone 4 gibt, finde ich, dass das 3Gs immernoch nicht schlecht ist. Von daher wie mein Vorredner schon sagte. Wenn du es brauchst, dann kauf es, oder wenn du es auch einfach nur haben willst :-D
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@ Crashdummy: erst lesen, dann kannst du mich rund machen :)
Ich habe nicht geschrieben, dass der Empfang nicht gemindert wird bei Überbrückung, sondern es bestätigt! Es ist sehr schön zu reproduzieren.
Jedoch habe ich deshalb weder einen Gesprächsabbruch noch eine schlechte Gesprächsqualität, im Gegenteil.

Ich rede es mir auch nicht schön, im Gegenteil, war ich immer jemand der auch hier Dinge kritisch gesehen hat. Aber beim iPhone 4 kann ich sagen, dass es das beste Telefon ist welches ich kenne.

Ich hätte lieber, dass Apple am iTunes Store und iTunes selbst arbeitet (da ist sehr großer Verbesserungsbedarf) als an meiner Antenne (vom iPhone) rumzuspielen!

Grüße

P.S.: außerdem ist es mir echt Wurst wer sich ein iPhone kauft,Hauptsache ich habe meins ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
...dass es das beste Telefon ist welches ich kenne.

Dann kennst du aber nicht viele! ;) Scherz beiseite - das iPhone 4 ist wirklich, trotz der Fehler, ein tolles und herausragendes
Gerät. Ich bin mit meinem 3GS weiterhin gut bedient, einen Wechsel könnte ich mir aber vorstellen.
Ob es wirklich das Beste ist - naja, sehe ich etwas kritisch. Von den Funktionen und der Leistung her gibt es bereits bessere.
Erst die Verbindung mit dem OS macht es zu einer runden Sache, der andere Hersteller noch hinterher rennen. HTC hat auch
geniale Geräte in vergleichbarer Preisklasse im Angebot - Windows Mobil nennt sich der Fehler dort.