• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Apple hat offenbar die Produktion wieder aufgenommen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aus verschiedenen Quellen heißt es, dass Apple die Produktion des erstmals vor über dreieinhalb Jahren vorgestellten iPhone 4 wieder aufgenommen habe. Ursprünglich wurde die Produktion nach der Vorstellung des iPhone 5s und 5c im Herbst eingestellt, obwohl das Gerät – vorerst nur in China – weiter erhältlich war. Demnächst soll das Smartphone mit Indien, Indonesien und Brasilien aber auch in drei weiteren Märkten wiedereingeführt werden. Die zuletzt verkauften iPhone 4 wurden bereits im Dezember 2013 hergestellt, die Geräte der nächsten Charge sollen im Januar produziert worden sein.[prbreak][/prbreak]

Bereits vor kurzem gab es Gerüchte, dass Apple das iPhone 4 in Indien wieder an den Start bringen wird. Die erste Lieferung nach Indien soll 50.000 bis 60.000 Geräte umfassen, als Preis wurden zuletzt 15.000 indische Rupien (dies entspricht rund 180 Euro) genannt.

iphone4_flickr.jpg
Das iPhone 4 in der CDMA-Version (Bild von Melvin Wilson - flickr, bestimmte Rechte vorbehalten)
Via AppleInsider
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Also gibt es demnächst wohl neben dem BigMac-Index einen iPhone-Index, der ins Verhältnis setzt wie alt das älteste erhältliche iPhone ist.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Coole Sache! Auf dem Bild ist allerdings nen 4S zu sehen....
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
woran erkennst du, dass das ein 4s ist? auf der Verpackung steht 4 und wenn ich mich recht erinnere, konnte man zwischen 4 und 4s den Unterschied nicht von Außen feststellen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
An der Position der schwarzen Striche im Alu-Rahmen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Selber bin ich mit meinem iPhone 4 immer noch zufrieden ! :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich will das 3GS mit mit der Hardware vom 5s und dem Display vom 4. Das perfekte Smartphone.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Danke Martin, hätte mein 4er bloß aus dem Bumper nehmen müssen, dann hätte ich den Unterschied erkannt, aber da ist es seit seiner Adoption durch mich, also kurz nach seiner Neuerscheinung - ist das schon wieder 3 Jahre her? - noch nie rausgekommen.
 

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
Wird das iPhone 4 dann mit iOS7 ausgeliefert? Wäre doch katastrophal.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Klar wird das iPhone 4 dann auch mit iOS 7 ausgeliefert
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wieso katastrophal? Mein 4er läuft mit iOs 7 gut und im Bekanntenkreis höre ich auch keine Klagen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Wieso katastrophal? Mein 4er läuft mit iOs 7 gut und im Bekanntenkreis höre ich auch keine Klagen.

Habe selber auch kein Problem mit dem iPhone 4 und iOS 7, auch mein zweites verkauftes iPhone 4 funktioniert beim Käufer sehr gut, Er ist immer noch sehr zufrieden.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hmm, wäre dann aber durchaus interessant wie das mit dem Softwaresupport aussieht. Bislang wurde nach Verkaufsstopp die Geräte noch mindestens ein Jahr mit Softwareupdates versorgt...
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hallo,

iOs 7 mag zwar funktionieren. Nutzt man jedoch eine etwas leistungsintesive App (z.B. Navigon) und dann noch eine andere nebenher (z.B. das flotte Antworten einer WhatsApp Message) dann kommt das Gerät STARK ins strudeln!

Aber gut. Als "Einstiegsgerät" sicher auch heute noch zu gebrauchen. Ein Dozent von mir nutzt bis heute das erste iPhone. Hat bisher schon zweimal den Akku Tauschen lassen und ist ansonsten zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: wiolett

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
Vielleicht empfinde ich es als katastrophal, weil ich Privat ein iPhone 4 und beruflich ein iPhone 5 benutze. Mmn. liegen Welten dazwischen.
Eventuell hat ja einer von euch einen Tipp um das Ganze flüssiger am 4er laufen zu lassen. (Habs schonmal gelöscht und komplett neu eingerichtet).

LG
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Als TIpp Liese sich mitgeben, dass man versucht leistungsintensive Apps einzuschränken bzw. diese wirklich nur als "einzigen" Task am laufen zu haben (neben den ganzen Prozessen, die im Hintergrund eh laufen).
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das ind doch mal überaus erfreuliche Meldungen !
Und wenn es mit der Lieferung des neuen MacPro klemmen sollte, einfach den alten weiter bauen. Ja die guten "Amazing" Produkte von Mr.Cook.aus der Pipeline.:rolleyes:
 

Konski

Jonagold
Registriert
13.01.14
Beiträge
21
Wieso ist da eine iPhone 4S?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk