• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3Gs mit iOS 5.0.1 Kamera geht nicht mehr

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Hallo liebe Apfel-Community,

ein iPhone bei einem bekannten, hat das problem, dass er mit 5.0.1 die kamera app nicht mehr öffnen kann.

Es geht auf, die Linse sieht man, aber diese öffnet sich nicht.

Also man sieht immer nur die Linse, jemand ne Idee was das sein könnte, nach erneutem 5.0.1 draufspielen, selbes Spiel.

Ist 5.0.1 zu neu für 3Gs oder gibts ne Lösung?

Danke im Voraus

LG
Danny
 
Registriert
18.01.10
Beiträge
38
Also bei meinem 3Gs funktioniert die Kamera mit aktuellem iOS. Es dauert allerdings sehr lange, bis sich die Linse öffnet. Vielleicht einfach zu ungeduldig?

Gruß
Manfred
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
danke für die schnelle antwort, er meint er hats sogar mal so liegengelassen und es kam nix, was heißt denn lange bestimmt nicht länger als 5 min oder.

aber ist doch kein hardware problem sowas oder? dann wird die linse aufgehen und man sieht nix, oder verschwommen oder kacke oder was weiß ich...

also ist doch nur ein software problem?

MfG Danny
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich meine mal gelesen zu haben dass die App den "Sucher" auf dem Display nicht öffnet, wenn die Kamera hinüber ist.
Ist jedoch wirklich kein Tatsachenbericht, sondern frommer Glaube :)
 
Registriert
18.01.10
Beiträge
38
aber ist doch kein hardware problem sowas oder? dann wird die linse aufgehen und man sieht nix, oder verschwommen oder kacke oder was weiß ich...

Na ja, wenn die Kamera App darauf wartet, das von der Hardware ein "OK" kommt, wäre das schon möglich, das bei einem defekt einfach die Linse zu bleibt. Keine Ahnung, das weiss wohl nur Apple.

Was mir noch einfallen würde, zu viele Apps im Hintergrund, sprich Speicher voll. Aber du hast ja schon mit einer Neuinstallation probiert - da wird der Speicher ja leer sein...