• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4-Backup Frage (iPhone geht morgen zu Apple wegen Netzwerkproblemen)

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

mein iPhone 4 (16 GB, KEIN Jailbreak, aktuelles OS) wird morgen abgeholt und zu Apple geschickt, weil ich seit 6 Wochen ständige Netzwerkprobleme habe.
Welche sich folgend auswirken: ca. 10 mal am Tag verliert mein iPhone (momentan nenne ich es iCrap da es mich enorm nervt) den kompletten Empfang.
Ein Beispiel: Ich telefoniere mit vollem Netzempfang und plötzlich ist das Gespräch abgebrochen, obwohl ich vollen Empfang hatte. Das iPhone habe ich letztes Jahr gekauft und das "Antennenproblem", welches schon oft diskutiert wurde, ist mir bekannt. Aber erst seit den letzten 6 Wochen habe ich diese Probleme damit, seltsam.
Naja, jedenfalls wird das iCrap morgen abgeholt und bei Apple geprüft... ich bin gespannt.

Nun werde ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dazu habe ich folgende fragen:

1) Wird bei dem automatischen Backup alles gespeichert wie: E-Mails, Kontakte, SMS, Apps, Musik, Fotos, Videos etc.?
2) Wenn ich die Apps mit meinem Mac synchronisieren möchte, kommt die Meldung: "Möchten Sie das Synchronisieren von Apps wirklich aktivieren? Alle Apps und die zugehörigen Daten auf dem iPhone „iPhone....“ werden dabei durch die Apps aus dieser iTunes-Mediathek ersetzt."
Da auf dem Mac keine Apps installiert sind, weil ich diese alle per iPhone geladen habe, sind auch keine auf dem Mac vorhanden. Dies macht mich skeptisch, weil prinzipiell durch das Backup die Apps doch vorhanden sein müssten?

3) Gibt es einen Adapter für diese "Micro SIM"? Ich habe als Ersatz nur ein altes Sony Handy und die Prüfung bei Apple dauert ca. 10 Tage.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke!