• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G Unlock soll an Silvester erscheinen

ACID25

Tokyo Rose
Registriert
10.09.08
Beiträge
66
nee deine hat ja noch den pin das wird nicht gehen....
 

LolekBolek

Jonagold
Registriert
01.01.09
Beiträge
18
hi,
brauche mal ordentlilich hilfe! hab schon mehrmals probiert über cydia yellowsnoe drauf zu spielen, hat auch jedesmal funktioniert! nur dann passiert nix!
hat jemand eine genaue anleitung wie es gehen könnte...von wegen welchen knopf wann drücken usw?!
werde erstmal alles auf itunes wiederherstellen, dann das phone neu jailbraken und dann...???!!!!
wer steht mir hilfreich beiseite? oder besser noch eine tel hilfestellung!
meine sim ist von base...!!!
vielen dank
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
hi,
hat jemand eine genaue anleitung wie es gehen könnte...von wegen welchen knopf wann drücken usw?!
http://www.apfelphone.net/2009/01/01/anleitung-os-x-unlock-iphone-3g/

wer steht mir hilfreich beiseite? oder besser noch eine tel hilfestellung!

Na klar - hier hat jeder nur drauf gewartet, fuer Dich die persoenliche Unlock-Hotline zu spielen.

Manchmal fasse ich es einfach nicht...

Les Dir den obigen Beitrag durch, nimm Dir Zeit und vor allem schmeiss mal Tante Google an - oder brauchst Du dafuer auch Hilfestellung?

Gregor
 

LolekBolek

Jonagold
Registriert
01.01.09
Beiträge
18
http://www.apfelphone.net/2009/01/01/anleitung-os-x-unlock-iphone-3g/



Na klar - hier hat jeder nur drauf gewartet, fuer Dich die persoenliche Unlock-Hotline zu spielen.

Manchmal fasse ich es einfach nicht...

Les Dir den obigen Beitrag durch, nimm Dir Zeit und vor allem schmeiss mal Tante Google an - oder brauchst Du dafuer auch Hilfestellung?

Gregor
hmmm...hab es gerade auch nochmal mit der apfelphone anleitung probiert...und es funktioniert leider nochn nicht!
jemand noch einen gutten tip parat?
 

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
warum es die 2.2 sein muss ist mir nicht klar,denn z.b. ich habe ein t-mobile gerät und arbeite mit schummeladapter...der läuft aber unter 2.2 nicht...kann mir das bitte jemand erklären..danke
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
hmmm...hab es gerade auch nochmal mit der apfelphone anleitung probiert...und es funktioniert leider nochn nicht!
jemand noch einen gutten tip parat?

Um Dir auch nur ansatzweise helfen zu koennen, solltest Du schon mit ein paar Informationen rueber kommen:

- was fuer ein IPhone (1G/3G)
- Memory
- welche Firmware
- welches Baseband
- Provider, mit dem es ohne Unlock bisher funktioniert hat
- wurde bisher ein SIM-Adapter verwendet?
- welche Schritte hast Du bisher unternommen (bitte *genau* darstellen - am besten mit Numerierung)

Mit diesen Angaben kann dir *eventuell* weitergeholfen werden - ohne wird's schwierig, da Kristallkugeln im Moment ausverkauft sind...

Gruss

Gregor
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
warum es die 2.2 sein muss ist mir nicht klar,denn z.b. ich habe ein t-mobile gerät und arbeite mit schummeladapter...der läuft aber unter 2.2 nicht...kann mir das bitte jemand erklären..danke

Weil das Dev Team den Unlock nur für die neueste Version des iPhone-Basebands (=Modem-Firmware) herausgebracht hat und dieses Baseband eben mit der 2.2-Firmware kommt. Der Hack über Simadapter funktioniert grundlegend anders als der Software-Unlock.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
kann mir das bitte jemand erklären..danke

Dieses Forum platzt langsam aus allen Naehten, und einer der Gruende ist, dass Leute wie Du immer wieder die gleichen Fragen stellen, die hier schon 1000 Mal beantwortet worden sind.

Daher benutze einfach mal die Suche, oder, um es Dir leichter zu machen, klick einfach mal auf den Thread "Iphone Hackerguide" hier im Forum, sollte einer der obersten Posts sein & les es Dir durch - mit diesem Guide haben sich hier einige Leute sehr viel Muehe gemacht u.a. mit der Absicht, dass dieses Forum nicht dsurch immer wieder die gleichen Fragen zugemuellt wird.

Also:

- Zeit mitbringen
- Suchfunktion verwenden
- Lesen
- *anschliessend* fragen

Gregor
 

LolekBolek

Jonagold
Registriert
01.01.09
Beiträge
18
Um Dir auch nur ansatzweise helfen zu koennen, solltest Du schon mit ein paar Informationen rueber kommen:

- was fuer ein IPhone (1G/3G)
- Memory
- welche Firmware
- welches Baseband
- Provider, mit dem es ohne Unlock bisher funktioniert hat
- wurde bisher ein SIM-Adapter verwendet?
- welche Schritte hast Du bisher unternommen (bitte *genau* darstellen - am besten mit Numerierung)

Mit diesen Angaben kann dir *eventuell* weitergeholfen werden - ohne wird's schwierig, da Kristallkugeln im Moment ausverkauft sind...

Gruss

Gregor

also,
iphone 3g 8gb, aus Polen mit einem Orange Lock
Firmware 2.2
Baseband 2.28
Provider ist Orange Polen
es wurde bisher noch kein sim adapter verwendet
hab die neue firmenware 2.2 installiert, da jailbrake via quickpwn 2.2 cydia und installer drauf, keine probleme bishier hin.
dann via cydia und auch schon via installer yellowsn0w installiert und auch schon mehrere möglichkeiten, wie über BossPrefs und MobileTerminal ausprobiert und es funktioniert einfach noch immer nicht!
habe gerade iphone in itunes wiederhergestellt, nochmal jailbrake, dann über cydia und die aktuelle anleitung von apfelphone yellowsn0w installiert...und keine veränderung, es funkt nicht!
kann man da noch was tun?
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
firmware 2.1!
wenn es schon eine änderung gab berichtigen!
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421

schimon82

Granny Smith
Registriert
25.04.08
Beiträge
17
da hast du wohl falsch gedacht.

"The unlock works exclusively with baseband 02.28.00. This baseband is provided by the latest firmware update (2.2) from Apple."
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
ich dachte man kann den unlock nur mit firmware 2.1 oder niedriger machen!

Nein. Der Unlock setzt definitiv die Firmware 2.2 mit Baseband 02.28.00 voraus, das wurde in diesem Thread auch schon mehrfach gepostet.

Leider ist der Beitrag "IPhone Hackers Guide 2" (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html) in der Beziehung noch nicht aktuell.

Ansonsten ist die zuverlaessigste Quelle fuer Informationen rund um den Jailbreak / Unlock der Blog des Dev-Teams: http://blog.iphone-dev.org/

Und bitte keine Tips geben, wenn Ihr hierfuer keine zuverlaessige Quelle habt oder es selbst ausprobiert habt, das hilft uns allen!

Gregor