• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone 3GS - Glas steht heraus.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

ich hatte noch ein 3GS übrig und da es sehr mitgenommen aussieht und ich es aus Retro Gründen dennoch behalten wollte, entschied ich mich es bei Apple zu tauschen.

Das erste Austauschgerät hatte 2 helle Flecken auf dem Display, als wäre darunter ein LED Spot. Und das Glas oben links stand heraus, was bei meinem alten erst nach Jahren passiert ist.

Ich hatte dann noch ein angefordert. Bei diesem ist nun alles soweit i.O. Nur steht wieder das Glas oben links aus dem Gehäuse.

Ist das ein Standard Problem beim 3GS?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 142
  • image.jpg
    image.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 135

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nein, ich habe 3 3GS (und vorher ein 3g) hier und das habe ich noch nie gesehen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Komisch finde ich das es bei beiden Geräten an der gleichen stelle ist.

Ich kann das Glas auch ins Gehäuse wieder Eindrücken, es kommt nur direkt wieder raus.
 

Benutzer 176034

Gast
Sicher nur Zufall und dem Alter der Geräte geschuldet.
Vielleicht lässt es sich durch einen autorisierten Händler wieder vernünftig einkleben.
Eine Frage wäre es mir alle male wert...

Viel Erfolg
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Obwohl es im July angeblich produziert wurde. So alt kann das iPhone ja nicht sein.
 

Benutzer 176034

Gast
Es wird, wenn es eines der jüngsten ist, aus 2010 stammen. Kurz danach - genauer gesagt im Juni 2010 - kam ja das 4er.
Mir ist nicht bekannt, dass das 3G parallel zum 4er noch gebaut wurde...
Also ist es demnach im Idealfall im Juli 2009 gebaut worden, und ist somit über 4 Jahre alt.
Je nach Frequentierung des Gerätes kann das schon ziemlich alt sein...
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Hallo miteinander,

ich bin neu hier und muss erstmal ein dickes Lob loswerden. Ich bin auf sehr vielen Foren unterwegs und ich weiss was so alles schief laufen kann. Hier wirkt alles sehr professionell und informativ und es herrscht ein sehr netter Umgangston.

Zum 3GS kann ich folgendes beitragen: meins wurde damals 4 mal wegen exakt dem gleichen Problem von Apple getauscht. Es scheint also ein häufiger Fehler zu sein. Das Displayglas des 3GS scheint auf einer Gummidichtung aufzuliegen die bei der Produktion gerne mal verrutscht. Leider gelangt dadurch auch mit der Zeit Staub unters Glas.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das Problem bei dem tauschen ist, das Risiko da man nicht weis wie das neue Gerät. Ist auch alles ok, oder ist wieder was, Pixelfehler, Staub unter dem Glas usw.

Ich überlege ob ich mit diesem Makel leben kann oder doch nochmal tausche.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Also ich habe es behalten, da das neue noch schlimmer war. Ich bleib jetzt dabei.

Nur hab ich ein Software Problem. Nach kurzer Zeit, nachdem WLAN eingeschaltet wurde, Läd Safari keine Webseiten mehr. Der App Store wird geladen, womit die Internet Verbindung aktiv ist. Nur ein abschalten des WLAN und erneutes einschalten behebt das Problem. Nach kurzer Zeit fängt es wieder an.

DFU und als neues iPhone habe ich es schon eingerichtet, jedoch ohne Erfolg. Kennt das Problem auch jemand?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Zum Glück hat Apple obwohl das iPhone schon 2 Wochen außerhalb der Garantie war, es noch mal getauscht da sich das Glas komplett gelöst hat und Staub auf dem Display ist.

Das erste Austausch iPhone hatte wieder das Glas heraus stehen und Staub unter dem Glas. Das iPhone was ich dann heute bekam, löst sich das Gehäuse, die Volume Tasten können komplett in Gehäuse gerückt werden (dann funktionsunfähig) und die Home Taste funktioniert mal und mal nicht...irgendwie schlecht das ganze.
 

Anhänge

  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • DSC03161.jpeg
    DSC03161.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 59