• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3Gs tethering zu iPhone 4

KingBaoi

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
21
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Und zwar besitze ich ein iPhone 3Gs unlocked und ein iPhone 4 mit Vodafone Netlock.

Ich habe ein Vertrag bei o2 mit Internetflat.

Nun will ich nicht noch ein paar Jahre auf ein iPhone 4 Unlock warten, damit ich meine o2 Sim benutzen kann.

Ich hatte folgendes überlegt:
Ich benutze mein 3Gs mit der o2 Sim nach wie vor ganz normal weiter und steck eine D2 Vodafone Sim in das iPhone 4 UND betreibe tethering, damit ich Internet auf meinem iPhone 4 habe.
Somit würde ich mein 3Gs nur in der Jackentasche lassen und hauptsächtlich das iPhone 4 benutzen. (mir ist in erster Linie das mobile Internet wichtig)

Ich betreibe bereits seit einigen Monaten das iPhone tethering erfolgreich in Verbindung mit meinem Laptop. Und die iPhone zu iPhone tethering soll ja erst mit FW 4.3 kommen.

Ich möchte jetzt halt wissen, ob das tethering zum iPhone auch irgendwie mit irgendeinem App oder so schon mit der FW 4.2 funktioniert.

Bedanke mich schonmal vorzeitig über informative Antworten.

Vielen Dank.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Falls iTether auch am iPhone funktioniert (und nicht nur am iPad) könntest du das mal versuchen.
 

KingBaoi

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
21
Ich habs die Lösung selber herausgefunden.
MyWi
Aber trotzdem danke.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
WiFi braucht halt um einiges mehr Strom als Bluetooth, daher mein Tipp ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
warum denn so umständlich? warum nicht einfach ein freies iphone 4 und gut ist?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ist dies euer ernst? 2 iPhones dabei haben, ständig tethering an haben falls man kurz mal eine Mail checken will und daher auch beide iPhones ständig laden müssen (ganz davon abgesehen, dass das 3Gs eine deutlich kürzere Akkulaufzeit hat)?

Ich würde entweder einen entsprechenden Tarif bei vodafone buchen oder aber das gelockte iPhone verkaufen und ein freies kaufen.
 

peterpatent

Jonagold
Registriert
09.01.11
Beiträge
18
Ist dies euer ernst? 2 iPhones dabei haben, ständig tethering an haben falls man kurz mal eine Mail checken will und daher auch beide iPhones ständig laden müssen (ganz davon abgesehen, dass das 3Gs eine deutlich kürzere Akkulaufzeit hat)?

Ich würde entweder einen entsprechenden Tarif bei vodafone buchen oder aber das gelockte iPhone verkaufen und ein freies kaufen.

Genau das habe ich mich auch gefragt!
Mal davon abgesehen, dass man permanent einen Wert von ca. 300-350 Euro zusätzlich bei sich trägt.
Das iPhone kann geklaut werden, verloren gehen und verliert nebenbei auch noch an Wert.

Naja, wer sich den Umstand machen will (laden, tragen, rumhantieren u.s.w.), kann dies ja machen um ein paar Euro zu sparen, aber ich halte davon auch überhaupt nichts (möglicherweise spart man weniger, als man an Wertverlust verliert).
Ich würde das 3GS verkaufen und den Tarif anpassen ein unlockes Gerät kaufen und das gelockte iPhone verkaufen.

Mit den Jailbreak-iPhones hatte ich sowieso nur Probleme:

- bei Problemen muss alles neu aufgesetzt werden
- gespeicherte Daten in nicht gekauften Apps gehen verloren
- Updaten kannste nicht
- oftmals gibt es spezielle Probleme bei gejaibreakten iPhones

Besser nen paar Euro mehr für ein unlocktes Gerät investieren und den Ärger und Zeitaufwand sparen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn du das 3GS und das 4er verkaufst, sollte ein neues netlockfreies 4er drin sein. Beste Lösung.

Oder verkauf das 3GS und kauf dir dafür einen mobilen Hotspot, der ist für manch andere Dinge sogar praktisch. Da steckst du dann deine O2 Sim rein und kannst für bis zu 5 Geräte ein Wlan aufbauen.