• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G: Softunlock ab sofort möglich - yellowsn0w

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig versatanden habe, dann kann ich als armer Windows-User die Firmware gar nicht selbst erstellen, richtig? Wo bekomme ich sowas vertrauenswürdig her?

Ich zitiere mich nur ungern selbst aber:

"* Wer keinen Mac besitzt, jedoch auf 2.2 updaten will (ohne die Baseband zu updaten), muss sich von einem Freund eine Baseband erstellen lassen (mit Pwnage Tool)"

Nein du kannst als armer Dosenuser die Firmware zum jetzigen Zeitpunkt nicht selbst erstellen, deshalb schrob ich (ja ihr Germanisten da draußen ihr habt richtig gelesen ich schrob) dass Du dir die Firmware von einem Freund mit Mac machen lassen musst.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
bloss gut dass ich an dem tag an dem die meldung rauskam (is ja schon mehr als ne woche alt, was hier als neuheit angepriesen wird) mein letztes iPhone verkauft hab weil ich die hoffnung auf nen unlock aufgegeben hab...

naja, lass mir februar wieder welche mitbringen, bis dahin muss das 6230i reichen ;)(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
naja, lass mir februar wieder welche mitbringen, bis dahin muss das 6230i reichen ;)(
...am besten welche, die ab Werk frei sind. Selbst wenn mit dem Softunlock würde ich weiterhin auf die freien setzen, da die wohl am wenigsten Probleme mit Updates bereiten werden.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
...am besten welche, die ab Werk frei sind. Selbst wenn mit dem Softunlock würde ich weiterhin auf die freien setzen, da die wohl am wenigsten Probleme mit Updates bereiten werden.

naja, die sind ja so teuer ;)
einfach nen paar aus der schweiz mitbringen lassen, verscherbeln und nen unlocktes holen - gute idee...
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Wenn ich mir in der nächsten Zeit ein iPhone 3G kaufe ist es nicht möglcih das Baseband "downzugraden" und den Unlock zu nutzen oder?
Würden denn eine der diversen TurboSim Karten abhilfe statten, solange der Unlock für "mein" (das neue) Baseband erschienen ist?


Danke für eure Hilfe

P.S. Mist, hatte mich gefreut iPhone in Großbritanien kostet nur noch 410 Euro.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn ich mir in der nächsten Zeit ein iPhone 3G kaufe ist es nicht möglcih das Baseband "downzugraden" und den Unlock zu nutzen oder?
Kommt darauf an mit welchem Baseband es ausgeliefert wird.
Würden denn eine der diversen TurboSim Karten abhilfe statten, solange der Unlock für "mein" (das neue) Baseband erschienen ist?
Noe.

P.S. Mist, hatte mich gefreut iPhone in Großbritanien kostet nur noch 410 Euro.

Zu teuer? Weitersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also wenn du Glück hast bekommst du ein iPhone mit der alten Baseband (2.1 oder so), kann dir aber genauso passieren dass schon 2.2 oben ist. Wenn schon die 2.2 oben ist hast du wohl keine andere Möglichkeit als auf einen Unlock vom dev-team zu warten, denn den den sie zu Silvester rausbringen, der funktioniert nur bis 2.1. TurboSim etc. kannst du vergessen. 410€ sind ja nicht wirklich soviel.
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Warum kann ich TURBOSIM etc. vergessen?
Kommt denn auch ein Unlock für das neue Baseband, also das beim 2.2er Update?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das da noch 2.1 drauf ist?