• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 angeblich irreperabel

phrames

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
2
Liebe Forums-Mitglieder,

Seit gestern ist mein Iphone 4 leider uneinschaltbar.
Wenn es am Strom hängt erschein wiederholt der Apfel nur um kurze Zeit später wieder im Schwarz des Displays zu verschwinden. Ein Wiederherstellen via itunes hat leider nicht funktioniert. Während dem Vorgang erscheint immer wieder das itunes symbol auf dem Display, nach dem Vorgang hat sich nichts am jämmerlichen Zustands des Geräts verändert.
Ich habe das Gerät niemals gejailbreakt oder sonst etwas damit gemacht. Vor mehr als einem Jahr ist es einmal nass geworden, hat sich aber dann nach ein paar Tagen wieder regeneriert und bisher einwand frei funktioniert.
Der Experte sagte mir heute: es ist irreperabel, alles weg, alles verloren.
Ein Blick und Click auf die apple-hp hat mir einen Kostenvoranschlag von 125€ gebracht...
Also ist dieses Forum nun meine letzte Hoffnung:
Soll ich es einschicken? Wird das etwas bringen, obwohl schon von einem "Experten" als Für Tod Erklärt?
Gibt es womöglich doch eine andere Lösung?

Bitte verzweifelt um Hilfe und verbleibe mit ganz lieben Grüßen
Jakob
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Die Frage ist ja, wer ist der "Experte"?

Wenn Dir das Handy mehr wert ist, als die von Apple veranschlagten 125 EUR, solltest Du das machen lassen, ist immerhin eine Chance, dass es danach wieder läuft.

Andererseits, bekommst Du subventionierte Handys über Deinen Provider? Wenn ja, wie lange musst Du dann noch warten? Kannst Du gegebenenfalls die Vertragsverlängerung vorziehen und ein neues Handy ordern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ein Wiederherstellen via itunes hat leider nicht funktioniert.
Probier mal eine Wiederherstellung im DFU-Modus. Klappt das auch nicht, hat das Gerät wohl einen Hardware-Schaden. Und bei einem iPhone 4 würde ich persönlich nicht mehr allzu viel Geld in eine Reparatur investieren...
 

phrames

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
2
Liebe Antworter, Herzlichen Dank!
Es geht mir nicht so sehr darum, dass ich unbedingt sofort ein neues Handy will sondern, dass ich zum Beispiel in ifiles viiiele fotos hatte, audiodatein, notizen und so, welche nun verloren sind. Ich finde sie jedenfalls in keinem Backup wieder (auch nicht in icloud :()
Wiederherstellung habe ich nach allen möglichen Anleitungen aus dem Internet versucht (auch im DFU Modus)... Und der Experte war schon jemand von einem Repair shop... also kein Freund der denkt er wäre ein "Experte" :)
Aber wie das so jetzt wirkt scheint es tatsächlich ein hardware Fehler zu sein. Ich will nur nicht 125€ zahlen und dann von apple nocheinmal hören: ja ist kaputt!
Weil wenn ichs einsende muss ich das ja unabhängig vom Ergebnis zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe!

DANKE jedenfalls für die Antworten
GLG Jakob
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Die Experten (die echten) sind Authorized Apple Service Provider (wo die sind kann man auch auf der Apple Homepage nachschlagen) oder sitzen bei Apple direkt. Ein Besuch in der Genius Bar (wir in Ö haben sowas leider nicht aber DE) ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn ein Apple Store in deiner Nähe ist.
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Wie kommst du auf 125€ für eine Apple-Reparatur?
Bei einem Wasserschaden kannst du dein Handy innerhalb der Apple-Repartur austauschen lassen, das kostet 161,10 €.