• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 Display Reparatur

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Hallo!
Meiner Freundin ist heute das iPhone auf den Badezimmerboden gefallen und nun hat es unten links einen Riss im Display. Der Riss ist nicht auf dem äußeren Glas, sondern wohl irgendwo darunter. Das Bild welches dargestellt wird ist unverändert, es zeichnet sich ledeglich der Riss ab. Durch den Riss ist ledeglich die Touchfunktion innerhalb dieser linken unteren Ecke außer Funktion.
Da ich handwerklich/technisch begabt bin und mit solchen Reparaturen keine Probleme habe wollte ich die Reparatur selber vornehmen.

Nun zu meiner Frage:
auf eBay kann man diverse Anbieter finden, die iPhone 4 Touchscreen verkaufen. Für ungefär 80€ gibt es da die komplette Einheit mit Display, Toucheinheit und äußerem Glas. Ich möchte nun wissen, ob diese Teile von eBay funktionstechnisch identisch mit der Ursprungseinheit sind. Einen Link kann ich ja leider nicht posten, aber ihr werdet die von mir gemeinten Angebote sicher schnell bei ebay finden.

Für ungefär 40€ gibt es jedoch auch schon die sogenannte "Touchscreen Digitizer" Einheit bestehend aus äußerem Glas und Touchscreeneinheit.

Welche sollte ich nun kaufen? Nehme ich die 2. Variante muss ich sicher den LCD Display von der Einheit lösen und auf die neue Schrauben. Gibt es da etwas zu beachten? Und auch hier: wie sieht es mit der Funktion aus?

Danke schonmal im voraus!
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hi,

tut mir echt leid, dass euch so ein Missgeschick passiert ist.

Nun möchte ich dir eine seriöse Seite zeigen, wo du dort auch mehr Informationen zu den besagten Disaplays bekommst

Klick wie man das Display ausbaut
Klick das Retina Display

Da kannst du dir richtig sicher sein, dass die auch Original sind und kosten umgerechnet auch um die 110 € und du bist auf der sicheren Seite. Mit eBay habe ich so meine Erfahrungen gemacht mit Fälschungen etc. pp. Kostet nur Zeit und Geld.

Oder als Alternative schaue dir Reparaturwerkstätten an die für dich das iPhone restaurieren für einen sicher akzeptablen Preis. Denn da habe ich gerade mal für dich gegoogelt und http://www.modpod.de/ macht gerade in März ne super Aktion, dass die eueren iPhone alles restaurieren mit unter auch das Display ab 39 €. Laut Impressum etc. auch seriös. Ruf da einfach mal an und Frag wieso die so ne Aktion machen und so günstig wo der Haken sein könnte etc.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Oder 200 Euro an Apple zahlen, ein Austauschgerät bekommen. Dann muss man keine Angst vor späteren Folgeschäden haben und die Garantie bleibt erhalten.