• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4: Eis-Aus-Schalter defekt / keine Garantie

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Liebe Gemeinde,

leider hat es mein iPhone erwischt:

Der Ein-Aus-Schalter oben rechts ist defekt. Es scheint so, als sei die Feder darunter ausgeleihert. Zumindest "wackelt" der Schalter ein wenig. Er funktioniert zwar noch sporadisch unter großem Druck (und ohne, dass es wie früher "klickt") insbesondere aber das vollständige Ausschalten durch längeren Drücken ist nicht richtig möglich.

Da ich damals so intelligent war und kein Apple Care gekauft habe und nun bereits über ein Jahr rum ist, die Frage: Was kann ich tun?

Das iPhone ist ein Vertragsgerät von der Telekom (ob ich es schon länger als zwei Jahre habe, kann ich leider im Moment nicht rekonstruieren). Die Wasserindikatoren scheinen intakt.
Apple will für eine Reparatur ausserhalb der Garantie EUR 160 (http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE), unabhängig vom Fehler. Das scheint mir für einen kaputten Schalter recht viel.
Kenn jmd Alternativen?

Ich spiele sonst mit dem Gedanken mit ein 4S (oder dann 5) zu kaufen und das 4 so wie es ist zu verkaufen. Der Abschlag vom Wiederverkaufswert wird jedoch auch enorm sein, ohne gut funktionierenden Schalter.

Danke!
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Mit etwas Geschick kannst Du ihn auch selber wechseln. Auf insidem.ac findest
Du die Ersatzteile, Werkzeug und die Anleitungen. Die Videos gibts auch bei Youtube.
Habe mein iPhone 4 auch komplett zerlegt um an den Home Button zu kommen.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Danke.
Ich habe mir das mal angeschaut. Es gab zwar für den Power Button keine Anleitungen auf insidemac, dafür aber von anderen Anbietern bei Youtube.
Mir scheint es ehrlich gesagt recht kompliziert zu sein, da man dafür wohl das ganze iPhone auseinandernehmen muss.
Ging es bei dir gut?
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Bei mir ging es ganz gut. War aber ein bisschen nervös.
Ich bin nicht ganz sicher ob man es für den Power Button ganz auseinander nehmen muss. Gibt noch ne andere Seite ifixit.com
Kannst ja auch zum nem Shop gehen wo die das machen
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
War heute im Apple Store, weil mein Lauter (+) Button klemmte, bzw. ziemlich schwer ging. Garantie 9 Tage abgelaufen, wurde aber problemlos inklusive Wackelkontaktkopfhörer auf Kulanz getauscht.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Danke für die beiden Erfahrungen.
Selbst machen kommt nach detaillierter Durchsicht der Anleitungen für mich ehrlich gesagt nicht in Frage. Traue mir das schlicht nicht zu.
Hat jmd. Erfahrungen mit Läden die das machen (insidem.ac ist bspw. ganz in meiner Nähe)? Würde da ungern zu irgendeinem gehen und am Ende ist alles hinüber.

Ich weiß leider nicht genau, wann meine Garantie abgelaufen ist. Zum Apple Store werde ich dann auf jeden Fall auch mal gehen. Bin im Moment in den USA und werde es nach meiner Rückkehr machen und dann berichten. Dauert aber noch über einen Monat.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Habe leider keine Erfahrung mit Läden, kann aber eBay + ifixit.com empfehlen. Geht eigentlich wirklich leicht und macht Spaß. Einfach beim Auseinander bauen alles schön sortiert hinlegen, dann hat man absolut keine Probleme.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich würde zuerst auf jeden Fall den Apple Store abklappern. Du kannst doch auch in den USA dorthin oder nicht? War auch echt froh, dass sie es mir so getauscht haben. War mir sicher, dass ich noch in der Garantiezeit war.:D
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
Hallo, ich hab das selbe Problem, Ein-Ausschalter geht nur noch sehr sehr schwer gängig!
Wollte das eigentlich nicht selber machen, weil die Anleitung mich sehr abgeschreckt hat (http://www.ihint.de/2011/08/power-button-anschalt-knopf-wechseln-iphone-4/).
Ich habe mich dann gestern aber noch dran gegeben und es versucht, habe zwar auch den Knopf oben getauscht, hat leider aber nichts gebracht!
Ich habe irgendwo gelesen, dass man eventuell noch eine andere Einheit tauschen muss ...
Habe im Internet jetzt etwas gegoogelt für das reparieren zu lassen, wo habt ihr es gemacht und was darf das maximal kosten?
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Ich würde zuerst auf jeden Fall den Apple Store abklappern. Du kannst doch auch in den USA dorthin oder nicht?
Ja, ich werde es auf jeden Fall heute oder morgen mal versuchen. Danke!

Habe im Internet jetzt etwas gegoogelt für das reparieren zu lassen, wo habt ihr es gemacht und was darf das maximal kosten?
Das würde mich auch interessieren. Aber die Anbieter müssten einem ja verlässliche Kostenvoranschläge bei solchen klar umgrenzten Problemen machen können.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Und, gibt es schon Neuigkeiten?
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
also die schnellsten sind die nicht :(
Hab heute überwiesen (60€)
am 31.05. ist das iPhone laut Sendungsnummer bei denen eingegangen, den Samstag nicht mitgezählt sind das 7 Arbeitstage bis zur heutigen Info und Rechnung
Laut Webseite sollte das iPhone in 5 Werktagen zurück gesendet werden ..
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Danke für das Update!
Es wird wohl daran liegen, dass sie so viel zu tun haben ;)
 

Freetagger

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
also die schnellsten sind die nicht :(
Hab heute überwiesen (60€)
am 31.05. ist das iPhone laut Sendungsnummer bei denen eingegangen, den Samstag nicht mitgezählt sind das 7 Arbeitstage bis zur heutigen Info und Rechnung
Laut Webseite sollte das iPhone in 5 Werktagen zurück gesendet werden ..

gibt es schon etwas neues bei dir? [Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
die Penner schicken mir das Gerät ohne erfoltge Reparatur zurück, da mein iPhone bereits aufgeschraubt wurde und dadurch der defekt nicht festgestellt werden kann.

Was ein Quatsch ...
Naja, kenne noch jemanden der die iPhone auch, wenn nötig in Einzelteile wieder zusammenbaut, werde es dann hin bringen

Also ich kann nur abraten vom http://www.iphoneservice.de
Das beste war, die Rückmeldung kam um 22:30 nach dem Spiel Deutschland gegen Niederlande (die Firma sitzt in NL), dürfte aber sicherlich nichts damit zu tun haben :)
Zeiten einhalten tun die wie oben bereits geschrieben ja auch nicht, naja, hoffentlich kann ich wenigstens den einen anderen davor warnen!

Viele Grüße
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
haha, ein Schelm wer Böses denkt ..
Danke für die Rückmeldung und Warnung!
 

SaRah2507

Golden Delicious
Registriert
20.06.12
Beiträge
10
Ich habe gerade das selbe Problem... ich traue mich auch nicht an die Reparatur dran. Ich hab mir überlegt es reparieren zu lassen. Sofortreparatur 69 €.... naja hauptsache das beste Stück geht wieder einwandfrei... kann man eigentlich das IPhone, falls es ausgehen sollte wieder irgendwie anmachen ohne den Knopf?? Funktioniert es an den Pc anzuschließen? Geht es dann an??