• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 durch neues iPhone 5 ersetzen?

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Mit dem Update auf ios 6 hat mein normales iPhone 4 (kein S) jetzt auch Siri, noch ein Argument weniger ein iPhone 5 zu kaufen.

Wenn nicht nächsten Monat die Garantie ablaufen würde...

Sprachsteuerung != Siri ...

Frag doch mal nach einer Route oder Versuch zu twittern oder so, da merkst du den Unterschied ;)

Das 4er hat KEIN Siri ....
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Argh, ich habe das verwechselt.
Sprachsteuerung hat es, ja. Hatte es das vorher auch schon? War mir nie aufgefallen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das gibt es schon seit dem 3GS.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Also ich sehe für meinen alltäglichen Gebrauch auch keinen Grund, auf das iPhone 5 zu wechseln.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich auch nicht. Selbst wenn ich mir das iPhone 5 noch so sehr schön rede, ich finde einfach keinen Grund mein 4s gegen ein 5 zu tauschen.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ihr habt recht. Zumal mir Vodafone ein Angebot gemacht hat, mit dem ich auch rein gar nichts anfangen kann. Die Tarife bei Vodafone törnen mich schon arg ab momentan...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das mit dem Angebot habe ich beim rosa Riesen hinter mir. Was die mir nach über 15 Jahren Kundschaft angeboten haben (3G Einführungstarif nicht mehr nutzbar, 700€ für iPhone) war so daneben, da telefoniere ich demnächst halt bei Vodafone.
 

N1ghtmare

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
9
Ich könnte eine VVL mit Iphone 5 machen. Würdet ihr bei diesen Mängeln eher warten? Oder soll ich gleich I4S bestellen? Habe momentan das I4.Bin echt am überlegen. Eigtl. reicht mir mein I4...ich spiele damit nicht. Gehe in Internet, Musik, Mails, paar Apps. I5 sieht halt gut aus....
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wegen den „Mängeln“ würde ich ganz sicher nicht auf ein iPhone 5 verzichten. Das sind Ausnahmefälle und der Großteil hat vollkommen fehlerfreie Geräte bekommen.
Wenn man also schon ein neues Gerät in Erwägung zieht, würde ich auf jeden Fall gleich zum 5er greifen. Ob man auf ein iPhone 5 braucht, oder ob das alte iPhone XY noch genügt, soll jeder für sich selbst entscheiden. Gerade wenn sich eine VVL anbietet, kann man ein Upgrade allerdings durchaus überlegen. In der Regel lässt sich der Vorgänger noch ganz gut verkaufen, und je nach Vertrag zahlt man auch kein Vermögen drauf.
 

N1ghtmare

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
9
Ich habe meine I5 Bestellung storniert. Gibt einfach zu viele problem mit dem Gehäuse. Jetzt hab ich ein Tarif ohne Handy und warte erstmal ab. Evtl. warte ich gleich bis zum I5S ;).....
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe noch Zeit bis Ende Oktober mich zu entscheiden. Das Vodafone Standard-Angebot ist für mich inakzeptabel...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also ich hab aufgrund der (eigentlichen) VVL mir jetzt nen iPhone5 bestellt. Da die Telekom auch inakzeptable Angebote hat wenn man lange dort Kunde war wollte ich meinen Vertrag eh auflösen als hab ich die Chance genutzt und bin zur Konkurrenz gewechselt.
Da mir bis auf die 32GB Speicher auch das 4er locker gereicht hat gehe ich mal davon aus das das 5er nun nen paar Jahre mehr hält und hauptsächlich deswegen bin ich aufs 5er und nicht das 4S, denn nach 3 Betriebssystemversionen sind die Apple Geräte auch nur noch schlecht nutzbar.


Rein vom aussehen gefällt mir das 4er eigentlich besser. Über die Qualität würde ich mir keine Sorgen machen. Lies doch einfach mal die Berichte zu neuen MBPs, die letzten iPhones, die Ipads... Überall nur Probleme. ;)
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Also ich habe heute mein altes 3gs durch den Service durch ein 4er Iphone ersetzt, wurde bisher aber noch nicht ausgepackt, da ich mit dem gedanken Spiele es durch ein Iphone 5 zu ersetzten, welches ich auch letzte Woche Freitag im Apple Store erworben habe und auch weiterverkaufen wollte.

Was meint ihr lohnt sich mehr? Für mich sind beide Iphones Neuerungen im eigentlichen Sinne, das Iphone 5 die größere einfach aufgrund der Exclusivität und unter anderem dem größeren Display oderder besseren Kamera (aber auch höhere Lautstärke!) [Spiele benutze ich größtenteils ueberhaupt nicht.]
Da ich Student bin kann ich mir nicht immer was leisten aber das Iphone 5 würde ich verkraften, aber wie damals wird es nach dem iPhone 5 auch wieder regelmäßig neue iPhones geben mit dem "haben wollen" Effekt.
Aber die eigentliche Frage ist wie lange man mit einem Iphone 4 in den nächsten 3 Jahren noch zu frieden sein wird?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... kein Wunder das die iPhone5 knapp sind. Schlimmer wie zu DDR Zeiten, da wurde wenigstens für den Eigenbedarf gehamstert.
Ich würde sagen warte noch 2-3 Wochen dann sind die Preise hoffentlich ordentlich gefallen.
Hoffentlich geht das ganze mit dem iPhone6 so richtig schön schief und nach der Aktien Blase fallen die nächsten superschlauen auf die Nase.

Musst Du doch selber wissen, bist Du mit dem 3gs immer noch zufrieden wirst Du es die nächste Zeit auch mit dem 4er sein.
Beim 5er brauchst dann auch neues Zubehör, das sollte auch noch preislich eingerechnet sein. Vielleicht gibts ja auch da welche die 100 Adapter vorbestellt haben um sie dann mit Gewinn weiterzuverkaufen.
 

PaulW

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Beim 5er brauchst dann auch neues Zubehör, das sollte auch noch preislich eingerechnet sein. Vielleicht gibts ja auch da welche die 100 Adapter vorbestellt haben um sie dann mit Gewinn weiterzuverkaufen.

Apple wird in Zukunft nur noch über den neuen Adapter liefern, also wenn du bei Apple Produkten ( ipad, iphone) bleiben willst musst du über kurz oder lang sowieso beim Zubehör umsteigen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Apple wird in Zukunft nur noch über den neuen Adapter liefern, also wenn du bei Apple Produkten ( ipad, iphone) bleiben willst musst du über kurz oder lang sowieso beim Zubehör umsteigen.

Was willst Du damit sagen?
 

AMG91

Idared
Registriert
30.07.12
Beiträge
27

Mit solchen Ansichten kaufst du dir am besten ein Nokia Handy mit schwarz-weiß Display von 19wasweissichwann
Gleich ohne Kamera, 1Million stunden Akkulaufzeit, keiner Karten-App usw.

Was soll man den bei einem Smartphone verbessern wenn das alles sinnlos ist?
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
... kein Wunder das die iPhone5 knapp sind. Schlimmer wie zu DDR Zeiten, da wurde wenigstens für den Eigenbedarf gehamstert.
Ich würde sagen warte noch 2-3 Wochen dann sind die Preise hoffentlich ordentlich gefallen.
Hoffentlich geht das ganze mit dem iPhone6 so richtig schön schief und nach der Aktien Blase fallen die nächsten superschlauen auf die Nase.

Musst Du doch selber wissen, bist Du mit dem 3gs immer noch zufrieden wirst Du es die nächste Zeit auch mit dem 4er sein.
Beim 5er brauchst dann auch neues Zubehör, das sollte auch noch preislich eingerechnet sein. Vielleicht gibts ja auch da welche die 100 Adapter vorbestellt haben um sie dann mit Gewinn weiterzuverkaufen.

Viele Apps habe ich in letzter zeit nicht auf dem iPhone benutzt, voip software navi und ein paar kleinigkeiten das wars aber im großen und ganzen schon.
Gerade das Display ist ja das was mich zum iphone 4 aufdenken lässt wobei das iphone wiederrum einen noch besseren längeren Display hat. Ich glaube mittlerweile mein Gefühl sagt "ich will exclusivität". Mein ihr man Sieht optisch sofort wenn jemand mit nem 5er rumläuft im vergleich zum 4er?