• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3gs per iTunes auf iOS4 geupdatet - Jailbreak mit Windows?

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Hi,

tut mir echt leid, wenn das schon irgendwo steht, doch ich komme nicht mehr mit. Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe ein 3GS mit (noch) 3.1.3 drauf und einer Modem-Firmware-Version: 05.12.01 (Baseband?)

ITunes zeigt mir ein Update an, doch ich möchte das erst machen, wenn es sicher ist, dass es dafür ein JB gibt. Einen Unlock brauche ich nicht.

Wenn ich per ITunes ein Update mache, wird dann die Firmware-Version gleichzeitig immer mit verändert?

Danke für die Antworten auf vllt dumme Fragen. Aber irgendwann muss man es ja verstehen ...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hast du das alte oder das neue Bootrom (welche Kalenderwoche, zu sehen in der Seriennummer 4. und 5. Stelle)?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach doch den JB mit Spirit und wenn der Spirit-ähnliche JB für die 4.0 rauskommt, machst du das Update und dann den JB.

Und sichere vorsichtshalber umgehend die SHSHs für die 4.0.

MfG
MrFX
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Da dein iPhone aus der KW 30 ist wirst du noch da alte Bootrom haben.

Grundsätzlich ist der der Jailbreak immer weg wenn du es ganz normal über iTunes updatest.
Du kannst es dann entweder mit Tools wie Spirit welches es 3.1.3 gibt Jailbreaken oder dir eine Custom-Firmware mit pwnage oder Sn0wbreeze erstellen und mit dieser das iPhone wiederherstellen.

Für 4.0 gibt es fürs 3GS derzeit nur die Möglichkeit über eine Customfirmware, eine Anleitung dafür gibt es hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-spirit-jailbreak-t315688.html

Für 4.01 gibt es derzeit so weit ich weiß noch keinen Jailbreak, also etwas aufpassen was du dir auf Handy lädst.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn man das machen will, sollte man aber umgehend die SHSHs für die 4.0 sichern (geht auch mit Umbrella, wenn die 4.0 nicht drauf ist).
Momentan ist die Signierung noch nicht abgeschaltet, aber in wenigen Stunden wird Apple das wohl tun.
Dann kann man keine CFW 4.0 mehr einspielen (wenn man die SHSHs nicht gesichert hatte).

MfG
MrFX
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Du kannst es dann entweder mit Tools wie Spirit welches es 3.1.3 gibt Jailbreaken oder dir eine Custom-Firmware mit pwnage oder Sn0wbreeze erstellen und mit dieser das iPhone wiederherstellen.

Für 4.0 gibt es fürs 3GS derzeit nur die Möglichkeit über eine Customfirmware, eine Anleitung dafür gibt es hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-spirit-jailbreak-t315688.html

Für 4.01 gibt es derzeit so weit ich weiß noch keinen Jailbreak, also etwas aufpassen was du dir auf Handy lädst.

Danke für die Info. Genau das wollte ich wissen.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich meine hier im Forum mal von einem Programm gelesen zu haben, welches das iPhone auslesen kann und dann anzeigt, ob das alte oder neue Bootrom verbaut ist. Kann mir bitte jemand sagen, welches Programm (Win) das ist bzw. wo man es bekommen kann?
 

RedIndian

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
13
Moin!

Wenn man das machen will, sollte man aber umgehend die SHSHs für die 4.0 sichern (geht auch mit Umbrella, wenn die 4.0 nicht drauf ist).
Momentan ist die Signierung noch nicht abgeschaltet, aber in wenigen Stunden wird Apple das wohl tun.
Dann kann man keine CFW 4.0 mehr einspielen (wenn man die SHSHs nicht gesichert hatte).

MfG
MrFX

wenn ich das hier lese und den rest und dazu noch http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-downgrade-ios-t313210.html, dann habe ich ja alles falsch gemacht!
habe das 3gs mit 8gb, das neuste os-update und downgraden kann man es wohl nicht.
mist!
mir geht´s um bluetooth.....