• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Aktivierung in iTunes (Nein, nicht das, was ihr denkt)

zatoozy

Golden Delicious
Registriert
07.01.11
Beiträge
11
Moin ihr. Ich habe glaube ich ein Problem.
Ich habe gestern mein iPhone 4 in Weiß erhalten und wollte nicht warten bis die SIM von T-Mobile freigeschaltet wird und habe vorher schon synchronisiert.
Nach mehrmaligen ein und ausstecken und "später registrieren" klicken in iTunes war alles perfekt.

Mir ist aufgefallen, dass ich wohl auf "nie wieder nach Registrierung fragen" oder so geklickt habe - meine "Klickbewegung" der Maus war schon routiniert ;)

Ich weiß, ich bin blöd. Naja egal. Wie kann ich mein iPhone trotzdem über iTunes aktivieren lassen? Bzw. wie bekomme ich den "Registrierungsscreen" wieder? :D

Vielen Dank schonmal für konstruktive Beiträge

Ps.: Meine SIM-Karte ist nun aktiviert.
 

Member 131307

Gast
Ehhhh.....was?! Ist doch scheiss egal ob die SIM von T-Mobile schon aktiviert war oder nicht. Habe meins auch Aktiviert ohne das ich Netz hatte mit dem Handy. War alles kein Problem.

Und 10 Minuten nachdem ich mit T-Mobile telefoniert hatte war die karte auch schon frei. Ich weiss die sagen zwar 2 Stunden aber das ist alles Blödsinn. Alles reine Sicherheitsangben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke es geht ihm un die Registrierung des iphones, nicht der simkarte...
 

Member 131307

Gast
Ja da hast du ja recht. Nur er schreibt ja das er die Registrierung des iPhones immer weggeklickt hat in iTunes WEIL die Simkarte noch nicht aktiv war.

Und ich weiss aus eigener Erfahrung das dies für die Aktivierung des iPhone völlig egal ist. Ich hatte die SIM ins Handy gesteckt (gut ich hatte dann kein Netz) und hab dann ganz normal die Aktivierung in iTunes durchgezogen.
 

Member 131307

Gast
Aber um zur Lösung deines Problems zurückzukommen.

Habe mal bei Google gesucht und nichts dazu gefunden. Auch in der iTunes Hilfe selbst wird kein manueller weg zur Aktivierung beschrieben bzw. selbst der eigentliche Weg der Aktivierung wird nichtmal aufgeführt.


Edit: Habe doch etwas gefunden. Probier das mal aus:

Öffne iTunes und wähle oben "Store" -> Abmelden. Und dann schließe nochmal dein iPhone an


ODER

Es gibt in iTunes die Möglichkeit das Programm auf einen "nur Aktivieren" Modus einzustellen. (Ist eigentlich nur für Unternehmen Gedacht die ihre Phones für die Mitarbeiter aktivieren wollen aber du kannst es ja mal testen.

Hier der Auszug dazu von der Apple Homepage.

Geben Sie in Terminal einen der folgenden Befehle ein:

Zum Aktivieren des Modus "Nur aktivieren": defaults write com.apple.iTunes StoreActivationMode -integer 1

Zum Deaktivieren des Modus "Nur aktivieren": defaults delete com.apple.iTunes StoreActivationMode


Hier der Link zum vergewissern das ich keinen Müll erzähle ;)

http://support.apple.com/kb/HT4335?viewlocale=de_DE
 

Mitglied 59480

Gast
Wenn du dein iPhone schon normal nutzen kannst, dann ist es schon aktiviert.

Wenn du es jetzt noch auf dich registrieren möchtest, dann kannst du das entweder über register.apple.com machen.
Oder auch auf supportprofile.apple.com - dort kannst du all deine Apple Geräte auf deine AppleID registrieren und auch wieder löschen.
 

zatoozy

Golden Delicious
Registriert
07.01.11
Beiträge
11
Danke für die vielen Antworten.
Zum Verständnis:
Ich hatte meine Telefonnummer noch nicht erhalten. Auf meinem Vertrag steht, dass ich die bekomme, wenn meine SIM Karte freigeschaltet ist und deswegen konnte ich garnicht registrieren/aktivieren in iTunes, weil dazu ja die Nummer gebraucht wird (Neuvertrag)

Danke an Yankeefave.
Aus dem Store abmelden hat nichts gebracht, aber die Methode mit den Terminal-Befehlen.
Nachdem ich den Befehl eingegeben, iTunes neugestartet und mein iPhone angeschlossen habe, gab mir iTunes folgende Meldung:

h5csc3n5dkx.jpg


Danke für eure Hilfe, sollte alles in Butter sein. Es funktioniert ja auch alles Einwandfrei, wollte nur "alles richtig" machen :D