• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 im Ausland auch ohne Vertrag erhältlich

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Auf meinen Post gebe ich keine Gewähr, jedoch würde ich vorschlagen sich vorher gut zu informieren bevor ihr einfach so bestellt. Nicht das ihr nachher Probleme mit der Freischaltung habt.
Von wann ist denn dieses Zitat. Das ist ewig her. Damals ging es um das 3GS und das wurde nur über einen bestimmten Anbieter angeboten --> Exklusivrecht.
Und für alle, die das immer noch nicht verstehen können oder wollen: Es gibt in UK, FR und IT kein(!) Exklusivrecht. Die Geräte sind also ohne Sperre, sonst würden sie nicht über Apple, sondern über den jeweiligen Anbieter verkauft werden.

Verdammt schwer zu verstehen, oder macht es einfach nur Spaß irgendwelche Gerüchte und Unsinn in die Welt zu setzen?
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Fliegen

Berlin-London und zurück kostet etwa 50 Euro. Spart die Benzinkosten wenn man denn wirklich vor hat wegen einem iPhone das Land zu verlassen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Klar, und dann feststellen, dass die Geräte erstmal nur an Einheimische verkauft :-D
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Von wann ist denn dieses Zitat.

Vom 11.06.2010

Und für alle, die das immer noch nicht verstehen können oder wollen: Es gibt in UK, FR und IT kein(!) Exklusivrecht. Die Geräte sind also ohne Sperre, sonst würden sie nicht über Apple, sondern über den jeweiligen Anbieter verkauft werden.

Das bei uns die Vodafone nicht das Monopol im Bezug zum iPhone hat ist richtig, trotzdem werden in unserer Region etwa 30% darüber vertrieben.

Verdammt schwer zu verstehen, oder macht es einfach nur Spaß irgendwelche Gerüchte und Unsinn in die Welt zu setzen?

Ich habe kein Gerücht in die Welt gesetzt. Ich habe sogar geschrieben, dass ich auf den Beitrag keine Gewähr gebe, um solchen Behauptungen auszuweichen, aber anscheinend klappt das wohl doch nicht so wie geplant.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@freakz: Du hast ja Recht, aber sobald Apple das iPhone selbst verkauft ist das Gerät ohne Lock und mit jeder Karte zu betreiben.
Ich habe ein ähnliches Zitat bzw. einen Beitrag gelesen und der war weitaus älter aber mit dem gleichen Wortlaut. Vllt. habe ich mich auch nur getäuscht. Sorry.

Wie dem auch sei, die Geräte aus Frankreich müssen nicht freigeschaltet werden.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Klar, und dann feststellen, dass die Geräte erstmal nur an Einheimische verkauft :-D
Als EU-Bürger dürfte dir das nicht passieren. Außerdem hab ich noch nie erlebt, dass irgendjemand, jemals seinen Perso beim Kauf eines Smartphones zeigen musste...
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
...es geht ganz einfach wenn man(n) ein freies englisches iPhone4 haben möchte...und derzeit das günstigste auf dem markt ohne vertragsbindung, einfach auf der borderlinx seite, eine tochter von dhl, sich registrieren.. dann bekommt man eine englische sowie auch amerikanische postalische adresse zugewiesen, in den uk apple store gehen und sich mit seiner apple id anmelden, das iphone bestellen was man gerne möchte und als lieferadresse diese englische, die von borderlinx zugewiesene, dort hinein übertragen.., wenn das iphone an diese adresse geliefert wird, bekommt man eine mailnachricht, und es wird per dhl an die im profil hinterlegte deutsche adresse geliefert..
ich habe meine bestellbestätigung via apple store uk, auslieferung ist am 05.07., ...alles wird gut ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich dachte borderlinx wird von Apple gesperrt bzw. geblockt.
Naja, versuchen kann man es mal.
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
...hmm, bei mir hat es funktioniert, habs gestern bestellt und die bestellbestätigung kam auch 1 std. danach, an meine deutsche adresse...
vielleicht wurde das ja gelockert..., habe selbst diesen tipp bekommen und gleich ausprobiert...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
600euro find ich ok!
Ein Vergleichbares HTC gerät (desire) kostet gut 450 bis 500euro, besteht aus billigem Plastik und hat von Haus aus deutlich weniger Speicher (Karte muss nachgekauft werden).
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
...hmm, bei mir hat es funktioniert, habs gestern bestellt und die bestellbestätigung kam auch 1 std. danach, an meine deutsche adresse...
vielleicht wurde das ja gelockert..., habe selbst diesen tipp bekommen und gleich ausprobiert...
Ich drück die auf jeden Fall die Daumen. Kannst ja mal mitteilen, ob es funktioniert hat, dann kann jeder diese Möglichkeit nutzen.
 

Reissdorf

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
15
Wäre auf jedenfall sehr genial wenn das klappen würde! Besonders wenn man sich die Spritkosten dann spart :)
 

smily_aut

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Hallo zusammen. Habe mir ebenfalls 2 Stk in London bestellt auf die My UK Mail <www.my-uk-mail.co.uk> Dürfte funktioniert haben.

Was anderes..da ich sowieso nach Paris muss wollte ich den Termin gleich auf 2.Juli verlegen und dort auch noch eines holen..Freunde sind auch schon scharf drauf. Hat jemand Ahnung wie man sich eines im Apple Shop Paris reservieren lassen kann? Vielen Dank im Voraus!
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Was ist damit?... Ich finde die gut, ich telefonier verdammt viel, habe atm eine Rechnung von 160€ mit meinem scheiss Tarif von Mibilcom-Debitel, das war das dümmste was ich je gemacht habe ...

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1428,00.html

Seit mir bitte echt nicht böse, aber wenn ich mir eure Tarife in Deutschland anschaue - mir wird jedes Mal richtig schlecht. Ihr solltet wirklich Mal auf die Straße gehen, das kann's wohl echt net sein *richtig wütend sei*
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Also nochmal auf gut Deutsch, hab das vorhin auf dem iPhone getippt. Also ich habe mir in France das 32GB iPhone 4 in weiß reserviert. D.h. ich kann es am 24. abholen, allerdings möchte ich nun das Gerät doch umgehend bezahlen und mir dann an eine französische Adresse liefern lassen, was per se kein Problem darstellt. Nur eben der Schritt von Reservierung zu Kauf ist mir schleierhaft und ich wollte mich erkundigen, ob dies überhaupt so einfach geht...

Merci
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Kurze Frage: Kann man das weiße iPhone in Frankreich schon bestellen?
Oder verstehe ich meinen Vorredner da falsch?


Und noch was. Wenn man ein iPhone in Belgien kaufen will, läuft der vertrieb dann über mobistar oder apple statt?
Versteh das in Belgien nicht so wirklich.. Kennt das noch jemand vom 3GS?
Ich bitte um Hilfe muss mirndas jetzt alles etwas planen. Mein Belgischer Freund dessen Adresse ich eigentlich zum versand verwenden wollte ist leider für Monate in China...
Macht mir nen gewaltigen strich durch die Rechnung!


Notfalls muss ich zu boarderline greifen. Braucht man da eine Kreditcard?
 

BIG

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
8
Hey Leutz,

eine Frage, da ich mich da momentan nicht auskenne..... d. h. wenn ich mir jetzt ein IPhone aus Frankreich kaufe, dann kann ich problemlos meine Basekarte reinmachen und im netz surfen? Und da gibt es auch absolut keine Probleme (netz..... usw.)?

Beste Grüße
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ne gibt es nicht. So lange du im laden sagts ohen vertrag und unlocked