• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS Freisprechanlage/Autohalterung

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
Hey liebe Community,

habe mich durch die Threads gelesen und auch mir die Produkte angeschaut. Habe nun aber noch ein paar Fragen und hoffe auf freundliche Unterstützung von euch :)

So, also ich habe einen Golf V und würde mein iPhone gerne in einer Autohalterung irgendwo befestigen damit es nicht immer irgendwo rumfliegt. Desweiteren soll die Autohalterung eine Freisprechanlage haben.

Ein Bekannter von mir hat eine Einrichtung vonn Parrot (ohne Halterung) und von dieser war ich wirklich überzeugt. Aber es ist halt keine Halterung dabei, sodass sein handy auch immer irgendwo rumfliegt. Das möchte ich vermeiden.

Als erstes ist mir von der Firma "Belkin" der TuneBaseFM X fürs iPhone ins Auge gestochen. Nun gibt es aber unterschiedliche Meinungen im Netz zu diesem Produkt von "miese Qualität" bis hin zu "perfekt". Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht oder könnt mir dazu etwas sagen? Das wäre super nett. Dafür spricht der Preis von knapp 50 €. http://www.amazon.de/Belkin-TuneBas...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277887367&sr=1-1
Dazu kommt noch dass es gleichzeitig geladen wird, ich auch noch Musik abspielen kann und es nicht über Bluetooth läuft, sondern via Kabel.
Für mich spricht alles für dieses Produkt, wie gesagt habe ich jedoch im Netz verschiedene Meinungen gelesen..

Das Parrot MKi 9000 sowie 9100 sprechen mich auch an, jedoch etwas zu teuer und keine Halterung dabei.

Könnt ihr mir vllt auch ein anderes Produkt empfehlen oder mich zu dem Kauf vom Belkin überzeugen?

Liebe Grüße
 

jetfish74

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Hey vistaboy. das mit den Belkin FM-Transmittern ist so eine Sache. Ich hatte zu Beginn auch einen FM-Transmitter von Belkin (TuneBaseFM) und war davon überhaupt nicht angetan. Gerade wenn man längere Strecken fährt ist das Gerät nicht der Hit, da man ständig manuell die Frequenz nachjustieren muss. Wie dass allerdings bei den neueren Transmittern ausschaut, kann ich dir nicht sagen. An die Qualität einer direkten Verbindung zum Autoradio wirst du sicherlich nie kommen, mit diesen Transmittern.

Zu den Parrot FSE. So ein Teil hatte ich mir nach dem FM-Transmitter geholt, da ich neben Musik vom iPhone halt auch eine vollständige FSE haben wollte. Ich entschied mich für die Mki9200. So richtig reibungslos lief diese jedoch von Beginn an nicht. Die Bewertungen bei amazon lassen auf den ersten Blick einen anderen Schluss zu, aber meiner Meinung nach ist das Produkt sowohl software- als auch hardwaremäßig nicht ausgereift. Ich hatte mehrfache Totalausfälle, iPhone wurde nicht erkannt, bei der Navigation in Wiedergabelisten oder zum Ende eines Albums hat sich die FSE komplett aufgehängt. Nach gut einem Jahr Einsatz hatte ich dann genug und habe sie an amazon zurückgeschickt. Schlussendlich habe ich mich jetzt für die (relativ neu auf dem Markt befindliche) bury CC9060 music entschieden und bin sehr zufrieden. Bisher keinerlei Abstürze, leichte Installation da DIN-Steckerverbindung, gute Klangeigenschaften, intuitive Navigation über Touchscreen. Ist mit rund 200 EUR leider nicht ganz günstig, aber das Geld allemal wert.

VG jetfish
 

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
Danke @ jetfish. Das bury hört sich gut an, ist jedoch u teuer :(
Habe nun aber eine andere Frage.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das iPhone in einer Halterung zu befestigen, außer per Saugknopf an der Scheibe?
Dachte da an so etwas wie es an den Amaturen also da wo das Display des Radios ist, festzumachen. Natürlich nicht auf dem Radio aber in der Umgebung?!

Ist die möglich? Wenn ja könnt ihr mir in die Richtung etwas empfehlen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wäre es mit dem TomTom-CarKit? Ist eine Freisprecheinrichtung ist integriert. Und es hat zusätzlich noch einen GPS-Empfänger.

Gibt es mit Saufknopf oder zur Amaturenbrettmontage.