• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 GPS-Signal (Navigon)

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Ich weiß, dass es dieses Thema schon desöfteren gab, habe aber keine Lösung gefunden.

Das Problem ist, dass Navigon mir sagt, dass das GPS-Signal nicht verfügbar ist. Bei AroundMe oder Maps funktioniert meine Ortung jedoch sehr gut. Habe unter "Ortungsdienste" alles an, trotzdem funktioniert es bei Navigon nicht.
Auch eine Wiederherstellung hat nicht geholfen.

Das komische ist, dass manchmal sehr kurz Koordinaten angezeigt werden, die ich aber so schnell nicht aufschreiben kann um zu gucken, ob das stimmt.

Gibts irgendeine Lösung inzwischen für das anscheinend doch häufiger auftretende Problem?

LG Oooded
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aktuelle Firmware?
Aktuelle navigon Version?
Jailbreak, unlock?
Wiederhergestellt ohne Backup einspielen?
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich benutze auf einem iPhone 4 16GB TomTom und Navigon mit dem Car-Kit und eingebautem GPS-Verstärker ohne jeden Ausfall.
 

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
ich hab 4.2.1 drauf, mit jailbreak. navigon version müsste die neuste sein (1.7?). ist ein werksfreies iphone, nein mit backup. jetzt habe ich es nochmal ohne gemacht, es klappt.

Komisch, aber gut. Ich danke euch trotzdem.

@roloeka:
ich habe auch gelesen, dass es mit dem car-kit besser sein soll, nur wollte ich dafür (erstmal) kein geld ausgeben. zum glück scheint es ja jetzt auch so zu klappen :)
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
der Car Kit is rausgeschmissenes Geld... ich fahr jetz seit dem ersten Tag wo Navigon im Appstore verfügbar war nur mit dem internen GPS (3G früher und jetzt iPhone 4) damit rum, jeden zweiten oder dritten Tag brauch ich es, bei jedem Wetter, in der Stadt und auf dem Land... Verbindungsabbrüche hab ich nur in Tunneln (logisch) ... sonst nie. Und das Ding geht auf 2-3m genau, immer.
 

palmus

Granny Smith
Registriert
21.10.10
Beiträge
13
bin auf dem weg in die usa und habe auf meinem werksfreien iphone 4 "navigon usa" - um zu vermeiden, dass der auslandsaufenthalt ungewünscht etwas teurer wird, werde ich die internetfunktion ausschalten bzw. ein programm installieren, damit ich nicht ungewollte updates erhalte.

meine frage, ob navigon dann trotzdem einwandfrei funktioniert und das gps-signal empfängt?

danke
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
bin auf dem weg in die usa und habe auf meinem werksfreien iphone 4 "navigon usa" - um zu vermeiden, dass der auslandsaufenthalt ungewünscht etwas teurer wird, werde ich die internetfunktion ausschalten bzw. ein programm installieren, damit ich nicht ungewollte updates erhalte.

meine frage, ob navigon dann trotzdem einwandfrei funktioniert und das gps-signal empfängt?

danke
Hi, ich bin regelmäßig (alle 2-3 Wochen) an der Ostküste unterwegs mit meinem iPhone 4 und Navigon (allerdings Canada + USA).
Du brauchst kein App wegen der Updates. Schalte einfach Datenroaming in den Einstellungen aus und das iPhone wird dann auch nicht online gehen. Ich habe zusätzlich noch die mobilen Daten deaktiviert.

In Bezug auf Navigon brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Funktioniert einwandfrei. Außer in New York selbst, hier ist das Signal in den Häuserschluchten mal ab und zu abgebrochen.
 

Member 131307

Gast
Hast du unter "Einstellungen -> Allgemein -> Ortungsdienste" Navigon auch erlaubt?! Hatte auch das gleiche Problem bis ich rausgefunden hab, dass wenn die Ortung deaktiviert ist das GPS ja auch nicht funktionieren kann =)