• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Hallo,

also ein bekannter von mit, welcher langjähriger Vodafone Kunde ist war auch total scharf auf das iPhone. Er hat gesagt, ich gehe wegen dem iPhone oder ihr bietet mir was besseres. Naja was war. Vodafone Deutschland hat eins aus Italien nach Deutschland bringen lassen und ihm geliefert. Simlockfrei und mit Garantie über Vodafone Deutschland. Allerdings nur weil er ein langjähriger Kunde bei Vodaone ist und Monat für Monat viel Geld bei denen lässt.

Gruß
Florian

Na Bestens, ich bin seit 12 Jahren Vodafone-Kunde. Wenn dass mal keine Voraussetzung ist :)

Gruß
Benny
 

groove21

Jonagold
Registriert
31.10.07
Beiträge
23
Hey,

ich war auch ewig Vodafone Kunde, da hieß der Konzern noch Mannesmann. Drum geschert haben sie sich aber auch nicht als ich gekündigt hab. Erst nachdem die Portierung schon im Gange war wollten sie mir ein Angebot unterbreiten, da war es aber dann zu spät. Unsere ganze Familie hatte Verträge bei Vodafone (5 Stück) und wir sind auf Grund von besseren Konditionen zu einem anderen Mobilfunkanbieter gewechselt.

Gruß
Florian
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Naja ich glaub der Wechsel auf Grund besserer Konditionen war/ist aber auch nicht Thema dieses Threads.

Hier gings ja lediglich darum die Erfahrungen zum Topic zu beschreiben. Ich kann ja auch nur wiedergeben was mir bisher wieder fahren ist. Scheinbar scheint es bisher immerhin einen zu geben, bei dem es geklappt hat ein subventioniertes iPhone bei Vodafone zu bekommen. Angenommen das stimmt auch, sollten doch vielleicht alle Besserwisser sich zurückhalten.

Die Frage ist ja auch weniger ob das nun für Vodafone gut oder schlecht ist oder aus welchen Gründen sie es tun oder nicht tun, ob es juristisch einwandfrei ist oder nicht soll mir auch egal sein, wenn die Partneragenturen von den Reglularien ausgenommen sind, umso besser für uns. Mir persönlich ist es am Ende schnurzpiepegal. Wichtig ist mir einzig und allein, dass es klappt. Wenns klappt ist toll, wenns nicht klappt, dann eben nicht. Dann hat Vodafone, so leid es mir tut, einen Kunden weniger im nächsten Jahr und T-Moppel einen mehr.

Nur wir sollten uns alle eins vor Augen halten, der einzelne Kunde ist Vodafone auch egal. Nur wird Vodafone sehr wohl nicht wollen, dass ihnen die Kunden reihenweise davon laufen und das werden sie versuchen irgendwie abzuwenden. Solange es zu meinem Vorteil ist solls mir auch egal sein wie sie das machen :)

Gruß
Benny
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
wie war das eigentlich mit dem exklusiv Vertrag vom Apfel mit der Rosa Biene? 5 Jahre oder? Das hieße *grübel* 2012 werden die karten (sofern es das iphone dann noch gibt *g*) neu gemischt? Evtl ja dann bei Vodafone :p
 

Schakal982

Granny Smith
Registriert
06.07.08
Beiträge
17
kann schon jemand was genaues sagen? gibt es bereits das 3GS bei diesem drittanbieter? was kostet es dann?

habe mich auf jeden fall jetzt erstnmal auch aufschreiben lassen, und warte auf einen rückruf. habe mit vodafone telefoniert, und muss sagen, dort gibt es für mich persöhnlich die besseren konditionen. ich werde meinen sun vertrag behalten, die umts happy flat und die internet flat dazu buchen, und hätte dann zusammen 25 euro zu bezahlen. da ich eh nicht viel sms scheibe und telefoniere top für mich. internet kann man dann ja soviel man will.

mfg
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo,

ich habe mich auch mal auf die Liste setzen lassen und wurde gestern von Telcoland zurückgerufen.
Er wollte mir natürlich unbedingt das 3G andrehen, weil das 3gs gleich ist ;) (Zitat: "das sieht man ja schon rein äußerlich, dass das gleich ist") und meinte, dass sich das 3gs nur für Video-Rendering(!) lohnt.

Sei's drum: Infos zum 3Gs hat er erst ab Mitte August, hat er gemeint, vorher kann er gar nichts sagen, außer, dass es teurer wird, als das 3G -> logisch, er will natürlich jetzt auch etwas verkaufen.

Ich schwanke noch zwischen selbst in Italien kaufen oder warten.


Gruß,
br1rfb
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Was müsstet ihr bei Vodafone für das Gerät mit Verlängerung zahlen?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Die Preise stehen noch nicht fest, zumindest für das 3gs.

Für das 3g 1,-- Euro bei meinem Vertrag, das ganze aber auch nur durch diesen Thread erfahren, sonst würde ich nicht mehr mit meinem 2g rumlaufen, aber das ist für mich eh besser, da es eine Alu Rückwand hat und mir meie Telefone alle 2 Minuten hinfallen.

Gruß
 

Schakal982

Granny Smith
Registriert
06.07.08
Beiträge
17
weiß glaube ich noch keiner.....

naja, bis august würde ich wohl noch warten, dafür ist das mit 25 euro zu genial bei mir...
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Vodafone vertickt also "inoffiziell" auch iPhones zu subventionierten Preisen :D nice
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Vodafone vertickt also "inoffiziell" auch iPhones zu subventionierten Preisen :D nice

Nein verticken tut es der freie Händler. Vodafone zahlt nur die Provision für die Vertragsverlängerung an den Händler (so wie jeder andere Mobilfunkbetreiber auch) und gibt die Info an Kunden, dass es solch einen Händler gibt.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hast du den Thread nicht gelesen. Vodafone verkauft nicht, sondern
.

Die machen die Vertragsverlängerung und bekommen Provision. So ist das offiz. , intern regeln die das bestimmt anders. :)
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Habe gestern meinen Business-Tarif einfach per Anruf auf "iPhone-Tarif" wechseln können. In meinem Fall eine Bausteinsammlung aus Festnetzflat, 60min-Paket in alle Mobilnetze und eben die UMTS-Flat fürs iPhone.
Mit 9,95 ist die so günstig wie bei Simyo, leider schwächelt aber der Empfang manchmal im Eplus-Netz bei mir. Daher doch mal der Wechsel auf VF, der Vertrag läuft ohnehin noch ein paar Tage ;)
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ja, leider geht es in diesem Thread um ein sub. iPhone von "Vodafone - Telcoland"
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
grade nen anruf erhalten. bis august muss man warten fürs 3GS. Preise gibts auch dann erst.

Vodafone vertickt die nicht inoffiziell. Die Partneragenturen tun das offiziell. Vodafone vermittelt nur. Mehr ned :)
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
ja das habe ich durchaus verstanden, aber man zahlt für das iPhone bestimmt nicht die regulären 719 Euro (wie in italien z.B. wenn man es simlockfrei kaufen möchte).

Darum ging es mir. Man macht einen Vertrag bei Vodafone und dafür bekommt man von dem Händler ein "günstiges" iPhone (wobei Vodafone die entsprechende Preisliche differenz an den Händler ausgleicht)

so verständlich und richtig?
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
ja das habe ich durchaus verstanden, aber man zahlt für das iPhone bestimmt nicht die regulären 719 Euro (wie in italien z.B. wenn man es simlockfrei kaufen möchte).

Darum ging es mir. Man macht einen Vertrag bei Vodafone und dafür bekommt man von dem Händler ein "günstiges" iPhone (wobei Vodafone die entsprechende Preisliche differenz an den Händler ausgleicht)

so verständlich und richtig?

ich kann es erst berichten, wenn ich den prozess hinter mir habe. aber die bisherige recherche hat ergeben,d ass man im prinzip über ein quasi lücke in den richtlinien die möglichkeit hat oder vodafone die möglichkeit hat die bindung zu umgehen. sogenannte partner agenturen sind nicht an die exclusiv verträge gebunden. das war aber bereits vor zeiten des iphone so und ist vom prozedere eigentlich nichts neues.

mir sagte man heute aus hamburg, auf das 3GS müsste ich bis august warten. naja, das mach ich doch gerne. die subventionierung erhalte ich wohl im rahmen meiner vertargs verlängerung. ein 3G hätte mich ca. 50 EUR gekostett. über das 3gs weiss man noch nix.
 

macprobie

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
28
habe ich das richtig verstanden- wenn ich ein 3gs über vodafone bekommen würde, kann ich das ganz normal mit einem vodafone Vertrag nutzen und auch mit dem Safari browser und google maps über die Datenflat von vodafone surfen. Softwareupdates os3.0 oder auch firmware über i Tunes aktualiesieren?o_O
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Genau richtig. Als Datenoption buchst du die Vodafone live InternetFlat Plus für 9,95€ (+ evtl. 5 € für die Happy Live UMTS-Option, falls noch nich vorhanden).

Das ist ein freies iPhone von Telcoland, also hast du auch mit Updates keine Probleme.

Gruß,
br1rfb