• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 - Akku am Tag laden und in der Nacht

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo zusammen, habe ein iPhone 4 und nutze es mit 50% Displayhelligkeit.
Wenn ich schlafen gehe hänge ich das Handy ans Netz, sodass es in der Früh 100 Prozent Akku hat. In der Arbeit nutze ich das iPhone intensiv, somit ist der Akku dann nach 11 bis 13 Stunden fast leer. Dann Lade
Ich wieder bissl auf, dass ich bis zum Schlafengehen hinüber komme. Dann beim schlafen, gerät ans Netz und in der früh habe ich wieder 100 Prozent zum Start in den tag.

Dann beginnt das selbe von vorne.

Natürlich, wenn ich Stress habe, dann Lade ich es nur 1 mal pro Tag.


Möchte gerne wissen, ob das oftmalige laden dem gerät schadet oder nicht. Ich sage mal in 2 Wochen Lade ich das iPhone ca 8 mal auf.

Hat das Einfluss auf die Akku Lebensdauer bzw wann ist denn im schnitt der Akku hinüber

Kann ich so weitermachen oder hat jemand einen anderen Tipp für mich. Möchte nämlich das iPhone nutzen sonst brauche ich es eh nicht.

Weil wenn am Tag so um 15 Uhr der Akku auf 5 Prozent ist Lade ich auf ca 20 % auf dann abstecken und über Nacht auf 100 Prozent dabei hängt es in der Nacht die ganze Zeit am strom

Hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren.
Vielen dank!!!!!
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Klar hat das Einfluss auf den Akku, aber was willst du ändern?

Es weniger nutzen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dem Akku ist es egal, also lade dein iPhone wann immer es deiner Meinung nach nötig ist.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Danke Danke! Wie sind denn eure Zeiten zum Laden??? Schönen Freitag!!! Und passt zwar hier nicht so rein, aber habt ihr schon eine Tasche gefunden, möglichst "flach" wo das Iphone drinnen ist, und man vorne es zuklappen kann, sodass Vorder- und Rückseite geschützt sind.
 

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
Und bis zu 28. Da er ja auch 2 mal am Tag lädt :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
sorry, sorry, war ein Fehler meinerseite!

Also jeden Tag lade ich es ja nicht 2x auf, es gibt auch Tage, da habe ich einfach keine (oder weniger) Zeit ... da reicht das laden 1x.
Ok und in 14 Tagen - lade ich es so ca. 25x auf.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Das Geheimnis eines lang haltenden Akkus ist, die Elektronen darin immer in Bewegung zu halten. Dies geschieht automatisch bei Nutzung des Geräts. Wenn dein Handy allerdings die ganze Nacht am Netz hängt, ist da keinerlei Bewegung im Akku, was auch deine kurze Haltbarkeit des Akkus erklärt.

Handy aufladen auf 100%, abstecken und Nutzen bis 2-3%. Dann wieder voll laden. Man glaubt nicht, wie lange das iPhone mit noch 3% hält.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
ok, dann mache ich es so ... gibt es einen TON der etwas lauter ist, wo mir das Iphone sagt, "Akku 100% geladen", sodass ich es auch mitbekomme und das Handy sofort vom Netz nehme - und zwischendurch laden in der Arbeit, so von 5 % auf 30 % schadet nicht?

Habe also richtig verstanden, dass ein dauerndes am Netz lassen dem Akku schadet..
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
naja aber der Akku geht nicht kaputt, wenn du es mal über nacht dran hängen lässt.

Ich lad mein iPhone auch oft mal über Nacht. Es wird im Oktober 2 Jahre und der Akku ist wirklich noch ok! Leicht alterbedingt etwas weniger Kapazität, aber das passt schon!

Also da brauchst du es nicht übertreiben. Ab und an wirklich komplett leer "spielen" und aufladen und halt nicht immer über nacht ans Ladegerät dann passt das schon.

Das Teil ist schließlich nicht umsonst Akku geworden und keine Babymilch. Der muss das ab können.
 

SemtoxC

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
6
Meins hällt genau 2 Tage bei intensiver nutzung (5 Stunden täglich) brauche es eigentlich nur zum Facebooken ^^ wenn man es so nennen darf haha xD und für twitter dann noch wenn ich im Unterricht hocke für zeitvertreib im eBuddy und für totale langeweile nutze ich mein internet radio und spiele nebenbei so paar runden fruit ninja usw wenn es bei 15-20 % nutze ich es zum hardcore zocken das ich es gleich an dem Tag über nacht an den Stecker tun kann :D
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Dafür habe ich mir den Sys Activity Manager im AppStore gekauft. Der klingelt bei 100% und wenn das iPhone den vollständigen Ladezyklus durchlaufen hat.
Außerdem hat das Tool noch den Vorteil, dass man den Speicher des RAMs bereinigen kann und so das Handy nicht mehr Neustädten muss, wenn Spiele ruckeln oder es sich langsamer anfühlt.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Nein, es schadet nicht, wenn man von 5 auf 30% lädt. Auch kann man dies des öfteren wiederholen, jedoch sollte man in gewissen Abständen den Akku mal wieder voll machen und auch komplett entleeren.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Li-ionen-Akkus leben im Teilladungsbereich am längsten,
Volladung und insbesondere Leerladung bedeutet 'Stress'
Deshalb sollte man Akkus bei Nichtbenutzung bei 40-50% lagern.

Soviel zur Theorie, nach 3-4 Jahren ist der Akku sowieso platt
Ob man ihn jetzt streichelt oder prügelt.
Also keinen Kopp machen, Gerät nutzen und gut is...
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Es bringt auch schon 'ne Menge Laufzeit, Wifi und Bluetooth zu deaktivieren was ich eh nur wenig benötige.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo!

Und was auch noch viel Akkulaufzeit zusätzlich bringt - in den Einstellungen unter Einschränkungen "PING" deaktivieren! Das hilft echt!

Nur um auf meine Ursprungsfrage sprechen zu kommen - Akku am Abend laden bis in der Früh und dann entnehmen und das 300 mal im Jahr?

OK oder nicht ok?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo!

Und was auch noch viel Akkulaufzeit zusätzlich bringt - in den Einstellungen unter Einschränkungen "PING" deaktivieren! Das hilft echt!

Nur um auf meine Ursprungsfrage sprechen zu kommen - Akku am Abend laden bis in der Früh und dann entnehmen und das 300 mal im Jahr?

OK oder nicht ok?

Dass das Deaktivieren von Ping helfen soll, hab' ich auch schon gelesen. Wurde das nicht mittelbar mit 4.3.1 schon behoben?
Wie voll ist denn der Akku am Abend noch? Von 0% auf 100% entspräche ja einem "Ladezyklus". Laut Apple beträgt ab ca. 400 Ladezyklen die Akku-Kapazität nur noch 80% der ursprünglichen Kapazität. So solltest du es dir ja ausrechnen können ;)
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
nein, das Ping ist auch bei den Updates noch aktiviert, lohnt sich - im Bezug auf die Akkuleistung, das auszuschalten!
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
So, jetzt hab' ich mal Ping "deaktiviert" mal sehen ob ich da "noch" mehr aus meinem "neuen Refurbished" Gerät rausholen kann, obwohl ich bei Ping ja gar nicht angemeldet bin...
Mein alter Akku hat sich schon nach 4 Stunden Benutzung zur Ruhe gelegt ;)