• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3g orten

Buruu

Erdapfel
Registriert
20.02.13
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und bin fast am verzweifeln....

Für ein Schulprojekt machen wir einen Wetterballon. Um diesen wieder zu finden wollen wir ein altes iPhone 3g in den Ballon stecken und mit Hilfe von disem den Ballon wieder finden.
Ich habe mir das zuerst ganz einfach vorgestellt, nähmlich mit dem offiziellen Dienst von Apple über me.com. Ich konnte den Dienst auf dem iPhone zwar aktivieren, jedoch wird das Gerät online auf der Seite nicht angezeigt. Ich denke es ist wohl einfach zu alt... Dann habe ich eine App eines Fremdherstelles gesucht, die mit dem iOS 4.2.1 funktioniert. Gefunden habe ich Lemontrack, leider sendet diese App jedoch nur die einmalig die aktuelle Position und sie wird nicht regelmässig aktuallisiert.
Hat vieleicht jemand eine Idee für eine andere App?
Oder ist es vieleicht sinnvoll das iPhone zu jailbraken? Habe ich dann mehr möglichkeiten?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss Buruu
 

tayfun6519

Idared
Registriert
10.09.12
Beiträge
29
hey,

du kannst das iphone 3g auch mit in die icloud anbinden und diese dann über icloud.com und mein iphone suchen natürlich orten.
zwar hat dies apple nicht so vorgesehen, aber es funktioniert durch einen kleinen "hack".

und zwar meine ich das du dich mit einem icloud acc welches an einem iphone mit icloud angemeldet ist auf dem iphone 3g anmelden und die ortung dann einschalten.
wie es ganz genau geht weiß ich aber leider nicht mehr. musst mal nach "iphone 3g iphone suchen" googlen, da gibt es einige anleitungen.

aber was ich dir 100% sagen kann, ist das du dein iphone 3g via icloud orten kannst. das hatte ich damals auch mit meinem 3g gemacht. als ich die apple mitarbeiter mal gefragt hatte ob dies möglich ist, weil ich die anleitung nicht mehr gefunden hatte, hat er selbst erst gegooglet und dann gesagt das dies leider nicht geht :D aber ich bin mir sicher das es geht ;)
 

Apple2013

Golden Delicious
Registriert
21.02.13
Beiträge
9
Du kannst dir die App iPhone - Suche installieren Vorraussetzung: 3G also (mobiles Internet) Dann brauchst du noch ein zweites Gerät Auf dem du die App: iPhone Suche installierst. Auf dem deinem iPhone 3g und deinem 2. Gerät musst du doch mit dem gleichen Apple - ID anmelden. Fertig !
 

Apple2013

Golden Delicious
Registriert
21.02.13
Beiträge
9
Jailbreak:

Ich habe einen Jailbreak, und so viel ich weiß wir der dir nicht weiter helfen, den ein jailbreak ist eine Spielerei! Mit kannst du z.B. Auf einen iPhone 3GS und 4 Siri installieren oder einen animierten Hintergrungbild erstellen oder gratis Apps oder Musik die was kostet, gratis herunterladen. Wie ich schon vorher geschrieben habe kann dir nur iPhone - Suche helfen. ( so viel ich weiß )