• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3g mit Apps verkaufen

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
ich möchte mein iPhone 3g iOS 4.2.1 verkaufen. Alle persönlichen Einstellungen würde ich natürlich gerne löschen wollen, allerdings sollen die alten Apps drauf bleiben, damit der Käufer diese noch nutzen kann. Da man die ja nicht mehr aus dem App Store laden kann.

Wie mache ich das am besten? Bei "Inhalte und Einstellungen löschen" bleiben Kalender und Kontakte zum Beispiel noch drauf.
Bilder habe ich schon mit iTunes "weg synchronisiert"

Vielen Dank an alle User die mich bei meiner Aktion unterstützen, indem sie hilfreiche Antworten schreiben. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was du vor hast, ist nicht erlaubt. Apps sind an deine Apple-ID gebunden, die kannst du nicht auf einen anderen Account übertragen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
... und ist auch so nicht machbar, wenn du deine Apple-ID nicht auf dem Gerät aktiv lassen willst. Damit könnte der Käufer dann aber auch neue Apps auf deinen Namen kaufen, empfängt u.U. deine iMessages, .... Das wäre aus meiner Sicht keine gute Idee, es sei denn es handelt sich um einen Familienangehörigen, dann könntest du dich aber auch mal mit der Familienfreigabe beschäftigen, damit würde das funktionieren.

Ausserdem kannst du auf einem Gerätr nur einen Account hinterlegen, heißt der Käufer könnte dann nie auf seine eigene Apple-ID von dem Gerät aus zugreifen (also ohne Familienfreigabe), denn dann würden unweigerlich die mit deinem Account hinterlegten Apps gelöscht.
 

Mitglied 105235

Gast
Da man die ja nicht mehr aus dem App Store laden kann.
Das stimmt nur bedingt, es kann natürlich sein das generell ein paar Apps aus den AppStore entfernt wurden. So wie aber eine aktuelle Version noch im Store ist die Bsp. nur noch ab iOS 7 Funktioniert. So ist immer noch eine alte Version Online die auf einen iPhone 3G funktioniert.

Der Store fragt einen ob die letzte funktionierte Version geladen werden soll.

Bsp Bild von Giga

aeltere-app-wiederherstellen.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sehr oft lassen sich aber auch keine kompatiblen Apps mehr laden.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Doch, diese Meldung wie von m4d-manu gezeigt kommt bei kaum einer iPhone-Apps, die es früher auch für niedrigere Versionen gab, das ist fast die Ausnahme. Bei den meisten kommt nur die Meldung, daß iOS 7 oder gar 8 benötigt wird, auch wenn es die App schonmal für iOS 4 oder 5 gab.

[Tipp zur Urheberrechtsverletzung entfernt – Apfeltalk]

Hoffe es hilft.
Grüße,
Victor


Edit: Sorry. Wußte nicht daß der Tipp hier nicht erlaubt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Also bis letztes Weihnachten habe ich diese Meldung sehr oft noch auf den alten iPad 1 meiner Mutter gesehen. Wenn wir irgend welche Spiele installiert haben oder auch so mal Apps.

Klar bei den direkt neuen Apps die erst veröffentlicht wurden, da kam diese Meldung nicht. Aber Bsp bei so spielen wie Angry Birds und und ähnlich alte Spiele, ist diese Meldung immer gekommen.