• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] IPHONE 4 Austausch Dauer!?

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
naja kann ja auch sein das er bei T-Mobile angerufen hat oder Mediamarkt oder Saturn oder Gravis oder Mediamax...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Nein. Solch ein direkter Austausch funktioniert nur ueber Apple, da er ja auch seine Kreditkarten-nummer etc. angeben musste ;)
Saturn, Mediamarkt etc. tauschen nicht vorrab. Heisst: Sie schicken dir ganz bestimmt nicht ein Geraet zu bei dem du das Defekte Geraet danach an sie zurueckschickst. Sowas macht nur Apple. Und das auch NUR wenn man eine Kreditkarte mit mindestens 500-600€ drauf besitzt :)
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
ahh okay danke für die Infos.
Was hätte apple eig. gemacht wenn Das Micro voll in Ordnung gewesen wäre? Bzw sie keinen Mange im Labor feststellen konnten. Ich mein da könnte ja jeder kommen und sein Apfel austauschen.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Die werden heutzutage so gut wie garnicht getestet. Eingeschickte Geraete werden sofort runderneuert. Eventuell wird die Funktionstuechtigkeit eines Geraetes getestet. Bei billigeren Geraeten werden die meist sogar weggeschmissen. Es lohnt sich dabei nicht die Geraete rund-zu-erneuern, da das zu viel Zeit kostet oder aehnliches.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Oh Entschuldigung, dass ich diese kleine aber wichtige Angabe vergessen hatte – es war natürlich bei Apple. Hab mein Gerät bei T-Mobile erworben, aber zum Glück greift der Apple Service trotzdem, wie das bei der Telekom gelaufen wäre nach den Pannen, die sie sich schon bei der Auslieferung teilweise erlaubt haben, will ich auch lieber gar nicht erfahren. ^^

Wörtlich gibt Apple im beiliegendem Heftchen an: „Sollte Ihr Original-iPhone nicht rechtzeitig bei Apple eintreffen oder wenn Apple feststellt, dass das iPhone einen Unfallschaden aufweist, welcher nicht von der Garantie oder dem AppleCare Protection Plan abgedeckt ist, behalten wir uns vor, Ihnen den Betrag für das Austauschgerät zu berechnen.”

Vom Fall, dass man ein voll-funktionstüchtiges iPhone einschickt ist zwar nicht die Rede, aber riskieren würde ich es trotzdem nicht. ;) Ist aber auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit, ob es sich lohnt die Fehlerangabe zu überprüfen oder es letztendlich aufs Gleiche hinausläuft wenn man hin und wieder auch mal unnötig ein iPhone tauscht. Und war die Tauschgebühr für ein Neugerät bei Eigenverschuldung nicht mal bei 250 Eur?
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
210€ inklusive Versand der wohl einzeln um die 11€ kosten soll.
Vermutlich wegen Express
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ein 3g austauschgeraet kostet genau 239€. Habe min altes 3g 2x ueber die wertgarantie eineschickt. Von der wertgarantie bekam ich jedesmal 200€ gutgeschrieben und musste 39€ selber zahlen.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Was würde eigentlich passieren, wenn man das Austauschgerät bekommen hat, dass Originalgerät nicht an Apple zurücksendet. Kommt natürlich auf den Grund der Reklamation an, aber wenn das Gerät verkauft wird, kriegt man doch mehr als den Austauschpreis.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Dann wird dir vermutlich der standard verkaufspreis des geraetes vom konto abgezogen. Vorher erhaelst du nochn schreiben von applw, mit der bitte das geraet zurueckzusenden. Kommst du dem nicht nach, wird vom konto abgebucht. Damit meine ich nicht die 239€ fuer das austauschgeraet. Du wirst sicherlich mehr dafuer zahlen muessen. Also komm bloß nicht auf falsche gedanken ;)
Denn der preis von 239€ fuer ein austauschgeraet setzt vorraus dass du das andere geraet sozusagen als "tausch" an apple zuruecksendest.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
ist auf den reperaturstatus auf apples seite meistens verlass?

mein handy ist laut ups gestern angekommen... aber bei apple steht noch unterwegs
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
wie wars denn beu euch? mein iphone ist jetzt 6 tage weg und der status ist noch unterwegs... was ist da los?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ich habs wie gesagt immer ueber die wertgarantie eingeschickt. bin zu tmobile. hab dort das defekte geraet abgegeben. bekam sofort ein leihgeraet, sofern verfuegbar und konnte mein neugeraet binnen 2-3 tage abholen. die rechnung bekam ich dann spaeter zugeschickt und musste diese an die wertgarantie senden. lief alles ganz locker.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Bei mir hats immer so um die 3-4 Werktage gedauert bis es da war!

1.Tag UPS hats immer um ca 13-15 Uhr abgeholt
-> gegen Abend wars dann bei Apple

2.Tag "Problem wird festgestellt
-> gegen Abend dann wirds Austauschgerät abgeschickt

3.Tag: Vormittags dann UPS wieder bei mir mit Neugerät
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
so meins scheint auch verschickt zu sien... habe eben die trackingnummer bekommen...

haben bei apple care woh derzeit viel zu tun :D sonst würde man mein handy ja nicht erst 6 tage nach eintreffen bearbeiten ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Meins wurde wegen der nicht verschwinden wollenden gelben Flecken auf dem Display getauscht.

Ging schnell und problemlos. Donnerstag Nachmittag mit Apple Care telefoniert, Freitag Nachmittag war UPS mit dem Neuen da. Und ich habe meins direkt bei Apple in England gekauft. Das Neue ist ok. Keine Probleme, und diese "Deathgrip" Problematik kann ich sogar mit einem mehrere Jahre alten Nokia Outdoorhandy reproduzieren. Also mal locker bleiben und aufhören das Gras wachsen zu hören, wo kein Gras wächst.

Wie ihr auf 230€ kommt weiß ich allerdings nicht. Bei mir wurden 520€ auf meiner Kreditkarte vorgemerkt, aber heute kam eine Mail von Apple das sie das alte iPhone 4 erhalten haben.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
ich habe ein iphone mit der seriennummer 84024***** bekommen?

refurbished oder neu... also es ist ken 5k deshalb würde ich sgaen neu... aber zählt das beim iphone 4 auch noch?
andererseits wundert mich, dass das handy in woche 24 poduziert wurde... das spricht ja eigentlich gegen ein neues..
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Bekommt man eigentlich bei refurbished Geräten immer "neu aufpolierte", sprich ohne Kratzer oder ähnliches im Display? Werde meins auch einsenden wegen Staubkorn in der Kamera, und da ich immer Folie drauf habe erwarte ich eigentlich schon ein ähnlich gepflegtes Gerät...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nur mal ein Tip an euch alle: Behaltet die Dokumente von Apple, die den Austausch des Gerätes belegen. Dann wird es später beim entsperren lassen nicht ganz so kompliziert wie bei mir jetzt.