• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 bei O2 UK geblockt und mit Netlock versehen? Was tun? Block = Fernsperrung?

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo Apfelgemeinde,

normalerweise kauf ich meine Apple-Produkte ja alle bei Apple selber, da mein iPhone 4S wohl ein Empfangsproblem hat muss es allerdings einmal in die Werkstatt und habe mir als ERsatz ein iPhone 4 zugelegt. Schon vor gut einem Vierteljahr .. bei ebay Kleinanzeigen.. leider.. angeblich mit T-Mobile Netlock bis zum heutigen Tag.

Nun zu meinem Problem:

Gekauft gegen bar, ohne Beleg, Aussage T-Mobile Netlock bis heute (stand auch nach IMEI-Eingabe so bei T-Mobile). Heute freigeschaltet, über iTunes mit Wiederherstellung versucht - alles geklappt, aber die Sim-Karte hat er nicht erkannt. Bis jetzt. Habe dann bei Apple angerufen - iPhone sei geblockt und nicht bei T-Mobile gekauft sondern mit Vertrag bei o2 UK.

o2 UK sagt sie brauchen die SIM-Kartennummer oder die Mobil-Telefonnummer des Käufers sonst können die nichts für mich tun. Apple sagt nützt alles nichts, Provider muss sich kümmern - was kann ich tun?

Jemand Erfahrungen? Was heißt eigentlich geblockt? Entspricht das der "Fernsperrung"?
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Kurzer Nachtrag: o2 UK sagt für 15 Pfund aufladen mit einer Prepaid-Karte, diese dann im UK aktivieren, dann können die das Gerät freischalten. Ich komm nur so selten nach England, und obs dann wirklcih funktioniert ist dann noch die zweite Frage. Achja ich vergaß: Habs natürlich gestern noch auf iOS 5.1.1 aktualisiert, wenn der Simlock schon entfernt wird dann auch wenigstens mit aktueller Firmware... Mist! :(