• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 3GS: Nach Umbau "Simkarte fehlt"!

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo zusammen,

Da bei meinem iPhone 3GS das Backcover stark mitgenommen war, habe ich es gestern eigenhändig mit einer Anleitung aus dem Internet getauscht. Alles passt und funktioniert, nur die Simkartenwird nicht mehr erkannt und die Kamera funktioniert nicht mehr. Beim Iensvhalten des Gerätes erscheint "Keine SIM-Karte installiert". An der Karte selbst liegt es nicht. Eine andere SIM-Karte wird ebenfalls nicht erkannt. Die Kameralinse auf dem Display bleibt einfach "geschlossen", wenn ich ein Foto machen will

Ich habe Google schon bemüht und erfahren, dass die SIM-Karten Leser wohl sehr empfindlich sind. Bevor ich das Handy allerdings zur Reparatur weggebe, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, woran es noch liegen kann!? Ist vielleicht ein Kabel abgefallen, was beide Teile (SIM und Kamera) versorgt.

Bin für jeden Tipp/Link dankbar.
Pappeler