• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 - Chile ohne Vertrag? Und wie viel kostet es?

Ex1tW0unds

Erdapfel
Registriert
01.02.11
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk Community
Ich werde Mitte Juni nach Chile reisen.
Habe mir überlegt dort das Iphone 4 zu kaufen. Ich habe schon viel recherchiert und habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, ob man das Iphone 4 in Chile ohne vertrag kaufen kann und wie viel es dann kosten würde.
Hoffe das jemand bescheid weis.

Grüße
Ex1tW0unds
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Das weiß ich leider auch nicht. Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht so kurz vor dem nächsten Modell noch das "alte" 4er kaufen. Aber das ist deine Sache.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Kurz vor dem neuem Modell?
Das dauert fei noch lange.
 

Ex1tW0unds

Erdapfel
Registriert
01.02.11
Beiträge
5
Da ich nun einmal Schüler bin, ist es sehr wahrscheinlich das das iphone 5 zu viel kosten wird. Außerdem dauert es bestimmt noch ein jahr oder länger..... Außerdem sollte ich die chance auf ein billiges iphone nutzen....oder?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja falls es dort überhaupt günstig ist. Und den Zoll bei der Rechnung nicht vergessen...
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Da ich nun einmal Schüler bin, ist es sehr wahrscheinlich das das iphone 5 zu viel kosten wird. Außerdem dauert es bestimmt noch ein jahr oder länger..... Außerdem sollte ich die chance auf ein billiges iphone nutzen....oder?

Nein, es gilt als sicher das Apple beim iPhone den Jahres-Rythmus beibehalten wird. Das heißt im Sommer ist mit einem neuen iPhone zu rechnen. Und preislich wird es sich zwar vom Vorgängermodell absetzen (sei es durch Reduktion de
s Altgerät-Preises oder durch eine Preissteigerung beim Neugerät), allerdings kannst du es in 1-2 Jahren deutlich besser wieder verkaufen als das jetzige 4er.
 

Ex1tW0unds

Erdapfel
Registriert
01.02.11
Beiträge
5
Naja falls es dort überhaupt günstig ist. Und den Zoll bei der Rechnung nicht vergessen...
Wenn es weniger als 450€ kostet muss ich es gar nicht verzollen.
Es ist auf jedenfall billiger. Der preis mit vertrag war glaube ich 130,000 pesos oder so
 

Ex1tW0unds

Erdapfel
Registriert
01.02.11
Beiträge
5
Naja, um genau zu sein, sind für Flug- und Seereisende aus Nicht-EU-Staaten mitgebrachte Waren zunächst mal bis zu einem Wert von 430,– EUR abgabenfrei.

Siehe –> http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html


MfG, Sawtooth

Also dann stimmt es doch :) Sobald ich weiß ist Chile nicht in der EU :p und ich wäre ein flugreisender. Also kann ich sachen im wert von 430 mitnehmen ohne zu verzollen. Aber bitte langsam wieder back to topic.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
aber ich glaube nicht dass du in chile ein iphone4 für weniger als 430euro bekommst.

soviel ich weiß ist Hongkong mit knapp 500eur für das 16gb-modell das günstigste land.
 

Ex1tW0unds

Erdapfel
Registriert
01.02.11
Beiträge
5
ich denke ich warte bis die sommerferien in chile um sind. Dann kontaktier ich meinen Austauschschüler und sag das er sich informieren soll