• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 als Kopfhörer für iMac nutzen

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo,

Keine Ahnung ob dies möglich ist. iMac sendet Audio zum iPhone. Würde das iPhone gerne als Kopfhörer nutzen. Geht das irgendwie( Bluetooth, WLAN).

Gruß
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Ich stell mir grad vor wie du das iPhone als Kopfhörer benutzt :)

Aber ich denke du meintest ein Streaming von iMac zu iPhone. Wenn du das Audio Material per Itunes streamen willst geht das recht simpel mit der freigegebenen Library. Wenn du anderes Content streamen willst ggf. mit Airvideo oder ähnlicher streaming Software, da kannst du mehr oder weniger alles Streamen. Es gibt noch eine rein für Audio dessen Namen mir gerade nicht einfallen mag :)

AH Airfoil :) - auf dem Iphone brauchst du dann Airfoil Speakers Touch (so heisst das glaub ich)
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Das mit dem Kopfhörer war doch so gemeint. Ich möchte dasiPhone als Kopfhörer benutzen. Also die Ton-Ausgabe des Macs zum iPhone senden. Ginge ja auch mit einem BT Headset. Aber warum nochmals Geld ausgeben.

Der iMac steht im Wohnzimmer und ich schaue viele Video2brain Tutorials. Wenn die Frau TV schaut, möchte ich sie nicht stören.

Und immer den Stecker wechseln am Rechner möchte ich nicht wegen der mechanischen Belastung der Buchse.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Da ich nicht weiss in Welchem Format und wie die Tutorials abgespielt werden würde ich spontan sagen Probier mal Airfoil und auf dem iPhone Airfoil Speakers Touch.

Stecker am Rechner wechseln?