• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4: Bumper oder doch lieber nicht?

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Hallo,

Ich wollte einmal erfahren was ihr so zu dem Thema meint. Da ich bald das neues iPhone 4s bekomme bin ich am überlegen ob ich mir dann auch ein Bumper zum Schutz holen soll. Nun habe ich in verschiedenen Shops (unter auch bei Apple direkt) gelesen, dass das Metall am iPhone durch die Verwendung eines Bumpers extrem schnell verkratzen soll. Das macht mir zugegeben ein wenig Angst, denn wer will schon dass sein neues Handy gleich verkratzt...

Also hat hier jemand schon solche Erfahrungen mit den Bumpern gemacht? Soll ich ein Bumper kaufen oder es dich lieber so in die Hosentasche stecken?


Vielen Dank schon einmal:)
 

HerrBär

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Ich hab nen Bumper an meinem iPhone 4 und rate dringends davon ab!
Wenn du das Gerät in der Hosentasche mit dir rumträgst, kommen unvermeidbar Staub und Schmutzpartikel unter den Bumber. Die zerkratzen dir dann den Metallrahmen. Ich spreche das Thema Hosentasche dabei bewusst an, da es bei meinem Bruder und mir passiert ist. Die Damen haben keine Probleme damit;) Wahrscheinlich weil sich der Bumber in der Hose einfach mehr hin und her bewegt auf dem iPhone.
Sonst sieht das Teil gut aus und liegt auch gut in der Hand. Allerdings würde ich mir keinen mehr kaufen, da es einfach an der Funktion einer Schutzhülle vorbei arbeitet! Außer du nutzt ne Handtasche;)

Meiner Meinung nach: KEIN Bumper!

p.s.: Auch regelmäßiges Reinigen hilft bei dem Problem leider sehr wenig!
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Jeder Zeit wieder. Mein Handy is mir jetzt schon paar Mal auf die Kanten des Bumpers gefallen und daher bin ich echt froh ihn zu haben. Einzig die Qualität des Teils find ich fies. Hab jetzt seit August 2010 meinen zweiten Bumper weil der erste sowas von ausgelutscht war.

Hier scheiden sich echt die Geister. Meine Freundin findet das Teil haesslich. Ich find ihn unterm Aspekt der Haptikt einfach nur angenehm die Optik lass ich aussen vor ... ohne wuerds Handy besser aussehen.
Aber die Beulen und Macken bestätigen mich, dass ich fuer meinen Teil alles richtig gemacht habe. Nen zerkratzer Rahmen is mir wurscht. Hab noch gar nich drunter geguckt ob bei mir evtl. was zu sehen ist.
So setzt jeder seine Priorität woanders.
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Okay dann werd ich es sein lassen, vielen dank für diese schnelle und detaillierte Antwort :)
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Welche Erfahrungen habt ihr mit Displayschutzfolien gemacht?

Sind die leicht aufzubringen? Gibt es Probleme mit Luft- oder Staubeinschlüssen? Besteht die Gefahr, dass sich die Folie bei normalem Gebrauch in der Hosentasche wieder ablöst?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Da seh ich wiederum kein Bedarf fuer. Das Handy liegt in Taschen, wo auch andere Gegenstaende rumfliegen. Auffem Tisch wird es durch den Rahmen des Bumper geschuetzt. Das Glas haelt einiges aus da seh ich keinen Sinn es zu schuetzen.
 

HerrBär

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Aber Massi hat recht. Das hängt alles von den Prioritäten ab.
Ich hatte hinten mal ne Folie drauf... Hat aber keinen Sinn gemacht, weil ich es in der Hosentasche nur allein trage oder es auf dem Tisch liegt, wo der Bumper das Glas schützt. Fliegt das Handy in ner Handtasche mit Schlüsseln, Feuerzeugen, Messern, Steinen oder Wurfsternen rum macht eine Folie vll auch Sinn ;).
Halten tun die eigentlich gut. Dabei kommt es natürlich auf die Folie selber an. Das kann man schlecht verallgemeinern.

Ajo: Folien auf der Frontscheibe ändern die Haptik der Scheibe. Das sollte man auch bedenken.
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Ich hab immer 3 Wurfsterne in meiner Hosentasche, ihr etwa nicht?! :D

Okay dann hat sich das mit der Folie auch geklärt:)

Geld gespart:)

Danke für eure Meinungen:)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Also ich nutze meinen grünen Bumper mit Folie auf der Vorder- und Rückseite & bin eigentlich ziemlich zu frieden! :)
Was her macht's auf jeden Fall & wenn du den Dreck unterm Bumper Alle paar Tage entfernst, sehe ich da auch kein Problem!
 

optibobti

Jonagold
Registriert
07.10.11
Beiträge
23
Also ich mochte anfangs meinen Bumper, aber nun ist mein Metallrahmen total zerkratzt!
Es kann nur vom Bumper sein, war schon immer so geschützt.
Natürlich war ich dann wütend auf den Bumper und hab das iPhone etwa 3 Wochen ohne jegliche Schutzhülle genutzt. Es kam wie es kommen musste, einmal auf den Boden und schon ist das Glas auf dem Backcover gesprungen...
Seither hab ich den Metallrahmen mit Klarsichtfolie abgeklebt und den Bumper darüber gezogen... Optimal für mich;)

Schutzfolie für vorne hatte ich nie drauf und man sieht auch nach einem Jahr nicht den geringsten Kratzer.
 

optibobti

Jonagold
Registriert
07.10.11
Beiträge
23
Es war etwas rumgeschnippsle, klassische Bucheinbindfolie. Die Folienschnippsel sind vom Bumper komplett abgedeckt.
Wird wohl manchen zu blöd sein, aber ich wollte den Wiederverkaufswert nicht noch weiter in die Tiefe sacken lassen.
Persönlich finde ich, der Bumper ist ein guter Sturzschutz, plus, man kann die Rückseite in voller Pracht betrachten kann.
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
die Idee mit der Folie ist echt genial=) wenn man das von Anfang an macht, dann kann der metallrahmen auch nicht verkratzt werden...
jetzt muss ich doch noch einmal überlegen ob ich mit einen bumper hole oder nicht=)

vielen dank für den tipp!
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Was wäre wenn man innen in den Bumper Tesa reinklebt? müsste doch genausogut sein wie das Buchbindgedönse ?

Hab mir das auch schon überlegt da was zwischen zu machen mein 4er sieht schon übel aus und das will ich beim 4s nicht
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
In den Bumper was reinzuleben wird wohl nix nutzen, da der staub dann zwischen Metall und Klebeband kommt, dadurch wird das Metall dann wieder zerkratzt. Klebst du jedoch das Klebeband auf das Metall, dann kann der Staub nur auf dem Klebeband kratzen und dein iPhone dürfte nicht verkratzt werden.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Klebeband bzw. Tesa auf dem iPhone hinterlässt dann aber auch leichte Klebespuren. Komplett ohne Rückstände wird wohl nicht so einfach.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Mhm das wird schwierig. Ich war eigentlich auch froh um den Bumper . Meine Katzen haben schon oft mein 4er vom tisch geworfen und bis jetz nie was passiert.