• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 bekommt nur noch 3G Netz

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Mein iPhone bekommt seit Wochen nur noch 3G Empfang. Ist kein 3G Netz verfügbar, wird immer "Kein Netz" angezeigt.
Erst habe ich gedacht, dass das mit 6.1.1 zusammenhängt, doch als ich es letztens auf 6.1.3 upgedated habe, hat sich nichts verändert. Gabs hier schonmal ähnliche Fälle?

Falls es ein Hardwaredefekt ist: Kann ich das iPhone umtauschen? Es wird im Dezember 2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Setze doch einmal die Netzwerkseinstellungen zurück auf deinem iPhone. (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen)
Andere Möglichkeit wäre unter "Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz" mal den Schieber "3G aktivieren" auf deaktivieren (grauer Kreis) zu stellen und sehen was dann passiert.
Aller letzte Möglichkeit wäre dann, das iPhone über iTunes wiederherzustellen. Einmal mit Backup und einmal ohne.

Ausprobieren und bitte berichten! :)

Achso, zu deiner Annahme Hardwaredefekt. Auf das iPhone hast du nur 1 Jahr Garantie. Falls wirklich die Hardware eine Macke hat, dann kannst du es "reparieren lassen", musst allerdings etwas bezahlen... ca. 160€.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Alles schon gemacht.

Gibt es in Deutschland nicht das 2-Jahre Gewährleistungsgesetz?
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Dann musst du aber nachweisen können das es beim Kauf schon den Fehler hatte... Denke das wird recht schwer :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kannst du denn ein Problem mit deiner SIM-Karte bzw. dem Netzbetreiber ausschließen?

Test deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät und eine andere SIM-Karte in deinem Gerät.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Auch schon probiert...
Liegt nicht an der SIM.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und am Netzbetrieber auch nicht?
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Bin der Einzige, der mit Vodafone und iPhone aus meinen Bekanntenkreis dieses Problem hat.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich würde zunächst 3G ausschalten und eine manuelle Netzsuche durchführen.

Dann schauen ob die Fremdnetze als GSM gefunden werden. Einbuchen geht logischerweise nicht, aber es wäre zumindest ein Hinweis ob das GSM-Modul deines Telefons korrekt empfängt.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Hilft nix. Was sind denn meine Optionen im Apple Store, wenn Apple keine Gewährleistung übernimmt?
 

mfshva

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
Gewährleistung werden Sie nicht übernehmen , das würde ja bedeuten der Fehler existierte seit Kauf , das glaubt wenn man 2 Jahre später kommt sicher kein Mensch, ausserdem gibt es Gewährleistung nur beim Händler wo gekauft also nicht bei Apple direkt gekauft schon keine Gewährleistung bei Apple

ein Austauschgerät für etwa 160€ werden Sie dir aber sicher anbieten, für ein neuwertiges 4er immernoch ein Topangebot
 

PhilippIT

Erdapfel
Registriert
30.04.13
Beiträge
2
Bei mir wars genau so!! Bei mir war es das GSM-Modul!!
Dieses habe ih dann ausgetauscht und siehe da: 5 Balken :)
Wenn du dich mit sowas auskennst, sieh nach, ob der Kontakt zwischen iPhone u. GSM-Modul noch besteht! Auf meinem Bloch www.philippit.de findest du eine Anleitung!
Wenn du willst, mach ich dir das ;)