• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 auf iOS 7.1 immer noch Telekom Simlock?

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Hey Leute, der Titel sagt eigentlich schon alles..
Ich hab ein iPhone 4, frisch geupdated auf 7.1 und frage mich nun ob der Simlock nun doch noch vorhanden ist..
Denn ich habe mir eine neue Simkarte von natürlich einem anderen anbieter (eplus) gekauft, den PIN kann ich eingeben, jedoch bleibt es nach dem Einlegen bei 'No Service' oder nach der Meldung 'Sim Failure' mit 'Invalid Sim' stehen.
An der Karte liegts nicht, denn im Handy meines Bruders wird sie akzeptiert und man kann sms empfangen und alles.
Wie bekomme ich nun die Sim zum laufen?



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Veruch das Iphone mal mit iTunes zu verbinden und synchronsiere es.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Schau mal auf dieser Telekomseite. Nach Eingabe der IMEI Nummer ( findes du unter Einstellungen -> Allgemein -> Info ) kannst du überprüfen, ob das iPhone noch per SIM-Lock gesperrt ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mach vielleicht mal in Backup und danach eine Wiederherstellung, sollten die bisherigen Tipps nicht weitergeholfen haben.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Mach vielleicht mal in Backup und danach eine Wiederherstellung, sollten die bisherigen Tipps nicht weitergeholfen haben.

...genau das hilft. Die Entsperrung hat die Telekom anscheinend erst deutlich nach dem Update hinterher geschoben. Ich hab auch relativ zeitnah aktualisiert und nur mit einer erneuten Widerherstellung flog der Netlock raus.