• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4: Eis-Aus-Schalter defekt / keine Garantie

DrBolle

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
3
Habe leider keine Erfahrung mit Läden, kann aber eBay + ifixit.com empfehlen. Geht eigentlich wirklich leicht und macht Spaß. Einfach beim Auseinander bauen alles schön sortiert hinlegen, dann hat man absolut keine Probleme.

Die Einheit nennt sich iPhone 4 Annäherungsensor Power Button Flex Kabel! Und machen lassen tue ich das nicht, da ich selbst die Devices repariere! Habe in der Woche fünf iPhone's da wo ich repariere ob DisplayTausch, Displayumbau (andere Farbe), Flexkabel,......!!! Meine bekannte freuen sich, da sie um einiges weniger zahlen wie in nem Shop ;)

Gruss

Bolle
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
ich werde jetzt Anzeige erstatten müssen, die Penner schicken mir mein Handy nicht zurück und reagieren nicht mehr auf E-Mail, was ein Saftladen, oh man ...
 

DrBolle

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
3
Ohje hans87,

da haste wohl Wortwörtlich nen Saftladen erwischt! [Beitrag editiert - Apfeltalk]

Gruss

Bolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
na toll heute angekommen aber es geht gar nicht mehr, hatte das iPhone vor dem versenden gelöscht und es ging noch an, wenn man das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen hat, nun ist das auch nicht mehr der Fall
Ich raste noch aus, ich hoffe ich finde diesmal jemanden der mir wirklich hilft
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
na toll heute angekommen aber es geht gar nicht mehr, hatte das iPhone vor dem versenden gelöscht und es ging noch an, wenn man das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen hat, nun ist das auch nicht mehr der Fall
Ich raste noch aus, ich hoffe ich finde diesmal jemanden der mir wirklich hilft

Ärgerlich! Du könntest jedenfalls Schadensersatz und den bezahlten Lohn zurückfordern. Einfach einen Brief schreiben und eine Frist zur Rückzahlung setzen. Wenn nichts kommt, dann könntest du ein Mahnverfahren in gang setzen: https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=2813399-1341043929853&Command=start. Kostet EUR 23, die der Schulder im Falle deines Obsiegens zahlen muss.

Viel Erfolg - und halte uns auf dem Laufenden.
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
cool, danke für die Info, habe das Gerät jetzt erst, noch mal, zur Reparatur gegeben, diesmal bei jemanden, der mir empfohlen wurde ...
Der wird dann erst mal einen Kostenvoranschlag machen ...
 

chimaera

Golden Delicious
Registriert
02.07.12
Beiträge
6
ansonsten kannst du es gerne zur begutachtung an uns senden [Link entfernt - Apfeltalk]

nur komisch finde ich schon, das du das telefon als totes iphone zurückbekommen hast ... und das alles nur wegen einer kleinen Reparatur die du beauftragt hast ... hast du eigentlich dein Geld wieder zurück bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
ne gar nix, bekomm dort auch keinen mehr erreicht, denke die habe das ausgeschlachtet und defekter teile eingesetzt, aber wie will ich das beweisen ...
oh man, 250 einfach mal weg
 

firefly86

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Hallo! Ich bin neu im Forum und habe gerade das gleiche Problem wie Tiw. Möchte mein Iphone 4 verkaufen, sobald ich es repariert habe.
Allerdings habe ich noch die Hoffnung, meine gesetzliche Gewährleistung geltend zu machen, wenngleich mein Provider behauptet, diese gelte nicht bei Apple-Produkten (das alte Thema...)

Wie ging der Fall aus? Wurde der Schaden nun repariert?
Falls nicht, würde ich ebenfalls gerne selbst eine Reparatur versuchen. Danke für eure vielen Hinweise, leider bietet ebay nur gefälschte oder zwielichtige Ersatzteile an. Kann mir jemand sagen, wie ich an WIRKLICHE Originalteile heran komme?

Freundliche Grüße
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
Also selber reparieren würde ich dir, wenn du nicht grade soetwas öfters oder gar beruflich machst, von abraten.
Im Nachhinein habe ich mir auch gedacht, das ich das Gerät ja mal bei Apple hätte einsenden können, das scheint ja aber ein häufig auftretender Fehler zu sein mit der powertaste, aber bei mir zu spät...