- Registriert
- 18.01.10
- Beiträge
- 7
Hallo,
habe in den Foren kein Hinweis zu meinem Problem gefunden.
Ich habe ein IPhone 32 GB 3GS sim- und netlock-free (gekauft bei Mobistar in Belgien) mit der Firmware Version 3.1.2. Versuche es mit meiner Firmen - SIM - Karte zu betreiben, welche ein "normaler" T-Mobile Vertrag ist (Business Profi und Handy Flat für Internet - also kein complete vertrag).
Leider funktioniert dies nur zum Teil:
- Über mein WiFi zu Hause geht alles
- Über T-Mobile ( 3G / Edge etc ) geht Telefon und die Mailanbindung an Exchange Firma.
Über T-Mobile geht nicht (im Unterschied zum WiFi)
- Itunes Store / App Store
- IMAP Anbindung an andere Mailserver
- manche Apps (habe noch nicht soviele drauf) wie Barco
- IMlite
In dieser Version (3.1.2) gibt es keine Einstellung "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk"
Daher kann ich die Einstellungen für APN, Benutzername, Kennwort, etc. weder ändern noch prüfen
Anruf bei T-Mobile Hotline hat keinen Hinweis ergeben, ebenso bei Apple.
Wie kann man ein solches Gerät mit normalem T-Mobile Vertrag verwenden?
Danke und Grüße
Ulrich
habe in den Foren kein Hinweis zu meinem Problem gefunden.
Ich habe ein IPhone 32 GB 3GS sim- und netlock-free (gekauft bei Mobistar in Belgien) mit der Firmware Version 3.1.2. Versuche es mit meiner Firmen - SIM - Karte zu betreiben, welche ein "normaler" T-Mobile Vertrag ist (Business Profi und Handy Flat für Internet - also kein complete vertrag).
Leider funktioniert dies nur zum Teil:
- Über mein WiFi zu Hause geht alles
- Über T-Mobile ( 3G / Edge etc ) geht Telefon und die Mailanbindung an Exchange Firma.
Über T-Mobile geht nicht (im Unterschied zum WiFi)
- Itunes Store / App Store
- IMAP Anbindung an andere Mailserver
- manche Apps (habe noch nicht soviele drauf) wie Barco
- IMlite
In dieser Version (3.1.2) gibt es keine Einstellung "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk"
Daher kann ich die Einstellungen für APN, Benutzername, Kennwort, etc. weder ändern noch prüfen
Anruf bei T-Mobile Hotline hat keinen Hinweis ergeben, ebenso bei Apple.
Wie kann man ein solches Gerät mit normalem T-Mobile Vertrag verwenden?
Danke und Grüße
Ulrich