iPhone 3Gs mit iOS 5.0.1 Kamera geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von appleistgesund, 09.01.12.

  1. appleistgesund

    appleistgesund Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.03.11
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Apfel-Community,

    ein iPhone bei einem bekannten, hat das problem, dass er mit 5.0.1 die kamera app nicht mehr öffnen kann.

    Es geht auf, die Linse sieht man, aber diese öffnet sich nicht.

    Also man sieht immer nur die Linse, jemand ne Idee was das sein könnte, nach erneutem 5.0.1 draufspielen, selbes Spiel.

    Ist 5.0.1 zu neu für 3Gs oder gibts ne Lösung?

    Danke im Voraus

    LG
    Danny
    #1
  2. kressevadder

    kressevadder Boskop

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Also bei meinem 3Gs funktioniert die Kamera mit aktuellem iOS. Es dauert allerdings sehr lange, bis sich die Linse öffnet. Vielleicht einfach zu ungeduldig?

    Gruß
    Manfred
    #2
  3. appleistgesund

    appleistgesund Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.03.11
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    danke für die schnelle antwort, er meint er hats sogar mal so liegengelassen und es kam nix, was heißt denn lange bestimmt nicht länger als 5 min oder.

    aber ist doch kein hardware problem sowas oder? dann wird die linse aufgehen und man sieht nix, oder verschwommen oder kacke oder was weiß ich...

    also ist doch nur ein software problem?

    MfG Danny
    #3
  4. Kojak19

    Kojak19 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    7.645
    Zustimmungen:
    293
    Ich meine mal gelesen zu haben dass die App den "Sucher" auf dem Display nicht öffnet, wenn die Kamera hinüber ist.
    Ist jedoch wirklich kein Tatsachenbericht, sondern frommer Glaube :)
    #4
  5. kressevadder

    kressevadder Boskop

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Na ja, wenn die Kamera App darauf wartet, das von der Hardware ein "OK" kommt, wäre das schon möglich, das bei einem defekt einfach die Linse zu bleibt. Keine Ahnung, das weiss wohl nur Apple.

    Was mir noch einfallen würde, zu viele Apps im Hintergrund, sprich Speicher voll. Aber du hast ja schon mit einer Neuinstallation probiert - da wird der Speicher ja leer sein...
    #5

Diese Seite empfehlen