• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Die ersten Probleme mit Display und Antenne [Update]

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
So ein Gelaber wieder hier... am Anfang gibt es immer ein bisschen Probleme bei den neuen Geräten, aber vieles entpuppt sich dann als ein kleiner Softwarefehler, der mit dem nächsten Update schon behoben wird. Ich freu mich schon auf mein neues iPhone 4, so wie's aussieht hab ich das aber nicht vor Ende Juli in meinen Händen :(
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Falsch, während dieser Zeit nutze ich lieber mein jetziges 3G bis die Geräte wieder in Mengen verfügbar sind. Ohne Gelbstich und Abbrüche lässt es sich besser leben als ein schönes nicht taugliches iPhone.

Tja. Nach dem Update der News und dem Umstand, dass wir hier eher nicht betroffen sind, stellt sich deine Stornierung wohl doch als Schuss in den Ofen heraus ;)


Ein Großteil der Geräte weist Fehler auf.

Ein Großteil?!
Redest du dir das selbst ein, um die Stornierung zu "rechtfertigen"? Oder wie belegst du diese Aussage?
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
hey, ich hab keinerlei probleme mit der antenne. hab alles ausprobiert aber hab volle leistung.
kann das vielleicht auch daran liegen, dass wir in deutschland nen besseres funknetz haben als in den usa ? bisher sind ja nur in den usa die probleme aufgetreten.

ich hatte auch bisher noch nie irgendwelche probleme mit meinen apple geräten.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
bisher sind ja nur in den usa die probleme aufgetreten.

das ist leider nicht richtig! ich habe auch das problem mit dem empfang. werde mir aber heute einen bumper kaufen, soltle keiner mehr verfügbar sein, bestell ich einen und isolier solange die seite wie auf dem foto.
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
okay tut mir leid für dich. meld dich aber nochmal, ob das mit dem bumber wirklich klappt. viel glück.
wie läuft eigentlich facetime bei euch ? hab bisher noch nicht ausprobiert. es soll ja bei facetime so sein dass das telefonat dann über das wlan geht und nichts mehr zusätzlich kostet.
 

H4ze

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
Ich finds lustig, wie hier mal wieder locker 50% der Leute gleich los schreiben und sich beklagen. Ich will gar nicht wissen wie das gewesen wäre, wenn Apple gesagt hätte wir bringen das iPhone erst im Dezember oder gar erst nächsten Sommer raus weil wir alle Probleme beheben wollen ... Ich weis nicht wie viel Ahnung manche hier von einem Produktionsablauf haben aber überlegt euch mal das man in einem Jahr Entwicklung (ausgehend von dem Release des 3GS) ein doch recht immenser Zuwachs an neuer Technik eingebaut/verändert wurde. Das da nicht die Zeit für einen Serientest an jedem einzelnen iPhone bleibt kann ich mehr als gut nachvollziehen und erwarte ich von keiner Firma.
Auch wenn das Handy noch so teuer ist bleibt mir da ja immer noch die Gewährleistung.
Und zu guter letzt gilt es ja auch noch abzuwarten ob die Probleme wirklich so groß sind wie Sie durch die Medien und solche Diskussionen gemacht werden, denn den Eindruck hab ich bisher nicht.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Phuuu, ohne diese Antennenmeldung hätten die 3GS'ler nichts, woran sie sich klammern könnten!
@ all 4er: Viel Spaß mit dem neuen, besseren Gerät! Und reibt es den 3GS'lern nicht so unter die Nase, sonst weinen die noch!

Der perfekte Apple-Käufer. (Über den schon lustige Comix existieren)
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Hört sich recht gut an! Ich hatte schon Befürchtungen dass es sich um ein schwerwiegenderes Problem handelt.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ich finds lustig, wie hier mal wieder locker 50% der Leute gleich los schreiben und sich beklagen. Ich will gar nicht wissen wie das gewesen wäre, wenn Apple gesagt hätte wir bringen das iPhone erst im Dezember oder gar erst nächsten Sommer raus weil wir alle Probleme beheben wollen ... Ich weis nicht wie viel Ahnung manche hier von einem Produktionsablauf haben aber überlegt euch mal das man in einem Jahr Entwicklung (ausgehend von dem Release des 3GS) ein doch recht immenser Zuwachs an neuer Technik eingebaut/verändert wurde. Das da nicht die Zeit für einen Serientest an jedem einzelnen iPhone bleibt kann ich mehr als gut nachvollziehen und erwarte ich von keiner Firma.
Auch wenn das Handy noch so teuer ist bleibt mir da ja immer noch die Gewährleistung.
Und zu guter letzt gilt es ja auch noch abzuwarten ob die Probleme wirklich so groß sind wie Sie durch die Medien und solche Diskussionen gemacht werden, denn den Eindruck hab ich bisher nicht.

Ich finds eher lustig wie du drauf bist! Interessiert mich als Kunde nicht die Bohne ob es Probleme gibt und deshalb irgendwas verschoben wird. Das ist Apples Problem und nicht meins. Die haben doch die "weltbesten" Entwickler, eine Comic-Patentabteilung und eine Marketingabteilung, die jeden Fehler und jede Fehlentwicklung noch als Feature stillisiert. Vielmehr ist es eher so, dass die Apple-Klitsche kein Problem hat auch fehlerbehaftetes zu verkaufen! Endkontrolle - nö. Wozu? Apple hat die besten Kunden der Welt! [Quelle] Evidenter Sarkasmus? Das einzige zu dem Apple "Yes we can!" sagt, ist den Shareholder Value zu steigern.

Ich weiß nicht, ob du Ahnung hast! Ein Jahr Entwicklung, wohl kaum! Da steckt mehr als ein Jahr drin. Deine Aussage ist auch falsch, dass man das nicht erwarten darf, dass ein Gerät in "kurzer" (=normaler) Entwicklungszeit keine Zeit für Tests oder sogar ok ist, dass Fehler nicht ausgebügelt werden - lächerlich! Achso, ich soll froh sein, dass ich Gewährleistung habe. Super! Da kauf ich mir ein neues Gerät und darf es dann gleich mehrmals gegen eine aufbereitetes Gerät eintauschen (auch als Apple-Lotterie bekannt). Von dem Streß und Zeit gar nicht zu sprechen. Du bist echt super! Denk mal drüber nach! Merkste selbst, oder?

Dein letzter Punkt gefällt mir prinzipiell am besten. Eine gewisse zeitliche Distanz ist sicherlich nicht schlecht. Allerdings gibts mit Appleprodukten in den letzten Jahren permanent schlechte Nachrichten, die sich auch immer wieder bestätigt haben, so daß schon von einem (negativen) Trend zu sprechen ist und die neuen Meldungen nicht unbegründet sein werden. Deshalb kann ich jeden verstehen der storniert. Vorallem wenn man einen Mobilfunkvertrag mit abschließt... den wird man dann bei nichtgefallen bei Appleprodukten nicht mehr los (wenn man sich von den Call-Center-Heinies beeindrucken lässt).
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Das sehe ich genau so!

Wenn alle ihre Geräte stornieren würden, würde auch endlich jemand bei Apple aufwachen. Da aber alle die es nicht tun durch die rosarote Brille sehen, wird das nie jemanden interessieren.

Sich so arrogant zu verhalten, wie (es angeblich) Steve getan hat ist eine Unverschämtheit, aber er hat ja genügend Jünger die dennoch amen sagen und "mehr" schreien!

Das setzt natürlich voraus, dass es ein bestätigter Hardwarefehler wird! Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch noch nicht stornieren.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das sehe ich genau so!

Wenn alle ihre Geräte stornieren würden, würde auch endlich jemand bei Apple aufwachen. Da aber alle die es nicht tun durch die rosarote Brille sehen, wird das nie jemanden interessieren.
Richtig, denn dann würde ich endlich mein iPhone 4 bekommen.

Sich so arrogant zu verhalten, wie (es angeblich) Steve getan hat ist eine Unverschämtheit, aber er hat ja genügend Jünger die dennoch amen sagen und "mehr" schreien!
Ich glaube nicht daran, dass die Mail wirklich von Steve Jobs kommt. Ist meiner Meinung nach ein Fake.

Das setzt natürlich voraus, dass es ein bestätigter Hardwarefehler wird! Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch noch nicht stornieren.
Eben. Und bislang ist nichts bestätigt. Aber trotzdem schreiben alle Newsseiten fleißig voneinander ab.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Ich finds lustig, wie hier mal wieder locker 50% der Leute gleich los schreiben und sich beklagen. Ich will gar nicht wissen wie das gewesen wäre, wenn Apple gesagt hätte wir bringen das iPhone erst im Dezember oder gar erst nächsten Sommer raus weil wir alle Probleme beheben wollen ... Ich weis nicht wie viel Ahnung manche hier von einem Produktionsablauf haben aber überlegt euch mal das man in einem Jahr Entwicklung (ausgehend von dem Release des 3GS) ein doch recht immenser Zuwachs an neuer Technik eingebaut/verändert wurde. Das da nicht die Zeit für einen Serientest an jedem einzelnen iPhone bleibt kann ich mehr als gut nachvollziehen und erwarte ich von keiner Firma.
Auch wenn das Handy noch so teuer ist bleibt mir da ja immer noch die Gewährleistung.
Und zu guter letzt gilt es ja auch noch abzuwarten ob die Probleme wirklich so groß sind wie Sie durch die Medien und solche Diskussionen gemacht werden, denn den Eindruck hab ich bisher nicht.

welche neue Technik denn? die zweite Kamera, die es bei anderen Handys schon seit Jahren gibt?
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ich glaube nicht daran, dass die Mail wirklich von Steve Jobs kommt. Ist meiner Meinung nach ein Fake.

Es geht mir auch ein bisschen um die offizielle Antwort des Unternehmens, dass man nicht hinfassen soll!
Wenn das stimmt, gehört meiner Meinung nach, jeder der sich das iPhone 4 kauft oder behält, auf den Kopf geschlagen und zwar so lange bis Apple irgendwann wirklich den Bach runter geht!
 

Mitglied 82689

Gast
Es gibt keine offizielle Stellungnahme von Apple.
Es gibt einen Screenshot, den jeder 12 Jährige in Photoshop in 20 Minuten basteln könnte. Als Chef eines weltweiten Konzerns schreibt man keine E-Mail ohne Signatur (unten drunter) und schon gar nicht ohne Anrede. Zumal würde Steve bei einem Problem, welches den Erfolg seines "Babys" kaputt machen "könnte" keiner Privatperson oder keinem Blogger eine Antwort (zuerst) schicken.

Rennt nicht wie Lemminge hinter dem ersten hinterher, der irgendwelche Behauptungen ohne Nachweise oder Stellungnahme aufstellt.

Antennen kann man an jedem Telefon beeinflussen! Das es beim iPhone 4 so einfach geht, begründet sich auf der Tatsache, dass man die Antennen außen für Jedermann sichtbar angebracht hat. Hätten sie dieses Feature nicht vorgestellt, also bei der Keynote einfach gesagt, es ist nur ein tolles Design-Gimmick, gäbe es diese dämliche Meldung sehr wahrscheinlich gar nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wie war das mit dem (angeblich) überhitzten iPad und den darauffolgenden überhitzten Diskussionen ? einen ähnlichen Eindruck bekommt man hier: wieviele Probleme haben denn echte User in DE tatsächlich ? Wieviele 0,0irgendwas % der gekauften iPhones machen irgendwo irgendwelche Probleme ?