• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 5] iPhone 4 GSM iOS 5.0.1 (Jailbroken) Update auf iOS 6.1 geht nicht

Green_Devil90

Erdapfel
Registriert
05.11.11
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich wollte die Tage mein iPhone 4 GSM von derzeit iOS 5.0.1 auf iOS 6.1 aktualisieren. Leider bisher ohne jeden Erfolg. Die richtige IPSW-Datei habe ich runtergeladen. iTunes ist auch auf dem neuesten Stand.

Hatte zu Beginn mit gedrückter Umschalt-Taste dann versucht die IPSW vom Computer aus zu installieren... Fehler 3194 trat auf... Habe dann gegoogled und verschiedene Tutorials gefunden und ausprobiert wie man den Fehler angeblich beheben soll... U.a. Host-Datei bearbeiten, in TinyUmbrella die Checkboxen überprüfen. Hat alles nichts geholfen.

Mit dem Tipp "Start TSS Server in TinyUmbrella" bin ich dann wenigstens soweit gekommen, dass mein iPhone in den Wiederherstellungsmodus umschaltet... Doch dann die nüchterne Enttäuschung Fehler 11. Hab dann wieder im Internet nach Lösungen geguckt, aber nichts gefunden. Bin so langsam mit meinem Latein echt am Ende und schon am überlegen, ob ich es nicht bei iOS 5.0.1 belasse...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Tipps

André
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Du kannst - wenn überhaupt - nur mit gesicherten SHSH-Blobs von iOS 6.1 auf diese Version aktualisieren. Deine Fragestellung lässt mich vermuten, dass du diese nicht gesichert hast, du kannst also nur iOS 6.1.3 wiederherstellen.
 

Green_Devil90

Erdapfel
Registriert
05.11.11
Beiträge
4
Hallo, ich habe meine SHSH Blobs gesichert. Damals mit iOS 4.3. und jetzt auch bei iOS. 5.0.1. Ich will ja aber eigentlich nicht wiederherstellen, sondern von 5.0.1. (untethered Jailbreak) auf 6.1 (untethered Jailbreak) updaten... Dazu hab ich mir die ISPW Datei gezogen um sie mit Hilfe von PC und iTunes zu installieren. Weil update ich über das iPhone wird ja direkt auf iOS 6.1.3 aktualisiert wofür es ja noch kein Jailbreak gibt soweit wie ich das gelesen habe...

LG

André
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Die SHSH-Blobs von 4.3 und 5.0.1 bringen dir aber nichts. Du brauchst die Blobs von der Version, die du installieren möchtest. Und wenn du die nicht hast, bleibt dir nur der Weg auf die neueste Version. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 

Green_Devil90

Erdapfel
Registriert
05.11.11
Beiträge
4
Jetzt bin ich verwirrt^^ Wie kann ich denn die SHSH-Blobs sichern, wenn ich die Version noch nicht installiert habe? Bin der Meinung, dass ich damals auch ohne Probleme von der 4.3. auf die 5.0.1 Version updaten konnte, ohne vorher irgendwelche SHSH Blobs gesichert zu haben... Kann natürlich sein, dass die 5.0.1 damals die aktuellste Version war, was ich aber eigentlich bezweifle...

Trotzdem danke für die Antworten...

Schönes Wochenende noch,

LG

André
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wie kann ich denn die SHSH-Blobs sichern, wenn ich die Version noch nicht installiert habe?
Gar nicht, das ist ja die Krux an der Sache. Deswegen wird Jailbreakern, denen ein Downgrade mit gesicherten SHSH-Blobs prinzipiell möglich ist (ich glaube bis zum iPhone 4 geht das, bin mir aber nicht sicher) empfohlen, immer auf die aktuelle Version zu gehen, SHSH-Blobs sichern, und dann wieder downzugraden.
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Okay das verstehe ich nun aber auch nicht. Bei mir ist der selbe Fall. Habe noch 5.0.1 Laut Cydia sind aber SHSH-blobs bis 6.1 gesichert. Ich war aber doch nie auf 6.1?