• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS mit plötzlichen Empfangsschwierigkeiten

abbell1

Erdapfel
Registriert
29.11.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem iPhone 3GS. Seit gestern hat es massive Empfangsschwierigkeiten, d.h. es findet kein Netz (SIM-Karte ist in Ordnung, habe sie in einem anderen Gerät geprüft). Das Haus-WLAN funktioniert nach wie vor einwandfrei. Heute mittag hat das iPhone dann doch für ca. 2-3 Stunden am Stück Netz gehabt und telefonieren war möglich. Jetzt steht dort allerdings wieder nur "Suchen..." oder "Kein Netz". Ab und zu hat es für 1-2 Minuten Empfang. Die meiste Zeit jedoch nicht.
Ich habe es schon mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht. Jedoch bringt das nichts.

Ggf. interessant zu wissen: Ich habe vor fünf Tagen iOS6 drauf gemacht. Jedoch hat es dann bis gestern auch mit iOS6 problemlos Empfang gehabt.

Ist jemandem dieser Fehler bekannt? Ist es vielleicht ein Hardware-Teil, das defekt sein könnte und das ich austauschen kann?

DANKE!!!