• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 (iOS 6.1.3) wiederherstellen ohne Upgrade auf iOS7?

nud

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Ich besitze ein iPhone 4 mit 8GB Speicher (ohne Jailbreak) und möchte nicht auf iOS7 updaten - bin mit iOS 6 sehr zufrieden und mache mir auch Gedanken, ob die Performance unter iOS7 auf dem schon etwas in die Jahre gekommenen 4er nicht etwas "mau" sein könnte.

Leider habe ich erst kürzlich ergoogelt, dass das iPhone/iOS bei W-Lan- und Stromverbindung automatisch das Update auf iOS7 herunterladet. Jetzt sind - auf dem eh schon knapp bemessenen 8 GB Speicher - plötzlich 3,22 GB (ersichtlich auf iTunes, Speicherauslastung "Andere") belegt - ich vermute u.a. durch das nicht gewollte Update. Geht es nach Apple, dann kann ich den Speicherplatz wohl nur mehr freibekommen, wenn ich auf iOS7 upgrade. Will ich aber nicht (siehe oben).

Seht ihr eine Möglichkeit, mein iPhone wiederherzustellen und das aktuelle Backup (unter iOS 6.1.3) aufzuspielen? Ich habe bereits "SHSH" Blobs mittels Tiny Umbrella gesichert, aber was nun? Anleitungen gibt es zwar einige, aber immer nur zum Downgrade, und den brauch ich ja nicht. Will einfach nur bei 6.1.3 bleiben UND meinen Speicher von iOS7 entrümpeln :mad:

Danke für eure Tipps!
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
iOS 6.1.3 nochmal zu installieren trotz 7 ist nichts anderes als ein "Downgrade". Deshalb kannst du die Anleitungen ruhig befolgen. Immer daran denken, ein vollständiges Backup zu machen und wirklich wichtige Dinge auf Screenshots festzuhalten.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich hatte bei meinem iPad iOS7 aufgespielt und bin dann wieder zurück zu iOS6 als es noch signiert war. Trotzdem läd er iOS7 wieder runter. Oder du musst immer WLAN ausschalten wenn du es lädst.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Du kannst dein iPhone jailbreaken und dann per Shell oder iFile die Update-Dateien manuell löschen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus zusammen,
die 1. Methode ist soweit klasse beschrieben, jedoch sollte es nach dem Wiederherstellen ausreichen die WLAN Konfiguration zu überspringen!