• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 beide Scheiben gebrochen, wo gibt's neue?

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Hey ho...

Heute is es passiert :( Das was ich immer befürchtet hatte :/
Mein iPhone ist mir beim einsteigen ins Auto aus der Tasche gefallen und ich bin beim ausparken drüber gefahren... Dümmer kann es nicht passieren...

Nun sind beide Scheiben in Millionen Stückchen gesprungen, alles andere geht noch...

Wo bekomme ich nun originale Scheiben her? Bei e**y gibt's nur kompatible, hat da jemand Erfahrung mit denen? Was kostet ein Austausch bei Apple?
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

gib es am besten in nem apple store ab und du erhälst für 150 ein austauschgerät. ich weiß nicht wie viel die reperatur kostet allerdings wäre mir das risiko nicht wert falls evtl doch mehr kaputt gegangen ist.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ein Austausch kostet bei Apple 149€ plus 11,90€ Versandkosten.

Ich hätte jetzt auch eBay gesagt oder auf diversen Websiten mit Apple Ersatzteilen. Einfach mal googeln. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hey ho...

Heute is es passiert :( Das was ich immer befürchtet hatte :/
Mein iPhone ist mir beim einsteigen ins Auto aus der Tasche gefallen und ich bin beim ausparken drüber gefahren... Dümmer kann es nicht passieren...

Doch, kann es. Meine Oakley mit Korrekturgläsern ist in der Müllpresse gelandet. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Geh in den Apple Store (vielleicht nicht gerade morgen) und lasse dir ein Austausch gerät geben. Die Kosten halten sich mit € 150 in Grenzen.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
150 Glocken sind mir zu viel, ich bin handwerklich nicht ungeschickt und trau mir da selbst nen Austausch zu...

Ich google mal, hoffe ich finde da was :/
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
150 Glocken sind mir zu viel, ich bin handwerklich nicht ungeschickt und trau mir da selbst nen Austausch zu...

Ich google mal, hoffe ich finde da was :/

Zu viel? Hast du mal bei iFixit gesehen, was es heißt ein Display zu tauschen? Viel Spaß :D
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Wenn Chinesen das zusammen bekommen kann ich das auch ^^ Ich hab ein gesundes Selbstvertrauen :D

Wenns ne klappt steht ja das iPhone 5 schon fast im Laden ;)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Bekomme ich das Display vom Glas ab? Das geht aus der ifixit Anleitung nicht so ganz hervor...
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Müsste gehen, und so komplex ist der Austausch nicht, aber einen wichtigen Punkt hat man hier außer Acht gelassen: Du bekommst dein repariertes iPone nicht staubfrei, und das stört nun wirklich.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Müsste gehen, und so komplex ist der Austausch nicht, aber einen wichtigen Punkt hat man hier außer Acht gelassen: Du bekommst dein repariertes iPone nicht staubfrei, und das stört nun wirklich.

Wenn es der Chinese schafft...alles eine Frage des Selbstvertrauens :D
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Also ich kann sowas. Am Macbook, am 3G/3GS und am 4S auch, es ist mit Geduld und Fingerspitzengefühl verbunden.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Bekomme ich eigentlich auch für einen iPod Touch ein günstiges Austauschgerät wenn ich mit einer gesprungenen Scheibe in eine Apple Store gehe?