• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3GS - 3,5 mm Klinke passt nicht mehr rein?

Meren Daya

Golden Delicious
Registriert
27.11.11
Beiträge
10
Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:

von einem auf den anderen Tag passt bei meinem iphone 3GS der Kopfhörerstecker nicht mehr in den Kopfhörereingang. Ich kann ihn noch reinstecken, aber er lässt sich nicht bis zum Ende, bis zum Einrasten, durchdrücken. Seltsam, sehr sehr seltsam.

Als erstes dachte ich, dass da vielleicht irgendetwas versehentlicherweise Unterschlupf gefunden hat, aber ich konnte in dem "Loch" nicht`s finden. Der Stecker geht einfach nicht bis zum Ende durch. Kurzzeitig habe ich mich gefragt, ob vielleicht eine der Schrauben, die ein wenig weiter oben angebracht sind, sich ein Stück gelockert haben und somit ein wenig rausgekommen sind und dadurch verhindern, dass der Stecker ganz reingeht.... kann das überhaupt sein?

hat irgendjemand eine Idee was da los sein könnte? sollte ich da mal schrauben oder so, welches Werkzeug bräuchte ich denn dafür?
Oje mine,
Meren Daya
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Bei anderen Geräten hast du den Stecker schon probiert? Also liegt es definitiv am iPhone?
 

CarGrei

Golden Delicious
Registriert
23.11.11
Beiträge
6
Hatte ich auch schonmal, bei mir waren Fusseln von der Hose drin, und zwar ganz Tief unten. Habe sie mit einem Holz-Zahnstocher wieder rausgekriegt :)
 

Meren Daya

Golden Delicious
Registriert
27.11.11
Beiträge
10
Ich danke Euch für die Antworten.

1. Den Stecker hatte ich schon anderen Geräten ausprobiert.
2. Tatsächlich hattest Du Recht CarGrei. Auch wenn ich schon mal mit einer Sicherheitsnadel herumgestochert hatte; ein Streichholz hat den Fussel, den ich tatsächlich nicht sehen konnte, dann doch herausgefischt. lieben dank für die Motivation - ich selbst hätte es nicht noch einmal versucht.

lieben dank euch beiden,
meren
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Als kleiner Tipp:

Um dieses lästige Verfusseln des Klinkeneingangs zu vermeiden, gibt es kleine Stöpsel, die den Eingang abdecken.
Einfach mal im Zubehörhandel nachfragen.